Call of Duty: Cheater sollen Fallschirme "zufällig und zum Spaß" verlieren

Mit dem Release von "Call of Duty: Modern Warfare 3" wurde auch die Anti-Cheat Software Ricochet erneut angepasst. Diese wird Cheatern nun ihre Fallschirme nehmen, ganz "zufällig und zum Spaß", wie die Entwickler schreiben.

Call of Duty: Cheater sollen Fallschirme „zufällig und zum Spaß“ verlieren

Schon seit einiger Zeit sorgt die Anti-Cheat Software Ricochet für Recht und Ordnung in den verschiedensten „Call of Duty“-Teilen. Dies wird sich auch mit dem kürzlich erfolgten Launch von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ nicht ändern.

In einem neuen Blogbeitrag haben die Entwickler über die neuesten Fortschritte der Software informiert, die unter anderem maschinelles Lernen nutzt, um die Anti-Cheat-Bemühungen zu unterstützen. Dazu kommt eine neue Maßnahme, die Cheater auf die Palme bringen soll: Splat.

Neue Maßnahme lässt Cheater einfach auf den Boden prallen

Wie die Entwickler in dem Blogbeitrag erklären, werden Cheater von Ricochet oft sofort aus dem Spiel geworfen, sobald sie auftauchen. Allerdings werden Schummler in „Call of Duty“ manchmal auch in Matches gelassen, um weitere Informationen über die Konten und die Art und Weise des Betrugs herauszufinden. Deshalb werden die bereits vorhandenen Maßnahmen wie Cloaking, Damage Shield und weitere in „Call of Duty: Modern Warfare 3“ zurückkehren und weiterhin in auch in „Warzone“ aktiv sein.

Dazu wird eine weitere Strategie eingeführt, die den Namen Splat trägt. Wenn ein Cheater entdeckt wird, können die Entwickler „zufällig und zum Spaß“ seinen Fallschirm deaktivieren, so dass der Spieler zu Boden fällt und ausgeschaltet wird. Befindet sich der Spieler schon im Match, kann mit Splat auch seine Geschwindigkeit angepasst werden, so dass ein einziger Bunny Hop diesen rund 3.000 Kilometer in die Luft schleudert.

Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 3“:

Wie die Entwickler beteuern, werden die Maßnahmen gegen Cheater nicht zufällig für Spieler aktiviert, die nicht betrügen. Auch eine Meldung wird diese nicht auslösen, noch kann das Spiel diese Strategien versehentlich aktivieren. Und während es den Verantwortlichen Spaß macht, Cheater zu Ärgern, die es in „Call of Duty“ in die Matches schaffen, sei es das Ziel zu verhindern, dass diese überhaupt einen Fuß in das Spiel setzen.

Quelle: Call of Duty, PC Gamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Serial Killer

Serial Killer

11. November 2023 um 18:12 Uhr
StreeTFigh4R

StreeTFigh4R

11. November 2023 um 18:23 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

11. November 2023 um 19:32 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. November 2023 um 21:15 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

11. November 2023 um 21:29 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

11. November 2023 um 21:30 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

11. November 2023 um 21:49 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

11. November 2023 um 21:58 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

11. November 2023 um 22:02 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

11. November 2023 um 22:26 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

12. November 2023 um 00:03 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

12. November 2023 um 00:58 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

12. November 2023 um 00:58 Uhr
shakshuka101

shakshuka101

12. November 2023 um 08:17 Uhr
Ballkönigin

Ballkönigin

12. November 2023 um 10:21 Uhr
Ballkönigin

Ballkönigin

12. November 2023 um 17:51 Uhr