Dragon's Dogma 2: Gameplay und Details - Showcase inkl. Termin & Teaser angekündigt

Wie der Publisher Capcom ankündigte, dürfen wir uns noch in diesen Monat über ein weiteres Showcase zum kommenden Rollenspiel "Dragon's Dogma 2" freuen. Versprochen werden neues Gameplay-Material und weitere Details zur spielerischen Umsetzung.

Dragon’s Dogma 2: Gameplay und Details – Showcase inkl. Termin & Teaser angekündigt

Zu den nächsten großen Titeln des japanischen Publishers Capcom gehört das Fantasy-Rollenspiel „Dragon’s Dogma 2“, das sich für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation in Entwicklung befindet.

Wie Capcom zum Abschluss der Woche bekannt gab, dürfen wir uns noch in diesem Monat auf einen weiteren ausführlichen Blick auf „Dragon’s Dogma 2“ freuen. So wird am Dienstag, den 28. November 2023 ein 15 Minuten langer Showcase zum Rollenspiel veröffentlicht, der uns sowohl Details zum Gameplay als auch frische Spielszenen liefern wird.

Durch den Showcase und das präsentierte Gameplay-Material führen mit Director Hideaki Itsuno und Producer Yoshiaki Hirabayashi zwei führende Köpfe hinter „Dragon’s Dogma 2“.

Der Showcase wird um 13 Uhr pazifischer Zeit zur Verfügung gestellt. Hierzulande ist es dann bereits 22 Uhr am Abend.

Eine große und dynamische Welt

Wie die Entwickler kürzlich bestätigten, bietet „Dragon’s Dogma 2“ genau wie sein Vorgänger eine offene Welt, die darauf wartet, von euch erkundet zu werden. Im Vergleich mit ihrem Pendant aus dem ersten Teil fällt die Welt dieses Mal allerdings deutlich größer aus. Großen Wert legen die Entwickler laut Director Hideaki Itsuno auf die Tatsache, dass in der Welt von „Dragon’s Dogma 2“ komplett auf geskriptete Events verzichtet wird.

Stattdessen soll alles, was ihr im neuen Rollenspiel von Capcom erlebt, aus der Wechselwirkung der Regeln und der Systeme des Spiels heraus entstehen. Möglicherweise nutzt Capcom den Showcase Ende des Monats nicht nur, um uns „Dragon’s Dogma 2“ genauer vorzustellen.

Vor wenigen Tagen versah das Rating-Board in Saudi-Arabien das Rollenspiel nämlich mit einer Alterseinstufung. Nachdem zunächst spekuliert wurde, dass diese auf eine Enthüllung des Releasetermins im Rahmen der The Game Awards 2023 am 7. Dezember hindeuten könnte, könnte nun auch der am 28. November 2023 stattfindende Showcase für die Bekanntgabe des Releasetermins in Frage kommen.


Weitere Meldungen zu Dragon’s Dogma 2:


„Dragon’s Dogma 2“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

PEGI: I wait for no one

Wenn sie es nicht verbocken wie so viele Titel (Technisch&Perfomance) wird das für mich auf jeden fall ein pflichtkauf werden.

Mal ne Showcase die sich lohnt zu schauen

Eins meiner All Time Faves bekommt nach viel zu vielen Jahren endlich einen Nachfolger.

DD2 und Crimson Desert lsind aktuell meine Most Wanteds.

Falls es bis zum Release noch etwas länger dauert, würd ich bis dahin gern ne Demo spielen ^^

@Möppelmann
Das stimmt allerdings

Bin gespannt ^^

Yeahaaaaa!!! Bald gibt es News… 😀 😀 😀 😀

Ich feiere das Spiel null mir gefiel der erste Teil schon nicht hätten die lieber ein neues onimusha mal endlich angekündigt

@SithLord
Naja, Capcom CEs waren bisher meistens eines: Für den Inhalt viel zu teuer.

Oh ja das wird klasse.
Freu mich schon drauf

Hoffentlich kommt eine CE