Nach mehr als 15 Jahren erscheint mit „Visions of Mana“ in diesem Monat endlich ein neuer Hauptableger der langlebigen „Mana“-Serie. Zur Einstimmung auf den nahenden Release stellte Square Enix den finalen Trailer zur Ansicht bereit.
Der neue Trailer zu „Visions of Mana“ bringt es auf eine Laufzeit von mehr als zwei Minuten und geht zum einen auf die Geschichte des Rollenspiels ein. Des Weiteren präsentiert uns der Trailer einen Teil der Charaktere, auf die wir im Laufe des Fantasy-Abenteuers treffen.
Eindrücke aus der Spielwelt und dem Kampfsystem dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.
Die abenteuerliche Reise zum Mana-Baum
Die Geschichte von „Visions of Mana“ beginnt in dem Feuerdorf Tianeea, das sich auf die Ankunft einer Fee und die Benennung eines sogenannten „Almosengebers“ vorbereitet. In der Welt des Rollenspiels werden alle vier Jahre Almosengeber ausgewählt, die zum Mana-Baum reisen und den Fluss der Mana-Kraft erneuern, indem sie ihre Seelen anbieten.
Der Protagonist Val, ein Seelenwächter, begleitet die ausgewählte Almosengeberin Hinna, um für eine sichere Pilgerreise zum legendären Mana-Baum zu sorgen.
„Am Tag der Ankunft der Fee bringt Val, der neue Seelenwächter, seine Kindheitsfreundin Hinna zum Festival mit. Während die Sonne untergeht, warten alle Zuschauer mit angehaltenem Atem und hoffen, als Almosengeber ausgewählt zu werden. Die Fee steigt schließlich vor Hinna herab und ernennt sie zum Almosengeber des Feuers“, so Square Enix weiter.
Die Dorfbewohner verabschieden sich von beiden und beten für ihren Erfolg, während sich das ungleiche Duo auf eine abenteuerliche Reise begibt, auf der bald mehr als nur die Erneuerung der Mana-Kraft auf dem Spiel steht.
Eine Reihe bleibt sich spielerisch treu
Wie die verantwortlichen Entwickler der Ouka Studios in der offiziellen Ankündigung betonten, bleibt „Visions of Mana“ der Reihe spielerisch treu und setzt auf ein Echtzeitkampfsystem. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Fähigkeiten setzen sich Val und seine Begleiter in den zahlreichen Kämpfen gegen ihre Widersacher zur Wehr.
Des Weiteren versprechen die Entwickler, dass ihr die Umgebungen der halboffenen Areale im Kampf strategisch zu eurem Vorteil nutzen könnt. Gleichzeitig warten in den Gebieten diverse Geheimnisse darauf, von euch entdeckt zu werden. Auch euer Erkundungsdrang kommt in Square Enix‘ neuem Rollenspiel also nicht zu kurz.
„Visions of Mana“ erscheint am 29. August 2024 für den PC, die PS4, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store eine kostenlose Demo.
Der Grafikstil ist absolut nicht meins und auch das gameplay finde ich eher so 0815 mäßig. Schade, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft!
Ich bin riesiger fan der Reihe..werde es mir irgendwann gönnen.
Jedoch hat die demo noch nicht so überzeugt….
Trails of mana war so gut
Aber irgendwie hat mir die Demo nicht so gefallen
@CirasdeNarm
Kann mich dir nur anschließen 🙂
Freue mich auch schon sehr auf nächste Woche ❤️
Ich hatte mit der Demo viel Spaß, auch wenn ich erstmal mit dem Kampfsystem warm werden musste, das besonders nach Trials of Mana nicht ganz so einen Flow hatte, aber nach etwas Eingewöhnung ging alles sehr gut von der Hand.
Die Präsentation hat Charme, die Charaktere gefallen und auch die Musik ist ordentlich, das Spiel kann also kommen und ich freue mich schon sehr drauf.
@OldGamer: Gerade die Secret-of-Mana-Vibes blieben bei mir aus, bis auf die Musik und den Titelbildschirm natürlich. Im Game war dann nix mehr da…
Day 1. Endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel . Demo hat den extrem guten Ersteindruck unterstrichen . Hat heftige Secret of Mana Vibes ausgelöst .
Bin auch echt hin und her gerissen, werd noch paar Wochen warten bis ich es hole, mein erster Gedanke bei der Demo war, noch ein Genshin Impact Abklatsch, aber dafür hab ich dann doch auch noch zu wenig gesehen.
So wirklich überzeugen hat mich die Demo auch nicht können. Ist ganz gut aber auch nicht mehr.
Ich weiß nicht, die Demo hat mich eher abgeschreckt. Ist alles mega kindlich. Die Dialoge sind eeeecht lahm und cringy… Hätte mir da etwas mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Werds mir holen, aber vielleicht nicht gleich zu Beginn. Muss abwarten.