Stellar Blade: Beliebtes Feature gibt es direkt zum Launch

"Stellar Blade" profitiert von einem New-Game-Plus-Modus, der Spieler einen neuen Durchlauf mit alten Errungenschaften ermöglicht. Offensichtlich konnte Shift Up die Dinge beschleunigen.

Stellar Blade: Beliebtes Feature gibt es direkt zum Launch
Ab morgen können sich Spieler mit Eve durch "Stellar Blade" schnetzeln.

“Stellar Blade” steht vor dem Launch. Das von Sony Interactive Entertainment veröffentlichte und von Shift Up entwickelte Action-Adventure-Kampfspiel erreicht morgen exklusiv für die PS5 den Markt.

Begleitet wird der Launch von einem Day-One-Patch, der finale Änderungen an “Stellar Blade” vornimmt. Beispielsweise muss ein Graffiti weichen, das in Kombination mit anderen Schriftzügen einen Slogan ergibt, der mitunter als rassistische Aussage dient.

Doch auch ein Feature, das in vielen Spielen mittlerweile Standard ist, kommt pünktlich zum Launch auf die Konsole.

New Game Plus schon am ersten Tag verfügbar

Gestern gingen weltweit die Tests zu “Stellar Blade” an den Start. Ein Punkt, der von einigen Rezensenten kritisch angesprochen wurde, betrifft die fehlende Möglichkeit, nach Abschluss des Spiels nahtlos in ein neues Spiel zu wechseln – etwa mit New Game Plus.

Nachdem Shift Up zunächst betont hatte, dass dieses Feature nicht zum Launch zur Verfügung stehen wird, konnte der südkoreanische Entwickler die Dinge offenbar beschleunigen. Für die anfänglichen Tests reichte es zwar nicht mehr. Aber zum finalen Launch unterstützt “Stellar Blade” den New-Game-Plus-Modus durchaus.

Tatsächlich ist das Day-One-Update 01.002.000 bereits verfügbar und kann samt New-Game-Plus auf die PS5 geladen werden:

New Game Plus bringt neue Fähigkeiten in das Spiel.

Beim erneuten Spieldurchlauf bleiben in “Stellar Blade” alle Ausrüstungsgegenstände, Währungen, Gegenstände und Rekorde, Charakterverbesserungen, Drohnen-Upgrades, erworbenen Fähigkeiten und SP erhalten. Den Spielfortschritt innerhalb der Handlung müssen Spieler natürlich neu durchlaufen. Allerdings können sie sich auf “neue Fähigkeiten” einstellen.

Während New Game Plus ursprünglich als Teil der Post-Launch-Pläne angedacht war, können sich Fans weiterhin auf kommende DLC-Outfits für Eve einstellen. Die Entwickler haben außerdem angedeutet, dass „Stellar Blade“ bei genügend Nachfrage aus der Fangemeinde möglicherweise einen Fotomodus erhält.


Tipp: Bei Amazon* könnt ihr euch noch wenige Stunden die Vorbesteller-Boni sichern und profitiert gleichzeitig von einem reduzierten Preis.


Spieler, die nicht genug von “Stellar Blade” bekommen, haben mit New Game Plus eine weitere Möglichkeit, sich durch das Spiel zu schnetzeln. Dass der Kauf im Allgemeinen lohnt, verdeutlichten zuletzt die Test-Wertungen, die zu einem Metascore von 82 führten. Insgesamt gab es 84 Prozent positive, 13 Prozent gemischte und keine negativen Reviews.

Unseren Test zu „Stellar Blade“ lest ihr nachfolgend:



“Stellar Blade” kommt am 26. April 2024 für PS5 auf den Markt. Es ist der morgige Freitag. Der neuste Performance-Check ist Thema der hier verlinkten Meldung.

Startseite Im Forum diskutieren 47 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Daumen hoch, Shift Up. Pünktlich auf die Minute und für ein Spiel dieser Art einfach Gold wert.

@Blaakuss

Habe was von 15-20 Stunden gelesen, glaube ich.

Ich war noch nie so gehyped auf ein Game.

@Blaakuss

Naja, seine letzten Kommentare waren nicht besser, deswegen mein Kommentar aber hast schon recht, nächstes mal könnte man nachfragen.

Bei der Überschrift hatte ich Hoffnung auf den Fotomodus.

Schade.

