Resident Evil 9: Soll auf den Open-World-Fähigkeiten von Dragon's Dogma 2 aufbauen - Gerücht

Offizielle Informationen gibt es zu "Resident Evil 9" nicht. Allerdings deutet ein bekannter Insider an, dass der Horror im kommenden Teil in einer offeneren Spielwelt stattfindet.

Resident Evil 9: Soll auf den Open-World-Fähigkeiten von Dragon’s Dogma 2 aufbauen – Gerücht
Wohin führt die Reise nach "Resident Evil Village"?

Zu den erfolgreichsten Franchises von Capcom gehört die “Resident Evil”-Reihe, die nach dem jüngsten Remake auf den nächsten Hauptteil zusteuert.

Viele Informationen gab der Publisher zum kommenden Spiel – vermutlich “Resident Evil 9” – nicht preis. Allerdings möchte der Leaker Dusk Golem mögliche Details aufgeschnappt haben. Dazu gehören nicht zuletzt Informationen zur zugrundeliegenden Technologie.

Capcom-Spiele im Trio

Nachdem Dusk Golem in den vergangenen Monaten mehrfach über “Resident Evil 9” sprach, plauderte er in einer Reihe neuer Tweets zunächst über den Freigabeprozess von Capcom.

So wisse er, wie Capcom Entwicklungen oft genehmigt. Demnach habe das Unternehmen in einem Schwung für drei Projekte grünes Licht gegeben. Und jedes dieser Spiele sei zugleich eine Gelegenheit, die internen Technologien zu verbessern.

Den Angaben von Dusk Golem zufolge ist “Resident Evil 9” eines der drei Spiele. Bei den anderen beiden Titeln handele es sich um das gestern veröffentlichte “Dragon’s Dogma 2” sowie um das kommende “Monster Hunter Wilds”.


Capcom: Publisher deutet dauerhaft höhere Preisen an


Resident Evil 9 mit offener Spielwelt?

“Dragon’s Dogma 2” ist eine Open-World-Erfahrung, mit der die Möglichkeiten von Capcoms proprietärer RE-Engine erweitert wurden. Auch die anderen Titel des Trios werden darauf setzen, meint der Insider.

„Dragon’s Dogma 2 hat die RE-Engine-Funktionalität für Open-World-Spiele erweitert. Die beiden anderen Spiele, die auf dieser Technologie aufbauen, sind Monster Hunter Wilds und Resident Evil 9“, so Dusk Golem auf Twitter/X.

Das könnte bedeuten, dass “Resident Evil 9” eine offene oder zumindest offenere Erfahrung bieten wird, was im Horror-Genre weniger verbreitet ist.

Dusk Golem betonte ergänzend, dass sowohl “Resident Evil 9” als auch “Monster Hunter Wilds” ihre jeweilige DNA bewahren werden – wie es schon bei “Dragon’s Dogma 2” der Fall ist.

“Dragon’s Dogma 2 ist immer noch eindeutig Dragon’s Dogma. Wild ist immer noch eindeutig Monster Hunter. Dasselbe wird für RE9 mit Resident Evil gelten“, so der Insider. Hierbei handelt es sich um keine überraschende Enthüllung. Denn alles andere würde wenig Sinn ergeben.



Ein Spiel bereits angekündigt, das andere nicht

„Monster Hunter Wilds“ ist kein Gerücht mehr und wurde von Capcom längst angekündigt. Im Rahmen der Game Awards 2023 bekam die Monster-Hatz einen Release-Zeitraum.

Demnach wird der Launch im Jahr 2025 auf PlayStation 5, Xbox Series S/X und PC erfolgen. Mehr Details möchte Capcom im Sommer enthüllen, wie wir kürzlich berichteten:



“Resident Evil 9” hingegen ist kein offiziell angekündigtes Spiel. Angesichts des Erfolgs von “Resident Evil Village” und anderer Veröffentlichungen innerhalb der Reihe dürfte die Entwicklung für Capcom jedoch Priorität haben.

Laut Dusk Golem befindet sich das Spiel seit 2018 in Arbeit, was eine ziemlich lange Entwicklungszeit wäre. Vorbereitende Konzeptphasen und dergleichen sind aber oft Teil der langfristigen Planung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. März 2024 um 12:27 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

23. März 2024 um 15:50 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

23. März 2024 um 15:53 Uhr
El Presidente

El Presidente

23. März 2024 um 15:59 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. März 2024 um 17:08 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. März 2024 um 17:09 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

24. März 2024 um 08:17 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

24. März 2024 um 08:32 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

24. März 2024 um 13:36 Uhr