Skull and Bones: Bericht weist auf niedrige Spielerzahl hin

Einem aktuellen Bericht zufolge kommt Ubisofts jüngstes Werk "Skull and Bones" auf weniger als eine Million Spieler. Die Free-Trial-Nutzer sollen inbegriffen sein.

Skull and Bones: Bericht weist auf niedrige Spielerzahl hin

Offenbar bewegt sich die Spielerzahl von „Skull and Bones“ auf einem geringen Niveau. Darüber berichtete heute Insider-Gaming, die von ihren Quellen erfahren haben: Nicht mal eine Million Spieler kann das Piraten-Abenteuer vorweisen.

Genauer beschrieben sollen um die 850.000 Spieler aktiv sein. Allerdings sind hiermit nicht nur die Käufer gemeint: Auch die Free-Trial-Nutzer wurden berücksichtigt. Wie ihr wahrscheinlich wisst, darf jeder Spieler „Skull and Bones“ ganze acht Stunden lang testen.

Immerhin scheinen die Spieler recht engagiert zu sein. Im Durchschnitt spielen sie drei bis vier Stunden am Tag.

Preis und Qualität stimmen nicht überein

Hauptgrund für die niedrige Spielerzahl dürfte der Preis sein. Der Publisher entschied sich dazu, mit 79,99 Euro den Vollpreis zu verlangen. Schon vor dem Release verteidigte CEO Yves Guillemot diese Entscheidung und meinte, es handle sich um ein umfangreiches Spiel.

Im genauen Wortlaut meinte er: „Es ist ein wirklich umfassendes Triple-…Quadruple-A-Spiel, das auf lange Sicht Erfolg haben wird.“

Guillemot klang sehr überzeugt, doch die Realität sieht nun anders aus. Denn für den vollen Preis bietet das Piraten-MMO viel zu wenig Qualität. So liegt der Metascore der PS5-Fassung bei nur 64 Punkten (24 Wertungen), während es auf dem PC gerade mal 57 Punkte sind (25 Wertungen).

Wie so oft fällt das Feedback der User noch verheerender aus. Nach 115 Stimmen beträgt der User-Score 3,5 Punkte und liegt damit im negativen Bereich.



PlayStation-Spieler, die ein hochwertigeres Piraten-Spiel suchen, müssen sich noch bis zum 30. April dieses Jahres gedulden. An diesem Tag kommt nämlich „Sea of Thieves“ auf die Sony-Konsole. Im Vorfeld verlieren zudem drei andere Microsoft-Spiele ihre Exklusivität.

Eine offizielle Zahl ist ungefähr im Mai zu erwarten. In diesem Zeitraum veröffentlicht Ubisoft seine nächste Gewinnmitteilung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ForzaTurismo

ForzaTurismo

22. Februar 2024 um 16:12 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

22. Februar 2024 um 16:16 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

22. Februar 2024 um 16:17 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

22. Februar 2024 um 19:40 Uhr