Resident Evil 4: Gold Edition erscheint offenbar im Februar 2024

"Resident Evil 4" wird offenbar als Gold Edition veröffentlicht. Während die Ankündigung noch aussteht, können sich Fans einen möglichen Termin notieren.

Resident Evil 4: Gold Edition erscheint offenbar im Februar 2024

Mit “Resident Evil 4” konnte Capcom mehrfach Erfolge feiern. Der Horrortitel erschien ursprünglich im Jahr 2005 und punktete damals mit einem Metascore von 96. Eine ähnliche Akzeptanz fand das im März 2023 veröffentlichte Remake, das im Rahmen von The Game Awards die Chance hat, zum Spiel des Jahres ernannt zu werden.

Update vom 1. Februar 2024: Die Gold Edition von „Resident Evil 4“ wurde zwischenzeitlich angekündigt und auch der Termin steht fest.

Und die nächste Veröffentlichung könnte bevorstehen. So geht aus einem Eintrag von Metacritic hervor, dass Capcom mutmaßlich am 9. Februar 2024 eine Gold Edition von “Resident Evil 4” veröffentlichen wird.

Resident Evil 4 Gold Edition – Welche Inhalte sind dabei?

Es gibt bisher keine offizielle Ankündigung von Capcom. Aber es wäre nicht sonderlich überraschend, dass eine Gold Edition in Planung ist. Schließlich haben auch “Resident Evil Village” und “Resident Evil 7” derartige Editionen erhalten.

Während zu den Inhalten der Gold Edition von “Resident Evil 4” keine offiziellen Angaben vorliegen, können sie quasi vorhergesagt werden. Die erweiterte Fassung wird voraussichtlich das Grundspiel, alle Mercenaries-Inhalte und die Erweiterung “Separate Ways” umfassen.

Weitere Inhalte stehen vor der Veröffentlichung: Capcom wird am 8. Dezember 2023 ein kostenloses Update veröffentlichen, das PS VR2-Besitzern die Möglichkeit gibt, die gesamte Kampagne des Titels in der virtuellen Realität zu erleben.

Das Remake des Horrorklassikers aus dem Jahr 2005 wurde im März 2023 unter der Leitung von Shinji Mikami veröffentlicht. Erhältlich ist das neue “Resident Evil 4” auf den Plattformen PS5, PS4, PC und Xbox Series X/S.

Die Handlung findet sechs Jahre nach den Geschehnissen von “Resident Evil 2” statt. Leon S. Kennedy, der mittlerweile als Agent für die Regierung arbeitet, bekommt den Auftrag, in das ländliche Europa zu reisen und die entführte Tochter des Präsidenten zu befreien.


Capcom: Liefert neue Verkaufszahlen zu Resident Evil Village und der Monster Hunter-Reihe


Weitere Remakes werden offensichtlich folgen: Während der PlayStation Partner Awards letzte Woche gab Capcom bekannt, dass der Publisher die Neuauflagen früherer “Resident Evil”-Spiele weiterführen wird. Welche Klassiker noch einmal überarbeitet werden, verriet das japanische Unternehmen nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

04. Dezember 2023 um 14:33 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

04. Dezember 2023 um 14:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Dezember 2023 um 15:11 Uhr
HiroshiHakubi

HiroshiHakubi

04. Dezember 2023 um 15:12 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

04. Dezember 2023 um 15:36 Uhr