Tales of Arise: "Beispiellos" – aktuelle Verkaufszahl des JRPGs bekannt

Passend zum Launch des Story-DLCs hat Bandai Namco die aktuelle Verkaufszahl zu "Tales of Arise" bekanntgegeben.

Tales of Arise: „Beispiellos“ – aktuelle Verkaufszahl des JRPGs bekannt

Als wir das letzte Mal über die Verkaufszahl von „Tales of Arise“ sprachen, war von zwei Millionen Verkäufen die Rede. Damit erreichte das japanische Rollenspiel einen weiteren Meilenstein.

Rund einundeinhalb Jahre später hat Bandai Namco Entertainment nun eine aktualisierte Zahl verkündet: 2,7 Millionen Mal hat sich das Game inzwischen verkauft.

Yusuke Tomiwaza, der Producer der „Tales of“-Reihe, sprach darüber in einem Interview mit 4Gamer. Laut ihm sei diese Verkaufszahl „beispiellos“ für die RPG-Reihe.

Im genauen Wortlaut teilte Tomiwaza mit: „Es gab eine große Anzahl von neuen Spielern und Spielern, die das Spiel schon lange nicht mehr gespielt hatten, und wir konnten weltweit mehr als 2,7 Millionen Exemplare verkaufen, eine noch nie dagewesene Zahl für einen eigenständigen Tales-Titel.“

Angesichts der erzielten Wertungen ist diese Zahl mit Sicherheit verdient. Schließlich konnte „Tales of Arise“ einen Metascore in Höhe von 87 Punkten erzielen.

Beyond the Dawn erschienen

Der gestern veröffentlichte DLC „Beyond the Dawn“ könnte die Verkaufszahlen weiter ankurbeln. Hier erleben die Besitzer des Hauptspiels eine neue Geschichte, die mindestens 20 Stunden dauert. Hier geht es um die geheimnisvolle Person Nazamil. Alphen und seine Gruppe machen es sich zur Aufgabe, sie zu beschützen.


Weitere Meldungen zu „Tales of Arise“:


Für die Download-Erweiterung zahlt ihr 29,99 Euro. Wer das Hauptspiel noch nicht besitzt und auf der PlayStation spielt, kann gerade einen Rabatt für sich nutzen. Im PS Store beträgt der Preis nämlich nur 29,99 Euro. Dieses Angebot gilt bis zum 18. November. Möchtet ihr hingegen „Tales of Arise“ mitsamt DLC kaufen, müsst ihr 59,99 Euro hinblättern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

10. November 2023 um 16:58 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

10. November 2023 um 17:25 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

10. November 2023 um 19:32 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

10. November 2023 um 19:56 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

10. November 2023 um 21:49 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

11. November 2023 um 16:23 Uhr