Minecraft: Das erfolgreichste Spiel unserer Zeit - Verkaufszahlen erreichen großen Meilenstein

Im Rahmen der "Minecraft Live 2023" veröffentlichten die Entwickler von Mojang diverse Statistiken zu "Minecraft". Wie bekannt gegeben wurde, haben wir es bei dem Dauerbrenner mit dem erfolgreichsten Spiel unserer Zeit zu tun, das den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte.

Minecraft: Das erfolgreichste Spiel unserer Zeit – Verkaufszahlen erreichen großen Meilenstein
"Minecraft" verkaufte sich mehr als 300 Millionen Mal.

Am Wochenende fand das „Minecraft Live 2023“-Event statt, das die Entwickler von Mojang nutzten, um neue Statistiken zum Klötzchen-Hit zu nennen und gleichzeitig über die Zukunft von „Minecraft“ zu sprechen.

Wie bekannt gegeben wurde, handelt es sich bei „Minecraft“ weiterhin um den erfolgreichsten beziehungsweise meistverkauften Titel unserer Zeit. Nachdem im Mai 2020 noch von 200 Millionen abgesetzten Einheiten auf allen Systemen die Rede war, sorgte vor allem die Corona-Pandemie für einen weiteren Verkaufsschub.

Laut Mojang verkaufte sich „Minecraft“ mittlerweile nämlich mehr als 300 Millionen Mal. Somit baut der Titel seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten „GTA 5“ weiter aus.

Dem letzten Update von Take-Two Interactive ließ sich entnehmen, dass „GTA 5“ bisher 185 Millionen Käuferinnen beziehungsweise Käufer fand.

Neues Update „Vanilla“ vorgestellt

Allerdings wurde „Minecraft Live 2023“ nicht nur genutzt, um aktuelle Verkaufszahlen zu nennen. Unter der Versionsbezeichnung 1.21 beziehungsweise dem Namen „Vanilla“ wurde zudem ein neues Update angekündigt, das nach dem aktuellen Stand der Dinge erst im Sommer des nächsten Jahres veröffentlicht wird.

Zu den neuen Inhalten beziehungsweise Features, die mit „Vanilla“ den Weg in „Minecraft“ finden, gehören zum einen die sogenannten Crafter, die euch in die Lage versetzen, Gegenstände automatisch herstellen zu lassen. Hinzukommen die „Trial Chambers“, bei denen wir es laut Entwicklerangaben mit unterirdischen Strukturen zu tun haben, die euch vor ganz neue Herausforderungen stellen werden.

In den „Trial Chambers“ lauert unter anderem der „Breeze“ genannte Mob, der mit Windenergieprojektilen Explosionen auslöst und euch mit diesen das Leben schwer macht. Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter den „Trial-Spawnern“. Gelingt es euch hier, innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine vorgegebene Anzahl an Mobs zu besiegen, warten diverse Belohnungen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Weitere Details und Eindrücke zum „Vanilla“-Update möchte Mojang im Laufe der kommenden Monate nennen. „Minecraft“ ist für den PC, die Konsolen und die Mobile-Systeme erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

16. Oktober 2023 um 10:42 Uhr
walt the spooky kasak 29

walt the spooky kasak 29

16. Oktober 2023 um 11:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Oktober 2023 um 11:53 Uhr
PS_Fanatiker

PS_Fanatiker

16. Oktober 2023 um 12:59 Uhr
PS_Fanatiker

PS_Fanatiker

16. Oktober 2023 um 13:15 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Oktober 2023 um 13:40 Uhr
francescolindson

francescolindson

16. Oktober 2023 um 14:17 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

16. Oktober 2023 um 14:37 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

16. Oktober 2023 um 14:41 Uhr
Zak McKracken

Zak McKracken

16. Oktober 2023 um 15:11 Uhr
francescolindson

francescolindson

16. Oktober 2023 um 16:07 Uhr
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

17. Oktober 2023 um 12:49 Uhr