Die seit wenigen Tagen zur Verfügung stehende Serien-Adaption von „Fallout“ ist nicht nur für Amazons Prime Video ein großer Hit. Sogar die Spiele, die der Serie als Vorlage dienten, erleben seit dem Start der Show einen enormen Boost.
Auch wenn sich die Folgen von „Fallout“ sehr nah an dem Ödland aus der Gaming-Reihe hielten, bemängelten die Fans das Fehlen einiger berühmter Kreaturen. Ein wichtiges Viech aus den Spielen wurde nun jedoch für die zweite Staffel der Show bestätigt.
Es folgen Spoiler für das Ende der ersten Staffel von „Fallout“!
Showrunner wollten beliebte Kreatur nicht „vergeuden“
Bei den betreffenden Kreaturen handelt es sich um Deathclaws, die Todeskrallen. Die Viecher kamen bislang in jedem Spiel der „Fallout“-Reihe vor. Bei den Todeskrallen handelt es sich um eine der gefährlichsten Kreaturen, denen man im Ödland begegnen kann und sie gilt als äußerst feindselig und tödlich.
Während Deathclaws in der „Fallout“-Serie nicht direkt vorkommen, ist ein Schädel der Bestie kurz vor dem Abspann der allerletzten Folge zu sehen. Dies soll sich aber in der zweiten Staffel ändern, gaben die Co-Showrunner Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner in einem Interview mit The Wrap an.
Zweite Staffel wird an einem anderen Ort gedreht
„Wir wollten Todeskrallen haben, aber wir wollten sie nicht einfach wegwerfen“, so Wagner. „Es ist so ein monumentales Stück, das wir für Staffel 2 aufheben wollten, um es richtig zu machen. Wir wollten es nicht einfach zu dem massiven Aufbau der Welt, den wir schon in Staffel 1 hatten, hinzufügen. Wir freuen uns also sehr darauf, in Staffel 2 endlich eines der ikonischsten Elemente der Spiele in Angriff zu nehmen.“
Bereits vor dem Start der „Fallout“-Serie gab es Gerüchte über eine zweite Staffel. Mittlerweile wurde diese auch von offizieller Seite bestätigt. Nachdem die Dreharbeiten für die erste Staffel in in Utah und New York stattfanden, soll die zweite Staffel dieses Mal in Kalifornien gedreht werden. Der Schauplatz der neuen Folgen könnte den Spielen bekannt vorkommen.
Quelle: The Wrap, IGN, PC Gamer
man hat schon gemerkt, dass an budget mangelt. in jeder folge 5x durch das gleiche setting zu laufen, hat mich schon etwas gestört…
@Parabox
Das Bauen ist mit das Beste! SO unterschiedlich kann man es sehen. Aber wie DarkSashMan92 schon anmerkt. Das Bauen und Managen der Siedlungen ist keine Mainquest.
In Fallout 4 wird man ja nicht gezwungen zu bauen
Wäre in Fallout 4 das mit dem Bauen nicht drin, würde ich das auch nochmal zocken
Mir hat der Schädel in der letzten Folge schon extreme chills gegeben Da gibt es noch zig geile Viecher und Sachen die man einbauen könnte in diese Serie. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Das einiges gefehlt hat und man es sich für weitere Staffeln aufheben möchte kann man ja verstehen.
Bin gespannt auf die zweite Staffel.
Die erste war echt gut.
Auf die Todeskralle freue ich mich schon. Bin aber noch mehr auf die Supermutanten gespannt, die sicherlich auch noch Einzug in die Serie halten.
@Tobse
Geduld. Gib den Autoren Zeit für ihr Handwerk. Gut Ding und so… 😉
„….bemängelten die Fans das Fehlen einiger berühmter Kreaturen“
Wieder diese „Fans“. Keine Ahnung von vernünftigen Worldbuilding, aber wollen dass am besten gleich Alles in die 8 Folgen der ersten Staffel gequetscht wird.
Generell hätte man mehr auf die tierischen Gefahren des Ödlands eingehen können, außer ein paar mutierten Insekten, Yao Guai und dem mutierten Axolotl hat man nicht viel gesehen.
Schau mir gerade alle Folgen an,finde die Folgen bis jetzt alle extrem gut,Mist das das Update noch paar Tage dauert