Danke Play3 😉

Shift Up, danke euch… Jetzt noch der Foto-Modus und ich bin erstmal mehr als glücklich.

Yago, siehst du das ist das Problem. Du interpretierst was er gemeint haben könnte und ziehst daraus wohlmöglich falsche Schlüsse.
Also einfach nachfragen statt es gleich mit „Schwachsinn“ abzutun…

Ich bin noch unschlüssig wegen dem Spiel.
Wie lang ist die durchschnittliche Spielzeit?

@Yago

Schwarzseher ^^

Danke dir @Strohhut Yago dir auch fals du es spielst! 😉

Ich bin froh, dass Eve gut aussieht.

@Johannes89

Wünsche dir viel Spaß 🙂

@Khadgar1

Naja, wenn er die Gamer meint die nur das Spiel genießen, hätte man das eigentlich auch so geschrieben und nicht „und die … Anderen halt“

Juhu bin schon fleißig am zocken Spiel kam gegen 14:00 Uhr an 🙂

“Dass der Kauf im Allgemeinen lohnt, verdeutlichten zuletzt die Test-Wertungen”

Ob sich der Kauf lohnt entscheide ich selbst und nicht irgendwelche sinnlosen Wertungen.

@ SEGA-Fanatic

Der war gut hahaha

Meins kam heute auch.

@Yago

Jup, was ist daran falsch? Man kann die „Anderen“ auch Negativ aufnehmen, wenn man unbedingt möchte. Für mich sind die „Anderen“ einfach die Leute, denen die Figur wayne ist. Falls du was anderes meinst, kannst du mich gerne aufklären 🙂

@ Strohhut Yago
Hab jetzt schon bisschen gezockt und das Spiel ist einfach richtig Klasse ❤️

Streu ruhig weiter Salz in meine Wunde 😉 ✌️❤️

@Khadgar1

Lies nochmal genau.

„Das Spiel mag seine zwei Zielgruppen haben. Die Nerdigen die die Tussie anhimmeln und die … Anderen halt.“

Stoney

Ich weiß nicht was Genöle ist, tut mir leid. Vielleicht kannst du mir das noch übersetzen?

Beleidigt habe ich jedoch niemanden 🙂

Hab jetzt schon bisschen gezockt und das Spiel ist einfach richtig Klasse ❤️

Shift up macht alles richtig…

Der Entwickler bemüht sich wirklich beim ersten „großen“ Werk so viel wie möglich richtig zu machen .

Der Rest sind Nullen und Einsen. Aber das eine bestimmte Ideologie das Aussehen einer Frau bestimmen möchte und das willfährig von der extremen Linken propagiert wird ist leider schon lange Alltag .

Ich persönlich bin noch lange mit FF7 beschäftigt, habe aber Stellar Blade vorbestellt . Warum ? Weil gerade die Extremisten dagegen Sturm laufen und ich meinen Teil zu hoffentlich guten VKZ beitragen möchte, damit sich gerade diese Menschen ärgern und merken, dass Progrome …. Ääähhhh canceln , nicht so leicht ist wie sie hoffen .

@Yago

Unrecht hat er nicht. Es wird die BDs geben, wie man schon in Streams gesehen hat, wo die Spieler sich bei jeder Gelegenheit mit der Protagonistin an irgendwas reibt und halt die normalen, die einfach das Game zocken.

Versteh eh nicht warum da so ein extremes Drama draus gemacht wird. Das Internet braucht wirklich non stop Drama, ansonsten bekommen einige Schnappatmung.
Das mit dem Grafitti ist auch wieder völliger nonsense, aber hätte ja wunderbar gepasst zur heutigen Zeit, wenn die ganzen Clowns sich drauf gestürzt hätten. Die Gesellschafft hat eh schon vor ein paar Jahren seine Eier verloren. Als Sony hätte ich da fu** off gesagt.

Wenn euch das Game gefällt dann zockt es und wenn nicht, dann lasst es links liegen. Jede News wird dann mit dem selben Müll zugeschüttet, als müsste man sich was beweisen. So viel wie manche hier schreiben, zocken die überhaupt? Haben die auch nur 1 Konsole?

