Heute Abend um 22 Uhr kriegt ihr ausführliches Gameplay zu „Dragon’s Dogma 2“ sehen. Auf dem Showcase kriegt ihr aber nicht nur 15 Minuten lang neue Spielszenen zu Gesicht, sondern erfahrt auch den Veröffentlichungstermin.
PEGI-Datum hat sich bestätigt
Eine Überraschung wird die Bekanntgabe des Termins aber nicht sein. Denn bereits im Vorfeld des Events ist das Datum durchgesickert. So ist auf Steam der 22. März 2024 angegeben – der gleiche Termin, den die PEGI nannte. Demnach ist diese Angabe so gut wie bestätigt.
Durch die heutige Show führen euch jedenfalls Hideaki Itsuno und Yoshiaki Hirabayashi. Das sind die zwei führenden Entwickler des RPG-Projekts.
Ihr dürft im Nachfolger eine wesentlich größere Spielwelt erkunden, wobei diesmal keinerlei geskriptete Ereignisse enthalten sind. Dadurch möchten die Entwickler euch eine dynamische Erfahrung sicherstellen. Des Weiteren sind die Zielkristalle wieder dabei, die sich überall platzieren und als Schnellreise-Funktion nutzen lassen.
Tatsächlich hat sich Capcom vom Open-World-Riesen „Grand Theft Auto V“ inspirieren lassen. Dabei ging es vorwiegend um die realistischen NPCs, die ihren Tag unabhängig vom Spieler angehen.
Weitere Meldungen zu „Dragon’s Dogma 2“:
- RPG-Sequel zeigt sich in einem ersten Trailer
- Nahtlose Erkundung ohne Ladezeiten und eine offene Welt versprochen
- Warum ließ die Ankündigung des Nachfolgers so lange auf sich warten?
Das erzählerische Fantasy-Rollenspiel befindet sich für PS5, Xbox Series X/S und PC. Unter anderem im PlayStation Store könnt ihr den Titel schon einmal auf die Wunschliste setzen.
Das war es …
Ein trailer mit Release Datum
Dazu nen bissl game footage
Und irgendwie die info das es ne parallel Welt ist,was für mich so klingt als würden wir den ersten teil nochmal nach spielen und dass sich dann der rest öffnet.
Ich bleib bei nicht beeindruckt
Muss ich unbedingt schauen. Pflichtkauf sowieso.
Ach was soll’s, wird vorbestellt 😀
Ok.
Shut up and Take my Money! 😉
Wird neben Space Marine 2 mein most wanted für nächstes Jahr.