The Acolyte: Erster Trailer zur heiß erwarteten Star Wars-Serie veröffentlicht

Mit "The Acolyte" erwartet uns bald eine neue Serie im "Star Wars"-Universum, zu der nun der erste Trailer erschienen ist. Mehr als 100 Jahre vor den Ereignissen der Original-Trilogie erhebt sich eine finstere Macht in der weit, weit entfernten Galaxis.

The Acolyte: Erster Trailer zur heiß erwarteten Star Wars-Serie veröffentlicht
"The Acolyte", eine neue "Star Wars"-Serie, startet am 5. Juni 2024 exklusiv bei Disney+.

Bereits vor mehr als drei Jahren kündigte Lucasfilm mit „The Acolyte“ eine neue Serie im „Star Wars“-Universum an, die uns eine vollkommen neue Geschichte abseits der berühmten Skywalker-Saga erzählen soll. Lange warteten viele Fans auf offizielles Bildmaterial, doch erst heute veröffentlichten die Macher den ersten offiziellen Trailer zur heiß erwarteten Show.

Das etwas mehr als anderthalb Minuten lange Video zum neuesten Ableger der legendären Sternen-Saga könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.

In einem Zeitalter des Lichts erhebt sich eine Dunkelheit

„The Acolyte“ entführt uns ins Zeitalter der Hohen Republik (500-100 Jahre vor der Schlacht von Yavin IV). Während dieser Periode befanden sich die Jedi auf dem Höhepunkt ihrer Macht und sie sorgten als Hüter des Friedens für Gerechtigkeit und Balance in der Galaxis. Doch genau während dieser Zeit bemerkt der Orden nicht, wie sich ein lange besiegt geglaubter Feind in den Schatten regt: die Sith! Eine Finsternis scheint sich zu erheben, um über die Galaxis hereinzubrechen.

Die Geschichte der kommenden „Star Wars“-Serie spielt rund 100 Jahre vor den Geschehnissen in „Die dunkle Bedrohung“. Im Mittelpunkt steht ein angesehener Jedi-Meister, der gemeinsam mit seinem Padawan eine schockierende Verbrechensserie aufklären soll. Während dieser Zeit trifft der Jedi-Meister auf eine gefährliche Kriegerin aus seiner Vergangenheit. Fortan sollen sich beide auf einen dunklen Pfad begeben, während finstere Kräfte im Verborgenen lauern.

Hier findet ihr mehr Hintergründe zur Hohen Republik-Ära des „Star Wars“-Universums:



The Acolyte startet im Sommer 2024 bei Disney+

Erschaffen wurde „The Acolyte“ von Leslye Headland („Matrjoschka“), die auch als Showrunnerin der „Star Wars“-Serie fungiert. Darüber hinaus ist sie gemeinsam mit Simon Emanuel („The Batman“), Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy („Andor“), Jeff F. King („The Umbrella Academy“) und Jason Micallef als Ausführende Produzentin involviert.

Alle Hauptdarsteller in „The Acolyte“ in der Übersicht:

  • Lee Jung-jae („Squid Game“)
  • Carrie-Anne Moss („Matrix“-Reihe)
  • Amandla Stenberg („The Hate U Give“)
  • Charlie Barnett („You – Du wirst mich lieben“)
  • Dean-Charles Chapman („1917“)
  • Rebecca Henderson („Single Drunk Female“)
  • Manny Jacinto („The Good Place“)
  • Dafne Keen („Logan – The Wolverine“)
  • Joonas Suotamo („Star Wars: Das Erwachen der Macht“)
  • Jodie Turner-Smith („Nightflyers“)


Was bedeutet der Titel der neuen „Star Wars“-Serie? „The Acolyte“ bezieht sich auf die sogenannten Sith-Akolythen. Zur Zeit der Alten Republik wurden Akolythen in Akademien zu Sith ausgebildet. Hierfür wurden machtsensitive Individuen aus allen Teilen der Galaxis auf den Planeten Moraband, der antiken Heimatwelt der Sith, gebracht.

„The Acolyte“ startet in Deutschland am 5. Juni 2024 mit zwei Episoden exklusiv bei Disney+. Insgesamt umfasst die Serie acht Folgen.

The Acolyte Offizieller Trailer (Deutsch)

The Acolyte Offizieller Trailer (Englisch)

The Acolyte Poster

Was ist eure Meinung zum ersten „The Acolyte“-Trailer?

Startseite Im Forum diskutieren 21 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@Noir64Bit Wer ohne Ironie von „alten weißen Männern“ spricht, dessen Meinung ist so viel wert wie von denen, die ohne Ironie von „Wokeness“ sprechen.

@Nudelz
alter… natürlich muss hier wieder jemand das w0k3 Thema ausrollen. Wie sehr euch das auch triggern muss?! Unverständlich. Ihr Gegner seid mittlerweile aktiver als die Befürworter. Merkst selber?
Ist auch witzig, wie du dich in deinem eigenem Kommentar widersprichst. xD
Und dann dieser Satz: „…oder wie erklärt man sich bitte einen weiblichen Wolverine. Es ist eine Schande was aus den ganzen Sachen geworden ist leider.“ Hast du den Origin Comic zu X23 gelesen? Scheinbar nicht. Ihren ersten Auftritt hatte sie 2004, also noch bevor Marvel von Disney gekauft wurde und noch VOR der Bewegung der du so viel Hass widmest.
Deine Geschreibsel und deine verbohrte Haltung ist eine Schande.

