Saber Interactive hat sich durch einen Verkauf von der Embracer Group gelöst und einige der zuvor untergliederten Studios mitgenommen. Inbegriffen sind laufende Spieleproduktionen, zu denen der COO von Saber Interactive ein neues Status-Update herausgab.
In einem Beitrag auf Twitter/X betonte Tim Willits, dass sich “Warhammer 40.000: Space Marine 2”, “John Carpenter’s Toxic Commando” und “Jurassic Park: Survival” weiterhin in der Entwicklung befinden.
Saber bekam viele Fragen
“Ich freue mich, bestätigen zu können, dass wir immer noch an einer Reihe von Titeln arbeiten, darunter Warhammer 40.000: Space Marine 2, John Carpenter’s Toxic Commando und Jurassic Park: Survival”, so der Wortlaut von Willits.
Er habe nach der Trennung von Embracer “jede Menge Fragen” zum Status der zuvor angekündigten Projekte erhalten, erklärte der COO weiter. „Wir freuen uns sehr auf diese Titel und können es kaum erwarten, bald mehr mit allen zu teilen.“
Das sind die drei genannten Spiele
Das Sequel “Warhammer 40.000: Space Marine 2” sollte eigentlich im Winter erscheinen. Allerdings kam es im November zu einer erheblichen Verschiebung. Der neue Veröffentlichungstermin des Spiels wurde auf den 9. September 2024 gesetzt.
Mit “John Carpenters Toxic Commando” erwartet Spieler ein kooperativer Egoshooter, bei dem die Spieler den Sludge God zerstören müssen. Hierbei handelt es sich um eine bösartige Kreatur, die Menschen in Zombies verwandeln kann.
Sollte alles nach Plan verlaufen, dann erscheint „John Carpenters Toxic Commando“, das auf der Swarm Engine von Saber aufbaut, 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC.
Das im Dezember vorgestellte “Jurassic Park: Survival” ist ein Action-Adventure, das sich an Einzelspieler richtet. Die Handlung spielt in der Zeit nach den Geschehnissen des Films von Steven Spielberg.
Verkauf seit Donnerstag offiziell
Embracer und Saber Interactive gaben die Trennung am gestrigen Donnerstag offiziell bekannt, nachdem in den vorangegangenen Tagen einschlägige Gerüchte aufkamen.
Neuer Inhaber ist Beacon Interactive, ein Unternehmen, das von Matthew Karch, Mitbegründer von Sabre Interactive, gegründet wurde. Unsere Meldung zum Verkauf lest ihr nachfolgend.
Wie steht es um den Metro-Entwickler?
Verwirrung kam in Bezug auf den “Metro”-Entwickler 4A Games auf. Während die Embracer Group lediglich von einer Kaufoption sprach, aber signalisierte, dass es noch keine Kaufentscheidung gibt, deutete Saber Interactive später an, dass der Entwickler zur veräußerten Studioflotte gehört.
Jurassic Park Survival hat überlebt!
WIR WOLLEN ALLE WISSEN WAS IST MIT KOTOR ! ! ! Jetzt kann doch mal die Katze aus dem Sack und Hallo sagen !
Herzlichen Glückwunsch für die Loslösung
was die geschäfte angeht da habe ich keine ahnung von aber mit mudrunner expeditions habe ich zur zeit sehr viel spaß. das ein studio sich diesem genre annimmt auch wenn keine großen gewinne zu erwarten sind, dafür kann man nur dankbar sein.
ist einfach ein guter kontrast zu AAA games die ja doch meist shooter und action spiele sind.
werde weiter mit meinem truck schlamm wälzen. ist einfach totale entspannung.
Besonders für Jurassic Park Survival freut es mich
Space Marine 2!!!!!
Sehr gut. Auf Space Marine 2 freu ich mich extrem.
Freut mich das weiter an den Spielen gearbeitet wird ❤️