Der beliebte Combat-Racer bekommt eine Fortsetzung. Das wissen wir seit dem gestrigen Showcase von THQ Nordic. Sein hauseigenes Event nutzte der Publisher, um einen ersten Blick auf „Wreckfest 2“ zu liefern.
Von offizieller Seite wird eine komplett überarbeitete Physik-Engine versprochen. Dadurch kann Entwicklerstudio Bugbear die moderne Hardware voll ausreizen. Außerdem lassen sich Fahrzeuge vollständig anpassen und mit anderen Spielern teilen.
Dank der neuen Engine kommen realistischere Zerstörungen zustande. Eine hochwertigere Crash-Wiedergabe, ein besseres Panzerungssystem und eine komplexere Schadenssimulation sind somit möglich.
Neue Modi, Karrieremodus und Online-Rennen verbessert
Des Weiteren ist von neuen Spielmodi die Rede, worunter sich ein Splitscreen-Modus befindet. Und den Karrieremodus haben die Entwickler völlig neu gestaltet. Jeder Spielertyp soll damit bedient werden.
Des Weiteren ist von verbesserten Online-Rennen die Rede. Eine Runde soll sich schnell finden lassen und reibungslos funktionieren. Bei der Spielersuche sollen übrigens eure Fähigkeiten berücksichtigt werden, sodass ihr gegen ungefähr gleich gute Spieler antretet.
Besondere Herausforderungen sorgen für Abwechslung: Steuert ungewöhnliche Fahrzeuge, die auf einer Rennstrecke eigentlich nichts verloren haben. Hierbei kämpft ihr um die höchstmögliche Punktzahl. Darüber hinaus winken in zeitlich begrenzten Events tolle Belohnungen.
Auf dem ultimativen Spielplatz für Rennfans wartet pure Zerstörung!
Ein Auszug aus der offiziellen Spiel-Beschreibung
In „Wreckfest“ geht es darum, sich in zerstörerischen Vollkontakt-Rennen zu behaupten. Kämpft euch nach vorne auf den ersten Platz und rammt eure Mitstreiter dabei aus dem Weg. Vermeidet jedoch zu viele Kollisionen, da euer Wagen sonst früher oder später den Geist aufgibt.
Möchtet ihr euch mit Teil eins für den Nachfolger warmmachen, könnt ihr die PS4-Version aktuell für nur 10,49 Euro kaufen. Dank eines PS-Store-Deals spart ihr 65 Prozent. Abonnenten von PS Plus zahlen dabei noch weitere fünf Prozent weniger.
Weitere Präsentationen vom THQ Nordic Showcase:
„Wreckfest 2“ befindet sich für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung. Das Erscheinungsdatum ist noch unbekannt. PlayStation-Spieler können den Titel schon einmal auf die Wunschliste setzen.
Endlich bekommt daß spaßigste Racinggame einen Nachfolger. Es macht bis heute so unendlich Bock. Wahnsinn!
Als doppelter Platinträger und Eary Access Unterstützer, damals noch Next Car Game, auf Steam freue ich mich sehr auf diesen Titel.
Nur bitte entweder Karriere weglassen oder ordentlich machen. Den MP Part dafür ins bodenlose wachsen lassen. Gab im Vorgänger nur die 20 Siege Trophy, da geht deutlich mehr an Kreativität.
Hach, geil! Eine der besten News seit langem! Hab lange darauf gewartet! Endlich ist es angekündigt! Das wird wieder ein Zerstörungsfest! Seit Flatout liebe ich Bugbear! Spiele sogar heute noch ab und wann Flatout 1 und 2, geben sogar immer noch ne tolle Figur ab! Bin echt sehr heiß auf Wreckfest 2! Hoffentlich kommts diesmal mit einer etwas tieferen Kampagne ums Eck 😉
Die minispiele von Flatout 2 waren damals auf der lan Party immer ein guter Abschluss. Wreckfest hatte dagegen eine gute Optik und schöne Strecken. Bin zu 100% dabei und day One Käufer vom neuen Spiel. Man hat aber nix vom Spiel selbst gezeigt und eigentlich kommt ja erstmal stuntfest, heißt es könnte noch etwas länger dauern bis wir wieder auf die Strecke können bei WF2
Endlich, der erste Teil war einfach nur geil. Freue mich auf den zweiten Teil. Mein persönliches Distruction Derby.
Tolle Sache! Wreckfest hat sehr viel Spaß gemacht, wirf’s heute noch hin und wieder an. Teil 2 kann also gerne in die Zielgerade einbiegen – lieber früher als später.
@Kalibri, danke für den Tipp! Gar nichts davon gehört…
Hm ich fand es ziemlich langweilig
L3xx, joa kann man durchaus.
