Nachdem der Shooter in den letzten Monaten gleich mehrfach verschoben wurde, wird „RoboCop: Rogue City“ Anfang November für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht.
Zur Einstimmung auf den nahenden Release des Shooters stellte der Publisher Nacon einen Story-Trailer zu „RoboCop: Rogue City“ bereit. In dem Trailer wird zum einen auf die Geschichte eingegangen, die nach den Geschehnissen des zweiten „RoboCop“-Films einsetzt. Zudem wartet ein Blick auf die Spielwelt und die Gegner, die euch in „Rogue City“ das Leben schwer machen.
Die Geschichte dreht sich um den ikonischen Robo-Polizisten. Dieser nimmt den Kampf gegen eine geheimnisvolle Organisation auf, die den Namen „Project Afterlife“ trägt und für den Tod und das Verschwinden von zahlreichen Zivilisten verantwortlich ist.
Abschließend greift der Story-Trailer Charaktere, Handlungsstränge und Themen auf, die die Geschichte des Shooters ausmachen.
Entwickler versprechen eine authentische Atmosphäre
Für die Entwicklung von „RoboCop: Rogue City“ ist das Studio Teyon verantwortlich, das 2019 „Terminator: Resistance“ veröffentlichte. Genau wie beim Shooter im „Terminator“-Universum wird es den Entwicklern auch bei „Rogue City“ darum gehen, die Atmosphäre der zugrunde liegenden Filme auf authentische Art und Weise in die Welt der Videospiele zu übertragen.
Uns verschlägt es auf die Straßen von Old Detroit, wo wir in der Rolle von RoboCop für Recht und Ordnung sorgen. Beim Kampf gegen das organisierte Verbrechen greift der Robo-Polizist auf unterschiedliche Waffensysteme und Gadgets zurück. Hinzukommt ein Skilltree, der es euch ermöglicht, den Protagonisten in unterschiedlichen Bereichen zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Durch die Skills wird nicht nur RoboCops Durchschlagskraft im Kampf erhöht. Auch bei der Untersuchung von Tatorten sind die Fähigkeiten eine nicht zu unterschätzende Hilfe.
Weitere Meldungen zu RoboCop: Rogue City:
„RoboCop: Rogue City“ wird am kommenden Donnerstag, den 2. November 2023 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Terminator von denen war Super für das was es sein wollte. Ich denke Robocop ist auch wieder ein solider Double A Titel. Es muss ja auch nicht alles groß und Bombast sein. So kleinere solide leicht trashige spiele brauchen wir auch mal
komm gerade nicht hinter her zuviel in der Rotation und muss noch arbeiten , bin auf die Wertung gespannt vielleicht was für nach weihnachten obwohl es da ja auch Mitte Januar schon wieder Fullhouse weiter geht
Mich würden auch ein paar Reviews interessieren, trotz Kind der 80er bin ich mir unsicher. Die Demo habe ich irgendwie verpasst. Wäre ja auch schön, wenn es eine für die PS5 geben würde. Aber man liest ja bestes Robocop Game ever… also Interesse ist prinzipiell vorhanden bei mir.
Das Terminator Spiel hat schon gezeigt das man ein gutes Spiel ohne grosses Budget…
Liegt schon auf der SSD. / Deluxe Edition. Als Robocop Fan und Kind der 80er ein absoluter Pflichtkauf. Solche Spiele muss man unterstützen…
Wann sollen die ersten Reviews kommen ? Weiß da jemand was ?
@BoC-Dread-King Terminator war ja auch schon ein Spiel, das klasse für Fans ist und auch noch ganz okay für Leute, die nicht viel mit der Materie anzufangen wissen. Wird denke ich bei Robocop ähnlich sein.
@ BoC-Dread-King
wie lange hält dein Ersteindruck, oder ist es eher die Fanfazination
Das kann ich nicht sagen.
Für mich passt es.
Das natürlich Fan Faszination mit eine Rolle spielt will und möchte ich nicht abstreiten.
Aber solche Games sind für Fans gemacht und ich bin froh das solche Games wie Terminator oder Robocop programmiert und erscheinen.
Ich habe ja geschrieben wer den ersten Film aus den 80ern mag ist hier absolut richtig.
Für Leute die gar nichts damit anfangen können sollten vielleicht erstmal abwarten und später zuschlagen.
Wäre natürlich nicht so toll da sonst die Gefahr besteht das solche Games dann gar nicht mehr berücksichtigt werden.
Die Frage ist halt OzeanSunny, wie lange hält dein Ersteindruck, oder ist es eher die Fanfazination und später stellt sich die Ernüchterung ein?
Mal gucken, ob es eine weitere Lizenzgurke wird oder tatsächlich überzeugen kann und zwar das ganze Game über.
Als Kind fande ich RoboCop immer geil aber das holt mich irgendwie gerade gar nicht ab. Vielleicht kommt das ja noch.
Ich habe das Demo let’s play gesehen und blind die Deluxe Edition gekauft
@ Twisted M_fan
Die Ps5 Fassung sieht gut aus.
Absolut sauber.
Das es kein grafisches Highlight ist sollte einem bewusst sein.
Es sieht für das Budget wirklich sehr gut aus.
Hätte ich richtig lust drauf habe aber starke bedenken was die technische seite auf Konsolen angeht.Habe bisher immer nur PC Material gesehn was mir sehr gut gefiel aber nichts von Konsolen.Ich bin skeptisch gegenüber der Konsolen fassung.Mal sehn wie es am ende ausschaut!.
@ 3DG
Das Game versprüht direkt sein eigenen Flair.
Nostalgie pur
Ich habe es am Freitag angespielt um es zu testen.
Absolut klasse.
Macht richtig Laune.
Gore Effekte sind auch super.
Ich als Fan des ersten Films bin begeistert über Robocop Roque City
Das mit der Atmosphäre glaube ich Ihnen sofort ohne was anzuschauen. Das haben Sie mit Terminator bewiesen.