Twisted Metal: Naht die offizielle Ankündigung eines neuen Titels?

In der Vergangenheit machten immer wieder unbestätigte Gerüchte um einen neuen "Twisted Metal"-Titel die Runde. Für neuen Gesprächsstoff sorgt Jordan Middler von Video Games Chronicle, der via X angedeutet haben könnte, dass die offizielle Ankündigung beziehungsweise Präsentation bald erfolgt.

Twisted Metal: Naht die offizielle Ankündigung eines neuen Titels?

Im letzten Sommer fand mit „Twisted Metal“ eine weitere bekannte PlayStation-Marke den Weg in die Welt der TV-Serien. Unbestätigten Berichten zufolge wird es bei der TV-Serie allerdings nicht bleiben.

Stattdessen hält sich seit einer ganzen Weile das Gerücht, dass die „Twisted Metal“-Reihe auf der PS5 und dem PC ein Comeback feiern wird. Während die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu diesem Thema weiter schweigen, könnten sich die Hinweise auf eine nahende Ankündigung derzeit verdichten.

Für die aktuellen Gerüchte sorgt Jordan Middler von Video Games Chronicle. Auf X beziehungsweise Twitter antwortete dieser auf einen Tweet, in dem der Wunsch nach einem neuen „Twisted Metal“-Spiel geäußert wurde. Hier wies Middler darauf hin, dass wir uns diesbezüglich nicht mehr lange gedulden müssen.

Da sich Middler in der Vergangenheit als verlässliche Quelle einen Namen machte, können wir davon ausgehen, dass er auch dieses Mal richtig liegt. Eine offizielle Bestätigung lässt allerdings noch auf sich warten.

Entsteht das neue Twisted Metal bei den Firesprite Studios?

Die ersten Gerüchte um einen neuen „Twisted Metal“-Titel erreichten uns im Sommer 2021. Damals ging aus einer Stellenausschreibung hervor, dass die „Destruction AllStars“-Macher von Lucid Games an einem unangekündigten PS5-Titel auf Basis einer „First-Party Flagschiff AAA-Marke“ arbeiten. Schnell wurde hier der Name „Twisted Metal“ in den Raum geworfen.

Weiter ging es mit den Gerüchten Anfang 2022, als berichtet wurde, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entschied, Lucid Games als Entwickler abzuziehen. Wie Videogames Chronicle seinerzeit berichtete, sollen die PlayStation-Macher das Projekt anschließend bei einem europäischen Studio untergebracht haben: Firesprite.

Dafür sprach unter anderem die Tatsache, dass sich Branchen-Veteran Matt Southern dazu entschloss, als Game Director zu Firesprite zu wechseln. Da Southern in seiner Karriere an Titeln wie wie „MotorStorm“, „DriveClub“ oder „Destruction All-Stars“ arbeitete, liegt der Gedankengang nah, dass er auch bei Firesprite für ein Rennspiel verantwortlich ist. „Twisted Metal?“



Frische Nahrung erhielt die Gerüchteküche im Februar 2023, als mehrere Stellenausschreibungen der Firesprite Studios auf ein neues „Twisted Metal“ hindeuteten.

Unter anderem war hier von einem Car-Combat-Titel die Rede. Zudem ließen die Jobanzeigen auf einen Release für die PS5 sowie den PC und eine Unterstützung von PlayStation VR2 schließen.

Sollten sich die Angaben von Middler bewahrheiten, könnten wir in den nächsten Monaten endlich mehr erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

19. Februar 2024 um 13:50 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

19. Februar 2024 um 14:06 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

19. Februar 2024 um 14:50 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Februar 2024 um 16:25 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

19. Februar 2024 um 18:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. Februar 2024 um 20:24 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

19. Februar 2024 um 22:51 Uhr