Marathon: Bungies Extraktions-Shooter wurde verschoben - Bericht

"Marathon" erscheint offenbar später. Zusammen mit den Entlassungen bei Bungie soll es zu internen Verschiebungen gekommen sein. Das behaupten die Quellen der englischsprachigen Publikation Bloomberg.

Marathon: Bungies Extraktions-Shooter wurde verschoben – Bericht

In der Videospielindustrie gab es in den vergangenen Monaten zahlreiche Entlassungen, die sich über mehrere große Publisher hinweg erstreckten. Auslöser war unter anderem das Ende der COVID-19-Hochphase, die zeitweise für einen inzwischen abgeflachten Boom sorgte.

Zuletzt traf es das von Sony übernommene Studio Bungie, das sich in den vergangenen Jahren mit “Destiny” einen Namen machte und zum Preis von 3,6 Milliarden Dollar in den Besitz des japanischen Konsolenherstellers wanderte.

Doch nicht nur zu Entlassungen kam es. Auch wurden die Veröffentlichungspläne modifiziert. Das möchte Bloomberg erfahren haben und spricht von einer deutlichen Verschiebung des nächsten großen Spiels, das bei Bungie entsteht.

Marathon soll erst 2025 erscheinen

Beim nächsten großen Spiel von Bungie handelt es sich um “Marathon”. Der Sci-Fi-PvP-Extraktions-Shooter wurde im Mai für PS5, Xbox Series X/S und PC angekündigt.

Während ein Launch-Fenster nie bestätigt wurde, behaupten die Quellen von Bloomberg, dass der Titel auf 2025 verschoben wurde. Das deutet darauf hin, dass intern eine Veröffentlichung im Jahr 2024 geplant war. Auch soll sich Bungies „Destiny 2“-Erweiterung „The Final Shape“ verzögern.

Schon im Zuge der Ankündigung erklärte Scott Taylor, General Manager von “Marathon”, dass es noch viel zu tun gebe, was eine baldige Präsentation und Veröffentlichung unwahrscheinlich machte.

“Das Team arbeitet hart, und wir haben eine großartige Ausgangsbasis, aber es gibt noch so viel mehr zu tun, einschließlich des weiteren Ausbaus unseres Teams”, so seine Worte.

Er wisse, dass die Fans daran interessiert seien, mehr über “Marathon” zu erfahren. Und auch Bungie könne es kaum erwarten, mehr vom Shooter zu zeigen.

“Und obwohl ich keine Zeitangabe machen kann, wann diese Informationen kommen werden, kann ich nur Folgendes sagen: Wenn ihr das nächste Mal von uns über Marathon hört, werden wir dazu in der Lage sein”, so seine abschließenden Worte.


Weitere Meldungen zu Marathon:


Die Übernahme von Bungie durch Sony wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen. 3,6 Milliarden Dollar wurden ausgegeben, was laut CEO Kenichiro Yoshida „ein Katalysator für die Verbesserung unserer Live-Game-Services-Fähigkeiten“ sein sollte. Gleichzeitig sollte der Weg zu mehr Multiplattform geebnet werden.

Zumindest die Live-Service-Pläne von Sony scheinen an Gewicht zu verlieren, wie kürzlich ein vermeintlicher Insider behauptete.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moody_Blues

Moody_Blues

31. Oktober 2023 um 08:33 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

31. Oktober 2023 um 08:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2023 um 13:52 Uhr