Diablo 4: Blizzard entfernt Teaser zu Season 2, der voller Fehler war

Blizzard wollte auf all die Neuigkeiten hinweisen, die das kommende Update zu Season 2 von "Diablo 4" für die Spieler bereithält. Ein kürzlich veröffentlichter Teaser wurde von den Entwicklern aber schnell wieder gelöscht, nachdem sie darauf hingewiesen wurden, dass dieser voller Fehler war.

Diablo 4: Blizzard entfernt Teaser zu Season 2, der voller Fehler war

Die zweite Season für „Diablo 4“ steht vor der Tür. „Season of Blood“ startet am 17. Oktober und wird von dem großen Patch 1.2.0 begleitet, der eine ganze Reihe von Neuerungen und Verbesserungen in das Action-Rollenspiel bringen soll.

Mit einem kleinen Teaser wollte Blizzard kürzlich auf die kommenden Quality-of-Life-Änderungen hinweisen, die mit der nächsten Season Einzug ins Spiel halten. Dieser wurde jedoch schnell wieder gelöscht, als Fans auf diverse bizarre Fehler hinwiesen.

Teaser wird zum peinlichen Lachfest

Der rund zweiminütige Clip wurde von Blizzard zwar schnell wieder von allen Social-Media-Kanälen gelöscht, „Diablo“-Streamer „Raxxanterax“ gibt in seinem neuesten Video jedoch einen Überblick über die Ungereimtheiten. Raxx kann sein Lachen kaum unterdrücken, bevor er überhaupt zur Sache kommt. Immer wieder von Lachanfällen unterbrochen zeigt der YouTuber den Clip, zu dem er „konstuktive Kritik“ abgeben will,  da Blizzard seiner Meinung nach „seine eigenen Sachen ein bisschen besser verkaufen muss“.

„Dies sind einige der größten Quality-of-Life-Änderungen, die mit Season 2 zu Diablo 4 kommen“, heißt es in dem Video. Zuerst soll eine Verbesserung der Nightmare-Dungeons im Spiel durch einen Vorher-Nachher-Vergleich gezeigt werden. Allerdings scheint es so, als hätten die Entwickler das Vorher- und das Nachher-Bild miteinander vertauscht. Danach folgen die Verbesserungen an den Mounts, was durch den gezeigten Clip leider ganz und gar nicht klar wird. So soll „Season of Blood“ eine höhere Geschwindigkeit des Reittieres bringen, aber in den beiden übereinandergelegten Videos scheint die Spielerfigur gleich schnell.

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Noch bizarrer wird die Darstellung des erhöhten Erfahrungsgewinns. Mit einer Beispielrechnung geben die Entwickler an, dass wenn die Spieler zuvor etwa 1.000 XP multipliziert mit einem Bonus von 40 Prozent (durch ein XP-Elixier gepaart mit dem saisonalen Bonus) erhalten haben, dies 1.040 XP ergibt, obwohl es klar 1.400 XP wären. In dem Abschnitt für Season 2 wird von Prozentsätzen zu Dezimalzahlen gewechselt und gesagt, dass 1.000 XP multipliziert mit zwei separaten Boni von 1,2 1.400 XP ergeben würden, obwohl dies eigentlich 1.440 XP wären.

„Ich versuche, etwas Hype für diese Saison aufzubauen, aber ihr macht es wirklich schwer“, so „Raxxanterax“ in seinem Video, nachdem er versucht hat, den Rechenweg für Blizzards total vermurkste XP-Aufzählung nachzuvollziehen. „Die BlizzCon steht vor der Tür“, so der Streamer weiter. „Wenn ihr mir die gesamten Folien im Voraus schicken und mir eine Vertraulichkeitsvereinbarung geben möchten, nur um es noch einmal zu überprüfen…“

Quelle: PCGamesN

 

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Ich finde es nicht schlecht, es sind nur einige Sachen nicht richtig durchdacht.

Glaub auch nicht das das Game durch die Seasons gerettet werden kann. Dafür wurde zu viel vom Hype zerstört direkt zu Beginn und danach. Irgendwie holt es mich überhaupt nicht mehr ab. Letztens erst nochmal angeschmissen und paar Minuten später wieder ausgemacht weil es sterbenslangweilig war. Selbst die nach Dev-Aussage super abwechslungsreichen Dungeons gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Ne danke, werds wohl in paar Monaten nochmal anschauen, bis dahin macht Last Epoch mehr Spaß – leider.

Das Spiel ist deshalb so kacke, weil sie versuchen Casualspieler UND Coregamer anzusprechen. Das ging aus dem peinlichen PR-Stream explizit hervor. Sowas funktioniert aber nicht. Das ist als würde man ein Rock-Konzert veranstalten auf dem jeder Zweite Song ein von einem Balletensemble getanztes Stück von Vivaldi ist. Was allen gefallen soll wird von niemandem geliebt. Blizzard, setzen! Sechs!

@Juan mach dich bitte nicht lächerlich. MS hatte damit sicherlich nix zutun . Die Entwicklung von Diablo 4 waren lange vor den Deal . Blizzard hat es halt nicht mehr so wirklich raus . Bei Diablo 3 war es leider auch so am Anfang erst als das erste addon raus gekommen ( reaper of Soul ) würde Diablo 3 so richtig gut . Mal sehen wie season zwei wird aber ich glaube auch nicht das es so der Bringer wird

Ist aber so.

Nehmt mal euren Alu Hut ab. War ja wieder nicht anders zu erwarten, als das hier direkt wieder MS der schuldige ist. Manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen …

*Grund

@Soniel MS hat da schon viel länger die Finger drin, das ist wahrscheinlich auch der warum CoD so absuckt.

@Soniel
Vorsichtig, das könnte Ironie sein…

@Juan

„Das ist der Grund…“ (dieser fehlerhafte Teaser)

Du denkst also der Kauf von MS am Freitag ist Schuld, dass dieser Teaser Fehler hatte?

Jetzt ist selbst die PR schon verbugt. Wo soll das bloß noch hinführen? ^^

Das ist der Grund warum kein anderer soviele Studios kauft wie MS und da gibts noch welche die mehr Geld haben und das auch könnten.
Man kann soviele Spiele und Studios nicht vernünftig unter einen Hut bringen, das ist einfach viel zu chaotisch.
Aber gut MS will halt mit den Kopf durch due Wand, dann sollen sie machen.

Sind bestimmt die ersten Auswirkungen der Übernahme von AB durch Microsoft.

@Legion, hab auch nur noch wenig Hoffnung in Diablo 4. Ich denke das ich jetzt doch mal wirklich PoE testen werde, das scheint dem was Blizzard macht in jeder Hinsicht überlegen zu sein. Sobald ich dafür mal Zeit hab, mach ich das auch.

Das Spiel ist so todlangweilig das nichtmal mehr die Devs sich anstrengen lol

Das machen die doch mit Absicht. 😀