Rise of the Ronin: Historische Schauplätze und Reisemöglichkeiten vorgestellt

"Rise of the Ronin" lässt Spieler historische Orte bereisen und erkunden. Wie sie in das Spiel gebracht wurden und welche Möglichkeiten es zur Fortbewegung gibt, sind Thema eines umfangreichen Blogeintrags und eines neuen Videos mit Spielszenen.

Rise of the Ronin: Historische Schauplätze und Reisemöglichkeiten vorgestellt

“Rise of the Ronin” gehört zu den nächsten großen Exklusivveröffentlichungen von Sony Interactive Entertainment. Vorbereitet wird der Launch mit einer neuen Videoserie, in der die Macher über die Produktion des Titels sprechen und Einblicke in die Spielwelt gewähren.

Im ersten „Behind The Scenes“-Video dieser Art konzentriert sich der Entwickler Team Ninja auf den historischen Hintergrund und verrät unter anderem, wie der japanische Schauplatz des 18. Jahrhunderts für “Rise of the Ronin“ nachmodelliert wurde.

Die Handlung findet in der Bakumatsu-Epoche statt und widmet sich einer Ära des großen Wandels, der durch die Ankunft der Schwarzen Schiffe eingeleitet wurde. Los geht es in Yokohama, bevor Edo (das heutige Tokio) und schließlich Kyoto besucht werden.

Die drei Großstädte sind jeweils als offene Welt gebaut, in der die inhomogene Mischung aus neu eingeführter westlicher Kultur und traditioneller japanischer Schönheit mit der Grafiktechnologie der neuen Generation dargestellt wird, heißt es auf dem PlayStation Blog.

So bewegt ihr euch in Rise of the Ronin fort

Neben den Städten und weiteren Schauplätzen ist auch die Fortbewegung in “Rise of the Ronin” ein zentrales Thema des Blogeintrags. Spieler bewegen sich zu Fuß durch die Spielwelt, schwimmen durch Flüsse sowie Ozeane und bewegen sich mit einem Enterseil vertikal fort. Auch Pferde und Fluggeräte stehen zur Verfügung:

Ebenso gibt es in der gesamten Welt Schnellreisepunkte oder Hidden-Sword-Banner, die es Spielern in “Rise of the Ronin” ermöglichen, sofort von einem freigeschalteten Banner zu einem anderen zu reisen.

Durch den Einsatz von Bannern können nicht nur Verbrauchsgegenstände aufgefüllt, sondern auch Gruppenmitglieder und Ausrüstung während einer Mission aktualisiert werden. Außerdem dienen sie als Einstieg in das Online-Gameplay.

Äußerst umfangreiche Erklärungen zu den genannten Spielinhalten und zu weiteren Besonderheiten von “Rise of the Ronin” finden sich auf dem PlayStation Blog.

Mehr Meldungen zu Rise of the Ronin:



“Rise of the Ronin” kommt am 22. März 2024 exklusiv für PS5 auf den Markt. Vorbestellungen sind seit einiger Zeit möglich. Nachfolgend ist das anfangs erwähnte „Behind the Scenes“-Video eingebettet:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

08. Februar 2024 um 18:37 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

08. Februar 2024 um 19:05 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

08. Februar 2024 um 19:10 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

08. Februar 2024 um 19:22 Uhr
DerWeiseSittich

DerWeiseSittich

08. Februar 2024 um 20:08 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

08. Februar 2024 um 20:09 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

08. Februar 2024 um 20:39 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

08. Februar 2024 um 20:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Februar 2024 um 00:18 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

09. Februar 2024 um 09:41 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

09. Februar 2024 um 09:51 Uhr