Und dann noch dieses pauschale Disney Gebashe….
Wie leidenschaftlich aus einem Unterhaltungsriesen das ultimative Kulturfeindbild gemacht wird, ist viel besorgniserregender als irgendwelche Thesen über eine Gesinnungsagenda einer Popkultur-Maschine, die eine sprechende und tanzende Maus als Maskottchen hat.

Wow, wenn ich einzelne Kommentare hier lese, frage ich mich gerade was bei manchen Leuten eigentlich im Leben so alles schief gelaufen sein muss?

Ok, ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Disney, aber wer alte weiße Männer (siehe Andor) gut durchdachten jungen Charakteren (sowohl männlich als auch weiblich, und auch ethnisch vielfältig) vorzieht, der ist echt von gestern! Das Universum ist zwar alt, aber eben nicht nur weiß!
Andor war in meinen Augen Mist. Der einzige gute Character der mich da behalten konnte war die eiskalte ISB Agentin. Wäre die nicht gewesen, hätte ich nach spätestens der zweiten Folge nicht mehr weitergeschaut. In erster Linie weil die Story ansonsten Stink Langweilig gewesen ist!

Ob mir The Acolyte gefallen wird, weiß ich noch nicht. Sieht am Anfang in der Tat was komisch aus. Aber ich werde das, wie bei allen Serien und Filmen noch rausfinden!
Bin erst Mal auf den zweiten Trailer gespannt, der vermutlich im May erscheinen wird.

Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, könnte man denken, Play3 ist ein Sammelbecken für Headlines lesende Bild-Leser geworden.

*facepalm

Trailer sah sehr geil aus.bin gespannt-.

Ist das einzige SW-Projekt das ich sehnlichst erwarte. Hoffentlich weiß die Serie auch zu überzeugen.

@Van_Ray
Exakt. Und nach der Zeitverschwendung dieser beiden unterirdischen Serien habe ich für mich entschieden das nicht mehr zu supporten. Star Wars war mal mein Lieblingsfranchise…

Die Kampfsequenzen sehen leider recht schäbig aus. Hm.

@Nudelz:
Es gab schon 2003 einen weiblichen Wolverine in den Comics (X-23), die im Prinzip aus dem genetischen Material von Wolverine „geklont“ (der Begriff ist hier halt wissenschaftlich nicht richtig) wurde.

Endlich eine SW Serie zur High Republic. Die Bücher, Mangas und Comics sind schon richtig gut, bin sehr gespannt und hoffe, dass Disney hier abliefert. Leider schwankt die Qualität der letzten Serie und Filme echt, das muss ich mir selbst als großer Star Wars Fan eingestehen

Mein Disney Abo ist gekündigt und läuft diesen Monat aus und leider bin ich enttäuscht, sodass ich es nicht verlängere.
Zu meinem Pech startete aber vor kurzem endlich etwas auf Disney, das mir wirklich gefällt, nämlich Shogun. Ich werde die Serie nicht zu Ende sehen können, aber kaufe sie mir einfach, wenn sie wo anders zur Verfügung steht, was ja bloß ne frage der zeit ist.

klar ich schreib hier mal nen Bericht und Play3 muss den erst prüfen, euer Ernst jetzt

Das Problem mit Disney ist das sie überall ihren Woke Mist durchsetzen wollen und das mit allen Mitteln. Star Wars ist leider schon lange tot, Andor war noch wirklich gut und the Mandelorian die ersten beiden Staffeln auch die 3te war dann auch schon Mistund von Asoka und Obiwan will ich gar net erst reden mit ihrem die Macht ist weiblich gesölze und mit der Ankündigung das der Rey Film Star Wars 10 werden soll schlagen die eigentlich jedem Fan voll ins Gesicht und von den ganzen Beleidigungen den Fans gegenüber will ich erst garnicht anfangen. Bei Marvel machen die es doch genauso oder wie erklärt man sich bitte einen weiblichen Wolverine. Es ist eine Schande was aus den ganzen Sachen geworden ist leider.

@Ro_nin:
Du meinst Menschen mit Albinismus?

Naja so heiß erwartet ist glaube ich nichts mehr was Star Wars angeht.

Serie sieht auch nicht gut aus, typisch Disney halt und das ist schwer zu ertragen.

Andor war eine der besten Serien des letzten Jahres und die mit Abstand beste Star-Wars-Serie, die es gibt. Wer darauf verzichten will, mir wayne. Aber zu sagen, dass da nichts gutes bei rauskommt, kann man so nicht stehen lassen. Wobei Boba und Obi Wan natürlich Gurken waren.

Hoffen wir mal es wird wie Andor, was die Qualität angeht. Freue mich drauf!

Ne danke. Disney hat die star wars zitrone ausgepresst. Kommt nix gutes bei raus.

Sieht erst mal gut aus. Hoffen wir das Beste bei der qualitativ breiten Streuung der Star-Wars-Serien.

Sieht gut aus

In einer Zeit als weiße Männer ausgestorben sind…^^. Das sieht genauso mistig aus wie alles von Disney Star Wars.