Das game bekommt splitscreen wie geil.
Fehlt nur ein VR Modus. Beim überschlagen, muss sich Cool anfühlen. Beim F 16 fliegen ist es Cool.
Teil 1 gab es damals 2022 im PS Plus – da habe ich es auch sehr gerne platiniert. Hätte fast noch weitergespielt, weil es wirklich Spaß gemacht hat. Aber nach der Platin folgt nun mal die nächste – ein Fluch den jeder Troohy Hunter kennt. 😉
Freu mich wahnsinnig drauf,Teil 1 hab ich gerne platiniert
@sega-fantastic
Wie schon geschrieben einfach entsprechend kennzeichnen. Einfach ein Smiley und schon versteht jeder wie es gemeint ist.
Warum?! ganz einfach. Wir kennen uns nicht und wir sind nicht in irgendeiner WA Gruppe mit Freunden oder Familie wo es keiner falsch verstehen kann oder der Leser es wirklich mit Humor betrachtet.
@ sega Fanatic
„Herzlichen Glückwunsch, Platins sind der ultimative Endpreis. Ich sammel diese gern um meiner Nachwelt etwas zu hinterlassen wenn ich mal nicht mehr bin. Ein unsterbliches Denkmal sozusagen. So kann man auch nach dem Tod weiterleben.“
MITNICHTEN IST ES EIN VERSTÄNDNISPROBLEM MEINERSEITS.
Du kannst loben wie du magst, darin kann man auch , wenn man weiter denkt auch einen unterschwelligen Sarkasmus interpretieren.
Selbst Grinder hat es wohl ähnlich interpretiert….also erst nachdenken und dann Schreiben. (-:
Hä, ich habe doch einfach nur deine Platin gelobt. Steht doch klar und unmissverständlich dort. Das Verständigungsproblem scheint wohl auf deiner Seite zu liegen.
@sega Fanatic
Habe eben deine Reaktion von vorhin gelesen.
Also wenn du das tatsächlich als humorvolle Geste ausgelegt hast, war das definitiv nicht klar.
Es ließt sich halt ohne entsprechende Kennzeichnung ziemlich unterschwellig als hätte man kein Leben außer irgendwelchen digitalen Erfolgen nachzujagen.
Also nimm’s mir nicht übel aber dein Comment kann auch ganz falsch verstehen. Wäre schön wenn du das auch erkennbar machst, das du das nicht so meinst.
Sonst weiss keiner was mit dir los ist. (-;
@no saint
😀
@Sega-Fanatic
„Freu mich drauf, habe sowohl die PS 5 als auch die PS 4 Version platiniert. Das bin halt ich.“
Vorhin noch bissig und mit ner unterschwelligen Art mein Comment das ich bei Astro Bot die Platin habe kommentiert und jetzt outest du dich selbst.
Sag mal was bist du denn für ein armes W#rstchen ?!
Ich lach mich schlapp du L#ppen.(-: Ciao
@L3xx
Im Grunde genommen ja. Der Vorgänger hat ordentlich Laune gemacht mit wunderschön detailierten Zerstörungen der Karossen und guter Fahrphysik. Nur die Karriere war – wie so oft in dem Genre mittlerweile – sehr trocken präsentiert. Dass im 2. Teil jetzt noch umfangreiche Anpassungen gemacht werden können sehe ich eher als suboptimal an. So ein Crashracer sollte eigentlich ohne viel Gedöhns zu Sache kommen. So wie es eben Destruction Derby und Flatout gemacht hat.
Hoffe der Karrieremodus wird ordentlich ausgebaut.
Ooohhhh yeeeeeeh darauf freue ich mich jetzt aber…beste zerstörungs Rennen
Kann ich das als „Nachfolger“ von Destruction Derby ansehen?
@Kalibri: Keine Ahnung, nach Platin ist immer Feierabend für mich.
Aber bitte dieses mal mit Minispielen. Wreckfest war gut, aber Flatout hat mir da besser gefallen.
@SEGA-Fanatic
Hat die PS-Version nicht auch dedizierte Server?
Das System stammt aus den Anfangszeiten des Online-Gamings und da gibt es kein skillbased matchmaking (sbmm).
Ich freue mich richtig auf Wreckfest 2, der erste Teil war super, der größte Kritikpunkt waren eigentlich die Maps, hoffentlich lösen die das!
Freu mich drauf, habe sowohl die PS 5 als auch die PS 4 Version platiniert. Das bin halt ich.
Nur das mit dem neuen Matchmaking finde ich nicht toll. Es macht doch gerade am meisten Spaß, wenn man als im Spiel erfahrener Pro Gamer gegen Noobs antritt. Ich will nicht gegen andere Pro Gamer fahren.