Marvel's Spider-Man 2: Immer aktives Raytracing wurde erst spät beschlossen

Erst relativ spät entschied sich Insomniac Games dazu, Raytracing in alle zur Verfügung stehenden Spielmodi einzubinden. Das verriet der Technologie-Direktor Mike Fitzgerald.

Marvel’s Spider-Man 2: Immer aktives Raytracing wurde erst spät beschlossen

Raytracing ist in „Marvel’s Spider-Man 2“ immer an. Egal ob Auflösungs-, Performance oder High-Framerate-Modus: Überall dürft ihr realistische Beleuchtung und Spiegelungen bewundern.

Mike Fitzgerald, der Director of Core Technology, teilte jetzt mit: Erst Anfang dieses Jahres habe sich das Team dazu verpflichtet. Trotz des hohen Arbeitsaufwandes wollte es Insomniac unbedingt versuchen. Bei früheren Spielen waren die Mitarbeiter dafür nicht zuversichtlich genug, doch diesmal waren sie voll entschlossen.

Fehlendes Raytracing ärgerte den Director

„Es hat mich immer geärgert, wenn ich einen Screenshot der ersten beiden Spider-Man-Spiele gesehen habe oder wenn ich Clank mit ausgeschaltetem Raytracing gesehen habe. Ich weiß das immer sofort, wenn ich den Screenshot sehe, und das ärgert mich immer“, erklärt Fitzgerald.

Daher war es ein Ziel für „Marvel’s Spider-Man 2“, diesen Kompromiss zu umgehen. Genau das hat Insomniac letzten Endes auch geschafft. Somit müssen sich die Spieler nur noch zwischen Auflösung und Performance entscheiden – und nicht noch für oder gegen Raytracing.

Nicht nur das immer aktivierte Raytracing ist beeindruckend. Auch in allgemeiner technischer Hinsicht ist das Superhelden-Abenteuer bemerkenswert ausgefeilt. In seinem Schlusswort meinte John Linneman, Insomniac habe bei der Entwicklung „alles richtig gemacht.“


Weitere Meldungen zu „Marvel’s Spider-Man 2“:


Im PlayStation Store zahlt ihr 79,99 Euro für das cinematische Action-Adventure. Für 89,99 Euro kriegt ihr die Deluxe Edition, die zehn zusätzliche Anzüge, Fotomodus-Gegenstände, fünf Fertigkeitspunkte und eine Vorab-Freischaltung des Netzgreifers enthält.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

25. Oktober 2023 um 18:35 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

25. Oktober 2023 um 19:56 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

25. Oktober 2023 um 22:39 Uhr
Skillicious

Skillicious

26. Oktober 2023 um 08:19 Uhr