Death of the Fallen: Arbeitet Hexworks an einem Nachfolger zu Lords of the Fallen?

In dieser Woche sicherte sich der Publisher CI Games die Markenrechte an "Death of the Fallen". Spekuliert wird, dass wir es hier mit einem Nachfolger zu "Lords of the Fallen" zu tun haben, der sich bei Hexworks in der Entwicklung befindet.

Death of the Fallen: Arbeitet Hexworks an einem Nachfolger zu Lords of the Fallen?

Bereits vor einigen Wochen gab CI Games bekannt, dass die „Lords of the Fallen“-Entwickler von Hexworks mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen haben.

Abgesehen von der Tatsache, dass der Titel unter dem Codenamen „Project 3“ entsteht und sich erneut als ein Action-Rollenspiel verstehen wird, nannte der polnische Publisher bisher keine weiteren Details. Während CI Games zu „Project 3“ weiterhin schweigt, scheint sich aktuell abzuzeichnen, dass wir es hier möglicherweise mit einem Nachfolger zum 2023 veröffentlichten „Lords of the Fallen“ zu tun haben.

So sicherte sich CI Games am 3. Januar 2024 und somit in dieser Woche die Markenrechte an „Death of the Fallen“. Da eine offizielle Stellungnahme des Publishers noch aussteht, ist unklar, was sich hinter „Death of the Fallen“ im Detail versteckt.

Denkbar wären ein DLC zu „Lords of the Fallen“, ein Nachfolger zum erfolgreichen Rollenspiel oder ein Spin-off, das in der gleichen Welt angesiedelt ist.

Erfolgt der Release erst 2026?

Laut dem bekannten Leaker „Kurakasis“ wird es sich bei „Death of the Fallen“ in der Tat um einen Nachfolger zu „Lords of the Fallen“ handeln. Weiter berichtet „Kurakasis“, dass das Sequel auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht und aller Voraussicht nach im Jahr 2026 für den PC und die Konsolen erscheint.

Des Weiteren spricht der Leaker von „ehrgeizigeren Gameplay-Optionen“. Diese könnten die Zielgruppe gegenüber „Lords of the Fallen“ noch einmal erweitern. Bei der Entwicklung des Nachfolgers soll Hexworks zudem von den Erfahrungen profitieren, die das Studio mit den Arbeiten an „Lords of the Fallen“ sammelte.



Bis eine offizielle Stellungnahme oder gar Ankündigung durch CI Games vorliegt, sollten die Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zu „Lords of the Fallen“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Überraschend käme ein weiterer Titel allerdings nicht, da sich das düstere Action-Rollenspiel für CI Games zu einem vollen Erfolg entwickelte.

Zudem wies CI Games Ende November darauf hin, dass das bisher Erreichte lediglich der Start einer langen Reise sein wird. „Lords of The Fallen ist eine unserer wichtigsten Marken, die wir entwickeln möchten. Unser derzeit ehrgeiziges Ziel ist es, in den nächsten Jahren einen gemeldeten Nettoumsatz von 100 Millionen US-Dollar aus dem Verkauf dieses Titels zu erzielen“, so CI Games-CEO Marek Tyminski.

„Lords of the Fallen“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

https://twitter.com/Kurakasis/status/1743200252151108030
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Lords of the Fallen war für mich persönlich( 2023 meine größte enttäuschung). Was hab ich mich auf das Spiel gefreut und wurde leider leider leider LEIDER, bitter enttäuscht. Das Lords of the Fallen von Deck 13 liebe ich nach wie vor. Ist MEGA.. Doch das Lords of the Fallen von Hexworks, hat mich heftig enttäuscht.
War 2023 auf Platz 2 meine Most Wandet-Liste.
Death of the Fallen, (oder wie sie es auch nennen mögen), werde ich diesmal verzichten.
Dies Umbral-Welt und die überladen feinde Platzierungen haben es Radikal zerstört. Dieses ständige getätschel der feinde in der Umbral-Welt war echt eine nervige sache.. Genau so diese dämlichen Gnome… War mein erstes Hexworks spiel, aber auch mein letztes.

