In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass die Enthüllung des Releasetermins des „Silent Hill 2“-Remakes unmittelbar bevorstehen könnte.
So auch in dieser Woche. Nachdem sich die Gerüchteküche zuletzt auf Updates auf Steam bezog, ist es dieses Mal der Versandriese Amazon, der für neue Spekulationen sorgt. Wie mehrere Nutzer entdeckten, ist es auf der US-Website von Amazon nämlich ab sofort möglich, das Remake zu „Silent Hill 2“ vorzubestellen.
Während der Preis der Neuauflage mit 69,99 US-Dollar angegeben wird, wartet beim Releasetermin aktuell noch ein Platzhalter in Form des 31. Dezember 2099. Derzeit spekulieren die wartenden Spielerinnen und Spieler, dass der aktualisierte Produkteintrag auf Amazon auf eine baldige Bekanntgabe des Releasetermins hindeutet.
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann dürften sich die The Game Awards 2023 als Schauplatz für die Enthüllung des Termins anbieten. Das von Geoff Keighley moderierte Event findet in diesem Jahr am 7. Dezember statt.
Entwickler möchten den nächsten großen Schritt machen
Das Remake zu „Silent Hill 2“ entsteht bei Bloober Team. Unter Horror-Fans machte sich das polnische Studio mit Titeln wie „Layers of Fear“ oder „The Medium“ einen Namen. Eigenen Angaben zufolge sind sich die Entwickler von Bloober Team der großen Verantwortung, die mit den Arbeiten an einem Remake zu „Silent Hill 2“ einhergeht, bewusst.
Entsprechend vorsichtig und respektvoll ging das Studio an die Entwicklung heran. Laut Kacper Michalski, Head of Production, möchte Bloober Team mit dem Remake zu „Silent Hill 2“ den nächsten großen Schritt machen und sich endgültig unter den Top-Studios im Triple-A-Bereich etablieren. Besonders großen Wert legt Bloober Team beim „Silent Hill 2“-Remake auf die Handlung, die Atmosphäre und die Soundkulisse, mit der für eine beklemmende Stimmung gesorgt werden soll.
„Die Spieler sollen ihre eigenen Entscheidungen in Frage stellen, unbehagliche Entscheidungen treffen und sich moralischen Dilemmas stellen“, so Michalski weiter. „Gibt es etwas Furchterregenderes im Leben, als wenn man nicht weiß, was einen erwartet und ob die eigenen Entscheidungen zu etwas Schlechtem führen?“
Weitere Meldungen zum Remake von Silent Hill 2:
- Aktualisierung der Steam-Datenbank lässt Fans hoffen
- Synchronsprecher grenzt Erscheinungszeitraum ein
Das Remake zu „Silent Hill 2“ befindet sich für den PC und die PS5 in Entwicklung.
Sehr schön. Aber was nützt mir das Game wenn ich es auf Amazon Vorbestellen kann und das Game hinterher komplett auf Englisch ist. Mein Englisch ist leider noch nicht so gut . Auf der Amazon Webseite in Deutschland finde ich das Game leider noch keine nicht. Zumal es für die ps5 ist und ich keine besitze. Ich besitze nur einen PC und seit neustem eine gebrauchte ps3.
Cover sieht echt schwach aus…
Eine Kooperation zwischen Bloober Team und Konami hört sich zum scheitern verurteilt an. Wird am Ende sicher wieder ein Rape einer einst glorreichen Konami-Ip.
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich das Bloober Team mit dieser Arbeit ihr erstes wahres Referenzwerk vorweisen werden. Ich gönne es ihnen.
Wenn’s kein gutes Spiel wird, dann zumindest ein guter Walking Simulator. Am Ende kommt was Gutes bei rum.
Wird auf jeden Fall gekauft. Das Remake wird Safe super.
Und es muss nicht wie das Original sein.
Wenn sie es so schaffen wie RE 2 Remake, reicht mir das.
Und das schaffen die allemal. Da wird nix versaut 😉
„AA Produktionen“
Seh ich auch so. 😀
War Silent Hill Ascension so schlecht oder von welchem Desaster spricht man hier?
Jawoll, Pre-Ordert alle schön und kauft Day One. Bei dem was zurzeit für unfertiger Kram rauskommt werd mich da hüten. Um Cartman zu zitieren:
A D!CK in your mouth, that’s what you getfor preordering a game
Was Konami sich alles erlaubt und verbockt hat bekommen die nichts von mir vor irgendwelchen vertrauenswürdigen Test
Na mal sehen was am Ende abgeliefert wird, aber vorbestellen kommt für mich nicht in Frage.
Ich liebe Silent Hill, aber das wird nix.
Konami und Bloober sind ja einzeln schon schlimm, aber ZUSAMMEN?! Uff, neee. Katastrophe vorprogrammiert.
@matze0018
Ja 😀
Würde es eine Edit Funktion geben, dann wäre es nicht passiert 😀
@banashi
Bloober haben Medium, Observer und Layers Fear gemacht, zwar alles eher AA Produktionen, aber alles gute Spiele.
Wird bestimmt gut.
@Strohhut Yago
Erst denken, dann tippen und dann nochmal lesen.. lol… 😉
Wird natürlich vorbestellt 😉 !
Also dieses cyberpunk Spiel und Medium fand ich für ein Indistudio schon ziemlich gut.
Edit: Ankündigung
In Gedanken 😀
Hab Bock und schon seit der angekündigt vorbestellt ❤️
Nach dem Desaster von Silent Hill Ascension und durch die Tatsache, dass Bloober noch nichts wirklich herausragendes gebracht hat, hat man eigentlich genug Red Flags, dass man hier vorsichtig sein sollte.
Aber verdammt, es gab so unfassbar lange nichts zu Silent Hill, ich will mich auf das Spiel freuen. Deshalb werde ich es mir auch Day one holen.
Hit oder Crap?
Ich bin gespannt, von Bloober kam mMn noch nichts gutes.
Bekommen die eigentlich Unterstützung?
Nach dem SH Ascension Desaster sollte man eher von einer Vorbestellung absehen, macht ja auch kein Sinn, ist ja trotzdem nicht vorher da.
Ich will das Game haben 😉
Freu mich schon auf den Release.
Sobald vorbestellbar wird direkt zugeschlagen
Na siehste… Gut das ich mir Guthaben Anfang der Woche geholt habe.. 😉