Hideo Kojima: Death Stranding-Macher enthüllt seinen Lieblings-Anime 2023

Kürzlich verriet Entwicklerlegende Hideo Kojima über X (Twitter) seinen Lieblings-"Anime" 2023. Besonders angetan hat es dem "Death Stranding"-Macher in diesem Jahr ein brutales und blutiges Netflix-Original.

Hideo Kojima: Death Stranding-Macher enthüllt seinen Lieblings-Anime 2023
"Blue Eye Samurai" ist Hideo Kojimas Lieblings-"Anime" 2023.

Derzeit ist „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima wohl voll mit der Arbeit am kommenden Action-Adventure „Death Stranding 2“ und der Film-Adaption des ersten Teils beschäftigt. Doch wer der Entwicklerlegende auf X (ehemals Twitter) folgt, weiß, dass Kojima dort auch immer wieder über andere Werke schreibt, die er aktuell konsumiert. Zuletzt enthüllte er dort unter anderem, welches sein absoluter Lieblings-„Anime“ 2023 ist.

Sein Herz gestohlen hat diesmal das düstere Racheepos „Blue Eye Samurai“, das seit dem 3. November 2023 exklusiv bei Netflix verfügbar ist. Hierbei handelt es sich streng genommen übrigens nicht um einen Anime, da es eine US-amerikanisch-französische Koproduktion ist.

„Ohne Zweifel, der beste Anime des Jahres!“ laut Kojima

In einem ausführlichen Post schreibt Hideo Kojima, er habe endlich alle acht Episoden der Animationsserie beendet. Anschließend ist er voll des Lobes für die Netflix-Show. Seiner Ansicht nach sei es „ein visuelles Meisterwerk, das über den üblichen Maßstab von Animation hinausgeht!“ Deshalb sei es für ihn, ganz ohne jedweden Zweifel, „der beste Anime des Jahres“.

Seiner Ansicht nach hätte CG-basierte Animation in den vergangenen Jahren mit dem Oscar-prämierten „Spider-Man: A New Universe“ einen Wendepunkt erreicht. Dank der 2021 veröffentlichten „League of Legends“-Verfilmung „Arcane“ sei diese Art von Animationsabenteuer gewissermaßen „erwachsen“ geworden. Doch mit „Blue Eye Samurai“ hätten solche CG-Animationswerke nun „das nächste Level erreicht!“

Anschließend führt Hideo Kojima aus, die Botschaft und das Thema der Zeichentrickserie seien simpel. Obwohl die Geschichte im Tokio des 17. Jahrhunderts spielt, sei sie dennoch auf unsere Gegenwart übertragbar. Ebenfalls gelungen fand der „Death Stranding“-Macher die Charaktere, obwohl er sich bei einigen zunächst nicht sicher gewesen sei. Je mehr über ihre Hintergründe enthüllt wurde, desto mehr habe er „Sympathie für sie empfunden“.

Kojimas Fazit zur Cartoon-Serie „Blue Eye Samurai“ lautet deshalb: „Äußerst empfehlenswert! Wenn ihr ihn nicht anseht, verpasst ihr etwas.“

Weitere Meldungen zu Death Stranding 2:

In der Vergangenheit teilte Hideo Kojima bereits mehrfach seine Liebe für Anime mit. Unter anderem zeigte er sich begeistert vom düsteren Zeitreise-Abenteuer „Bright Sun – Dark Shadows“ bei Disney+, dem Netflix-Original „Cyberpunk: Edgerunners“ oder auch dem Action-Anime „Lycoris Recoil“ bei Crunchyroll.

Blue Eye Samurai Offizieller Trailer:

Habt ihr „Blue Eye Samurai“ gesehen und falls ja, gefällt euch die Animationsserie ähnlich gut wie Hideo Kojima? Falls nicht, was ist euer Lieblings-„Anime“ 2023?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mephistopheles

Mephistopheles

24. November 2023 um 12:24 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

24. November 2023 um 13:18 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

24. November 2023 um 16:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. November 2023 um 17:06 Uhr