In LotF braucht’s erstmal ein ordentliches Balancing, keinen Easymode.

Die Schadensschwankungen, bzw. die Angriffe einzelner Gegner sind schon ne Frechheit.
Ich denke da beispielsweise an die Feuerzauberinnen, die dir kilometerweit Homing-Feuerfontänen hinterherschicken.

Das scheint übrigens auch die einzige PvP-Taktik zu sein: Einen der anhaltenden Homingzauber nutzen um seinen Gegner abzulenken und dann irgendeinen Powerangriff zu nutzen, der verhältnismäßig viel Schaden macht.
Während ich in From-Software-Titeln durchaus Nahkampf-PvPler erlebt habe, scheinen bei LotF alle Zauber rauszufeuern. Und kein Schwein nutzt Fernkampf- oder Wurfwaffen (Was schade ist, weil eigentlich war dieses Konzept recht erfrischend).

Das Spiel war bzw ist super. Hatte letztes Jahr mit dem Spiel am meisten Spaß

Dann hoffentlich besser. Lords of Fallen war die Enttäuschung schlechthin. Dabei hat der Titel soviel Potential gehabt.

Ist Lords of the Fallen denn schon fertig? Fehlt da nicht noch ein Patch, damit es wirklich anständig läuft, oder habe ich eine News dazu verpasst?

Die meisten Spiele die mit „Fallen“enden sind Shit

Das freut mich, mir hat das Spiel gefallen und lief nach ein paar Wochen auf der PS5 durchaus solide. Potential ist da, hoffentlich lernen sie aus den Fehlern des ersten Teils.

Dann werde ich es wohl skippen dieses hin und her gewechselte fuckt mich auch irgendwie ab
Kommt halt keiner an die brillanz eines from soft ran

Sehr gerne. Aber bitte nicht wieder diesen Umbral Mist, das hat für mich die Hälfte des Spiels kaputt gemacht.

Hoffe es wird dann technisch besser gelauncht als Lords of the fallen.

Mal

Lasst man stecken…

Bin gespannt
Das Umbra Systen mit den zwei Welten hat für mich alles kaputt gemacht,habs direkt gelöscht und verkauft.
Keine Lust auf dieses ständige Hin und her gewechsel.

Diesmal aber weniger ins Marketing und mehr ins polishing pumpen.

war ziemlich hyped im vorfeld,aber nachdem was ich vom fromsoft jack (ehrenmann übrigens) auf tube gesehn hab,war ich dann doch bissl ernüchtert.werd ich zumindest bestimmt mal anzocken,der style u das setting juckt halt nämlich schon bissl im schritt;)

Der Reboot hatte definitiv Potential. Aber hatte auch so viele Ecken und Kanten, sowohl technisch als auch im Gameplay, dass sie für eine Fortsetzung deutlich mehr Zeit im Punkt Feinschliff stecken sollten.
Aber wenn sie in einem Teil 2 drauf aufbauen und sich verbessern, dann gerne.

Ja, mehr Feinschliff wäre schön gewesen. Auch ein paar der „Ideen“ vielleicht überdenken.
Nach der Platin gab es doch einige Dinge, die ich nicht mehr sehen will. Zum Beispiel die Zaubereffekte, da ich wegen denen im Coop fast nichts sehen *konnte*. (Außerdem war das Feuer / die Lavaflecken im Spiel so dermaßen hässlich)

Würd ich begrüßen.
Weiter feilen daran. Weiter verfeinern .
Potential ist genug da.
Und beim nächsten mal halt mehr Zeit lassen udn alles fertig patschen. Das Spiel war ja mega umstritten.
Da wär weitaus mehr drin gewesen aber auch mir hat’s gefallen

Wow das hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht das so schnell ein Nachfolger erscheinen wird. Falls die Gerüchte stimmen.