Saber Interactive: Äußert sich nach Embracer-Trennung zu drei Spielen

Saber Interactive operiert nach einem Verkauf durch die Embracer Group künftig unabhängig. Doch wie steht es um die Projekte, die vor der Trennung in Angriff genommen wurden? Zu drei Spielen gibt es ein Status-Update.

Saber Interactive: Äußert sich nach Embracer-Trennung zu drei Spielen
Saber Interactive arbeitet künftig unabhängig von der Embracer Group.

Saber Interactive hat sich durch einen Verkauf von der Embracer Group gelöst und einige der zuvor untergliederten Studios mitgenommen. Inbegriffen sind laufende Spieleproduktionen, zu denen der COO von Saber Interactive ein neues Status-Update herausgab.

In einem Beitrag auf Twitter/X betonte Tim Willits, dass sich “Warhammer 40.000: Space Marine 2”, “John Carpenter’s Toxic Commando” und “Jurassic Park: Survival” weiterhin in der Entwicklung befinden.

Saber bekam viele Fragen

“Ich freue mich, bestätigen zu können, dass wir immer noch an einer Reihe von Titeln arbeiten, darunter Warhammer 40.000: Space Marine 2, John Carpenter’s Toxic Commando und Jurassic Park: Survival”, so der Wortlaut von Willits.

Er habe nach der Trennung von Embracer “jede Menge Fragen” zum Status der zuvor angekündigten Projekte erhalten, erklärte der COO weiter. „Wir freuen uns sehr auf diese Titel und können es kaum erwarten, bald mehr mit allen zu teilen.“

Das sind die drei genannten Spiele

Das Sequel “Warhammer 40.000: Space Marine 2” sollte eigentlich im Winter erscheinen. Allerdings kam es im November zu einer erheblichen Verschiebung. Der neue Veröffentlichungstermin des Spiels wurde auf den 9. September 2024 gesetzt.

Mit “John Carpenters Toxic Commando” erwartet Spieler ein kooperativer Egoshooter, bei dem die Spieler den Sludge God zerstören müssen. Hierbei handelt es sich um eine bösartige Kreatur, die Menschen in Zombies verwandeln kann.

Sollte alles nach Plan verlaufen, dann erscheint „John Carpenters Toxic Commando“, das auf der Swarm Engine von Saber aufbaut, 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Das im Dezember vorgestellte “Jurassic Park: Survival” ist ein Action-Adventure, das sich an Einzelspieler richtet. Die Handlung spielt in der Zeit nach den Geschehnissen des Films von Steven Spielberg.

„Jurassic Park: Survival“ wurde im Dezember während der Game-Award-Show von Geoff Keighley angekündigt.

Verkauf seit Donnerstag offiziell

Embracer und Saber Interactive gaben die Trennung am gestrigen Donnerstag offiziell bekannt, nachdem in den vorangegangenen Tagen einschlägige Gerüchte aufkamen.

Neuer Inhaber ist Beacon Interactive, ein Unternehmen, das von Matthew Karch, Mitbegründer von Sabre Interactive, gegründet wurde. Unsere Meldung zum Verkauf lest ihr nachfolgend.



Wie steht es um den Metro-Entwickler?

Verwirrung kam in Bezug auf den “Metro”-Entwickler 4A Games auf. Während die Embracer Group lediglich von einer Kaufoption sprach, aber signalisierte, dass es noch keine Kaufentscheidung gibt, deutete Saber Interactive später an, dass der Entwickler zur veräußerten Studioflotte gehört.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

15. März 2024 um 09:01 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

15. März 2024 um 09:02 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

15. März 2024 um 10:33 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

15. März 2024 um 11:20 Uhr