Splinter Cell: Remake-Entwicklung wird offenbar beschleunigt

"Splinter Cell" wird als Remake neu veröffentlicht. Während weiterhin unklar ist, welchen Release-Zeitraum Ubisoft anstrebt, gibt es Hinweise darauf drauf, dass bei der Entwicklung der nächste Gang eingelegt wird.

Splinter Cell: Remake-Entwicklung wird offenbar beschleunigt

Dass “Splinter Cell” wiederbelebt und als Remake veröffentlicht wird, gab Ubisoft schon Ende 2021 bekannt. Einige Monate nach der Ankündigung machte der Publisher allerdings deutlich, dass die Veröffentlichung noch eine Weile entfernt ist. Und zwischenzeitlich ging der Director von Bord.

Auch Ende 2023 gibt es kaum Details zum Spiel, allerdings einen Hinweis darauf, dass die Entwicklung mit mehr Nachdruck vorangeht. So scheint es, dass Ubisoft Toronto, das Hauptstudio hinter dem Remake, die Entwicklung mit mehreren Stellenausschreibungen vorantreibt.

Zahlreiche Stellen für Splinter Cell-Remake ausgeschrieben

Allein bei Ubisoft Toronto sind derzeit zwölf Stellen offen, die als Unterstützung für das neue Spiel besetzt werden sollen. Dazu gehören ein Gameplay Animator, ein Narrative Designer, ein Texture Artist, ein Technical Director for Art und weitere Posten.

Die neuen Stellenausschreibungen könnten darauf hindeuten, dass das “Splinter Cell Remake” nach der Fertigstellung von “Assassin’s Creed Mirage” mehr Aufmerksamkeit erhält. Gleichzeitig lassen sie aber auch vermuten, dass die Entwicklung weiterhin nicht allzu weit fortgeschritten ist und mit dem Release nicht in naher Zukunft gerechnet werden sollte.

Allerdings konnte Ubisoft mit dieser Art der Entwicklung Erfahrungen sammeln. Wir erinnern uns an “Skull & Bones” oder “Beyond Good & Evil 2”, die seit Jahren in der Produktion feststecken.

“Splinter Cell” ist eine Videospielserie, die von Ubisoft entwickelt und veröffentlicht wurde. Die Serie folgt dem Protagonisten Sam Fisher, einem ehemaligen Navy SEAL und Agenten des fiktiven US-Geheimdienstes Third Echelon.

In den Spielen steht Fisher vor der Aufgabe, verschiedene Spionage-, Sabotage- und Rettungsmissionen zu meistern, wobei er meist auf Stealth-Vorteile setzt. Das erste “Splinter Cell” kam Ende 2002 auf den Markt und startete damals in der PS2-Generation.


Weitere Meldungen zu Splinter Cell:


Das „Splinter Cell Remake“ entsteht auf Basis der Snowdrop-Engine und bekam bisher keinen Veröffentlichungstermin verpasst. Versorgt werden aller Voraussicht nach die Current-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie der PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

19. Oktober 2023 um 08:54 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

19. Oktober 2023 um 09:36 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

19. Oktober 2023 um 10:15 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

19. Oktober 2023 um 11:31 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

19. Oktober 2023 um 15:26 Uhr