@News
Warum stressen die sich? Braucht doch eh keiner day one ein N+

@SeniorRicketts, @SithLord
Schlimm finde ich dabei, dass denken, reden und schreiben immer weiter unterdrückt werden.
Dass „Hard R“ rassistisch sein soll, wusste ich bis eben nicht. Ab jetzt muss ich mir immer einen Kopf machen, wenn ich irgendwo ein „R“ oder das Wort „Hard“ sehe.
Denen, die angeblich geschützt werden sollen, nützt es nichts und alle anderen haben zukünftig vorsichtiger zu sein.
Wie war es noch bei Gronkh und Potter: „Darf es mir egal sein?“ – Nein, darf es nicht!

@SEGA-Fanatic

Nein, ist kein Fotomodus dabei. Wird nachgereicht, wenn genug nachfragen kommen von den Gamern.

@Legion Und du gehörst mit dem Genöle und den Beleidigungen zu den „Normalen“?

Also das ist doch Witz es nur virtuell wie kann man da so abgehen?

@SeniorRicketts
Unsere Gesellschaft ist einfach so unfassbar kaputt mittlerweile. Die Menschheit hat ihren Höhepunkt schon längst überschritten und gefühlt geht es seit Jahren nur noch Berg ab und ein Teil entwickelt sich wieder zurück.

Gibt es einen Fotomodus? Mit Zoom und so.

Und die kritik an dem sexy main character ist einfach asiaphobie

Baldurs gate wird gefeiert für Bär sex und Hades 2 für Aphrodite
Bei Stellar Blade gibts kein sex und Eve läuft nicht mal nackt rum und trotzdem heulen sie weil zu sexy
Komisch
Andere Journalisten sagen man kann nicht racist gegen weiße sein
Wtf?

Und die kritik an dem sexy main character ist einfach asiaphobie

Baldurs gate wird gefeiert für Bär sex und Hades 2 für Aphrodite
Bei Stellar Blade gibts kein sex und Eve läuft nicht mal nackt rum und trotzdem heulen sie weil zu sexy
Komisch
Andere Journalisten sagen man kann nicht rassistisch gegen weiße sein
Wtf?

Find es super das New Game + schon direkt zu release vorhanden ist kann sich der eine oder andere Anbieter ne scheibe abschneiden. Zum Gameplay das hat in der Demo richtig spaß gemacht freue mich schon auf den Release endlich loslegen zu können.

@ SeniorRicketts
Warum habt ihr eigentlich die Kommentare bei dem „Rassismus“ post deaktiviert ?

Na warum wohl?
Die kleinen Kids kommen hier schon mit dem Game und dem Charakter klar.
Was meinst du wie es sonst dort ausgeartet wäre.

Das nenn ich vorbildlich
Erst hieß es nicht zum launch und jetzt doch
schade das es nicht auf der disk ist aber immerhin trotzdem zum launch großes plus

Warum habt ihr eigentlich die Kommentare bei dem „Rassismus“ post deaktiviert ?
Die schwarzen lachen darüber und die die wirklich beleidigt sind, sind die weißen natürlich
Ich komm mir vor wie in 2009 mit Resident evil 5 lol
Was aber gar nicht witzig ist

Mal zum Thema:
Toll das der New Game Plus Modus direkt mit dabei ist.
Schafft ja leider nicht jeder Entwickler.
Zum anderen Thema:
Wie kann man sich bei den Charakteren so echauffieren und sich so kindisch benehmen.
Es ist ein Videospiel.
Das heißt eine andere Form der Kunst.
Wer damit nicht klar kommt sollte sich davon fern halten.

Lieber Eve und sexy als sowas wie bei Outlaws und Fable Senua ist für mich auch alles andere als Atraktiv bei MS scheint das zum Standard zu werden.

@Legion

„Das Spiel mag seine zwei Zielgruppen haben. Die Nerdigen die die Tussie anhimmeln und die … Anderen halt.“

Was für ein Blödsinn…

Hab gar nicht gewusst das man mit 39 sich so kindisch benehmen kann und so ein Stuss von sich gegeben kann, der das Spiel denn selber nur auf das äußere des Charakters bezieht und von allen anderen positiven Aspekte keine Ahnung hat.

Ich verstehe auch nicht wieso man bei dem Spiel so ne Welle schiebt und mit Sexismus ect. kommt. Was ist mit Bayonetta, Dead of Alive, oder die Senran Kagura Spiele. Sind deutlich schlimmer aber da wurde auch kein Fass aufgemacht. Man kann es echt übertreiben.. Traurige Welt. Finde es auch traurig, dass die westlichen Spieleentwickler Uglification bei ihren Spielcharakteren betreiben. Total hohl.