Death Stranding 2: Hideo Kojima liefert neues Status-Update

Hideo Kojima nutzte den Jahreswechsel, um sich mit einer Neujahrsansprache an die Fans zu wenden. Dabei war auch das kommende „Death Stranding 2“ ein Thema.

Death Stranding 2: Hideo Kojima liefert neues Status-Update
"Death Stranding 2" erscheint zunächst exklusiv für die PS5. Unklar ist, wann der Launch erfolgen soll.

In seiner Neujahrsansprache widmete sich Hideo Kojima nicht allgemein dem Jahreswechsel, sondern ging auf die laufenden Produktionen und seine weiteren Pläne ein. Für PlayStation-Spieler ist vor allem „Death Stranding 2“ relevant. Es schreitet in der Entwicklung voran.

Gleichzeitig scheint es, dass Fans noch etwas Geduld aufbringen müssen, um weitere Informationen über das Spiel zu erhalten und den Veröffentlichungstermin zu erfahren. Denn selbst die Synchronisation ist längst nicht abgeschlossen.

Japanische Synchronisation und weniger Reisen

Kojima gab in seiner Neujahrsansprache letztlich preis, dass die Arbeiten an „Death Stranding 2“ weiterhin laufen und das Entwicklerteam im weiteren Verlauf mit der Aufnahme der japanischen Synchronisation beginnen wird.

Kojima fügte hinzu, dass er sich auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren und das Reisen einschränken möchte. Das scheint allerdings ein schwieriges Unterfangen zu werden, da er in eine Reihe von Projekten eingebunden ist, darunter der „Death Stranding”-Film.

„Ich möchte mich auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren. Also würde ich gerne meine Geschäftsreisen einschränken. Aber ich kann nicht nichts tun, weil ich für OD [Xbox-Spiel Overdose] produzieren, mit Avengers zusammenarbeiten, DS [Death Stranding] verfilmen und an anderen Videoprojekten arbeiten muss“, twitterte Kojima.

Neben der Produktion plane er weitere Schreibarbeiten, nicht nur für das Anan-Magazin, sondern auch für andere Projekte. Ebenfalls auf dem Plan steht ein spezielles Programm auf HideTube, das er – wie Kojima zugab – ziemlich vernachlässigt habe. Der Game-Designer äußerte ebenfalls seinen Wunsch, „Hide Radio“ wiederzubeleben.



Viele Neuigkeiten gab es zu “Death Stranding 2” in letzter Zeit nicht. Neben allerlei Spekulationen und Gerüchten meldete sich Kojima zuletzt im August zu Wort und widmete sich der Umsetzung der Musik und der Geschichte. Letztere musste aufgrund der COVID-19-Pandemie ein wenig umgeschrieben werden.

„Death Stranding 2“ befindet sich für die PlayStation 5 in der Entwicklung. Wann der Titel auf den Markt gebracht werden soll, steht weiterhin in den Sternen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

02. Januar 2024 um 10:02 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. Januar 2024 um 10:17 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

02. Januar 2024 um 10:33 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

02. Januar 2024 um 10:33 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. Januar 2024 um 10:43 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

02. Januar 2024 um 10:51 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

02. Januar 2024 um 10:59 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

02. Januar 2024 um 11:57 Uhr
DennyExperience

DennyExperience

02. Januar 2024 um 12:08 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. Januar 2024 um 13:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. Januar 2024 um 15:00 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

02. Januar 2024 um 18:10 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

02. Januar 2024 um 19:10 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

02. Januar 2024 um 19:12 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

02. Januar 2024 um 19:36 Uhr