Wie vor wenigen Wochen angekündigt, handelt es sich beim erfolgreichen Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ um den nächsten Titel der PlayStation Studios, der für den PC erscheint.
Die Portierung auf den PC entstand bei den Entwicklern von Nixxes Software. Diese wiesen via X (ehemals Twitter) darauf hin, dass der Preload von „Horizon: Forbidden West“ auf dem PC beziehungsweise Steam ab sofort möglich ist. Somit können Spielerinnen und Spieler die PC-Version herunterladen, um pünktlich zum morgigen Launch loslegen zu können.
Angesichts der Größe von „Horizon: Forbidden West“ ein willkommenes Feature. So bringt es die PC-Version von Aloys zweitem großen Abenteuer nämlich auf eine Installationsgröße von stattlichen 150 Gigabyte.
Wann wird die PC-Version freischaltet?
Passend zum Start des Preloads auf Steam veröffentlichte Nixxes Software eine Grafik mit den Freischaltzeiten von „Horizon: Forbidden West“ auf dem PC. Hierzulande erfolgt die Freischaltung am morgigen Donnerstag, den 21. März 2024 um 16 Uhr unserer Zeit. Die Termine für andere Regionen entnehmt ihr der angehängten Grafik.
Solltet ihr euch die Frage stellen, ob euer PC in der Lage ist, das technisch imposante Action-Rollenspiel in einer entsprechenden Performance zu stemmen, empfehlen wir euch einen Blick auf die Systemanforderungen.
Die offizielle Übersicht verrät euch, was euer PC leisten muss, um die jeweiligen Auflösungen und Bildwiederholungsraten zu meistern.
Diese Features werden auf dem PC unterstützt
Auf dem PC erscheint „Horizon: Forbidden West“ in Form einer Complete-Edition. Dies bedeutet, dass neben dem Hauptspiel auch die im letzten Jahr veröffentlichte Erweiterung „Burning Shores“ mit von der Partie ist. Zudem punktet die PC-Umsetzung mit diversen technischen Features, die es auf den Konsolen nicht gab.
Darunter wählbare Bildraten, anpassbare Grafikeinstellungen und besondere Technologien der Grafikkartenhersteller Nvidia und AMD. Hinzukommen die Unterstützung von DLSS3 und die Möglichkeit, die Steuerung über die Maus und die Tastatur frei zu belegen.
Wer möchte, kann natürlich auch auf einen Controller wie den DualSense zurückgreifen. Dessen exklusive Features werden auf dem PC ebenfalls unterstützt.
Kommentar gelöscht…
Aloy findest Du doch auch ohne Mods nackig im Netz 🙂
Mods greifen nämlich aktiv in Kunst ein, wodurch man schon wieder an der Kante zur Kunstzensur ist. Sehr gefährlich!
Freue mich schon drauf das Meisterwerk mit Mods zu spielen 🙂
Das Spiel sollte man schon allein nur wegen der Grafik spielen 😀 egal ob Wüste, Dschungel oder im Schnee es sieht atemberaubend aus. Genauso wie die gigantischen Dinosaurier.
Eure Kommentare sind auch stets zum brechen
Teil 2 war ein harter Abstieg zu Teil 1. Ich kann nur bedingt erklären warum, aber es ist so saulangweilig. Es war auch die Story die mich in Teil 1 dazu getrieben hat, auch langweilige OpenWorldDinge zu machen. Und was auch immer die Story in Teil 2 sein soll…*gähn*…es ist langweilig
Konnte mich weder aufraffen es bisher durchzuspielen oder gar die Platin zu holen. Aber wenigstens weiß ich, dass niemand vom Landwirtschaftssimulatorabspielgerät jemals die Platin in Forbidden West holen wird 🙂
Bin mal gespannt wie das ausgeht, jedenfalls eine mutige Entscheidung einen Tag vor Dragon’s Dogma 2, Rise of the Ronin und Princess Peach Showtime zu releasen.
Ich hoffe der Port is makellos und man kassiert die Zahlen der bisherigen SP-Titel ein.
@StoneyWoney
Das bringt nix,die verstehen PC
Disk vs.Digital nicht 😉
Muss ich noch zocken, ist aber sicherlich mindestens so gut wie Teil 1. Da werden die PCler hoffentlich zugreifen.
Viel Spaß den PClern und Viel Spaß bei der Map wenn man sie aufmacht sieht aus wie bei Ubisoft Spielen ^^
@Brok
Ich hatte die ersten 10 Stunden viel spaß damit, das verflog dann aber. Generell fand ich vieles an dem >Spiel nicht so toll wie am ersten. Der zweite leidet aber vor allem daran, dass der Vorgänger eine (wie ich finde) super tolle Story hatte. Daran anzuknüpfen ist halt Mega schwer.
Dann war das backtracking katastrophal, da es sich 0 gelohnt hat. generell war hier vieles was bei ubisoft hart kritisiert wird. Und dann kommt leider noch die sehr unsympathiche Aloy oben drauf.
Am ende war es dennoch ein solides Spiel. Und grafisch sehr beeindruckend.
@Strohhut Yago Ne das wird niemand auf PC als Retail kaufen, daher wird bei dieser altertümlichen Disk-Statistik weiterhin der Landwirtschaftssimulator triumphieren 😛
So ein tolles Game, wurde hoffentlich sauber portiert! 🙂
Schlecher Zeitpunkt da ja auch Dragons Dogma rauskommt.
Was einen dritten Teil angeht, würde ich persönlich es gut finden, wenn sie erstmal eine Pause mit Horizon machen und dann ein richtig gutes Killzone machen, in die Richtung von Teil 2 und 3.
@ Strohhut Yago
Endlich Mal weg von dem Landschaft Simulator
😉
@ Silbermetallic
Horizon 3 wird vermutlich erst zu ps6 erscheinen.
Teil 2 ist 2jahre alt und solche spiele brauchen 5-7jahre entwickelung. Und je aufwendiger die gradik umso länger die Entwicklung.
Eventuell wird es ein crossgen game
Leider einer der langweiligsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Der erste Teil hat noch Spaß gemacht, aber der war echt eine Qual.
Geiles Spiel ❤️
Schön das es nun auch PC Spieler in den Genuss kommen. Endlich Mal weg von dem Landschaft Simulator 😛
Bin schon ganz heiß darauf
Als dank habe ich das echt vorbestellt.
Das steht gegen meiner Regel
Hoffentlich hat Nixxes keine Kacke gebaut
Bin bereit. Hab frei, Preload läuft, 4090 und Oled Tv warten schon. Hoffentlich funktioniert der Dualsense kabellos.
Vor kurzem erst auf der PS5 beendet. Ein mega Game. Ich hoffe irgendwann kommt ein Dritter Teil. Mit dem Spiel sieht man was die PS5 auf den Bildschirm zaubern kann. Und an alle Entwickler da draußen, es laeuft mit konstanten 60fps.
Na da bekommen die Pcler ein tolles Abenteuer spendiert.
Hoffe das die Performance auch gut ist.
Da gab es ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere Problem