PS5 Pro: Dank Trade-in bei GameStop ab 449,99 Euro

Mit knapp 800 Euro ist die PS5 Pro kein Schnäppchen. Günstiger klingt eine Trade-in-Aktion von GameStop, bei der auf dem Preisschild im besten Fall 449,99 Euro steht.

PS5 Pro: Dank Trade-in bei GameStop ab 449,99 Euro

Nachdem der Vorverkauf der PS5 Pro im vergangenen September zunächst über PlayStation Direct eingeläutet wurde, sind ab heute auch reguläre Einzelhändler in der Lage, die neue Sony-Konsole zu verkaufen. Wir berichteten am Vormittag.

Zu diesen Händlern gehört GameStop, das den Vorverkauf einmal mehr mit dem optionalen Trade-in verbindet. Das heißt: PlayStation-Spieler legen bei GameStop ihre bisherige PS5 auf den Tisch und erhalten eine Gutschrift, die den Preis der PS5 Pro reduziert. Los geht es im besten Fall bei 449,99 Euro.

Trade-in bei GameStop mit bis zu 350 Euro Gutschrift

Die Trade-in-Aktion zielt auf mehrere PS5-Modelle ab, angefangen beim Launch-Modell mit und ohne Laufwerk. Auch die PS5 Slim nimmt GameStop gern entgegen und reduziert den für die PS5 Pro zu zahlenden Betrag entsprechend.

Die Gutschriften in der Übersicht:

  • PS5 Disc Edition: 320 Euro
  • PS5 Digital Edition: 280 Euro
  • PS5 Slim Disc Edition: 350 Euro
  • PS5 Slim Digital Edition: 310 Euro

Damit ergeben sich für die PS5 Pro zu zahlende Beträge zwischen 449,99 und 519,99 Euro – zumindest in der Theorie, denn der Zustand der Konsole, die bei GameStop abgegeben werden soll, ist für die Preisberechnung relevant.

Nachfolgend die wichtigsten Bedingungen der Aktion:

  • Nur bei Abholung der vorbestellten PS5 Pro in den Stores.
  • Ermöglicht Tausch einer PS5 gegen eine vorbestellte, angezahlte PlayStation 5 Pro zu reduziertem Preis.
  • Reduzierter Preis abhängig vom Zustand der abgegebenen PS5 und Zubehör.
  • Abgegebene Konsole muss voll funktionsfähig sein, inklusive Original-Zubehör (z.B. Controller, Standardkabel). Auch Ablehnung möglich.
  • Kabel können von Drittherstellern sein, Headset-Abgabe nicht erforderlich.
  • Teilnahme ab 18 Jahren, nur eine Konsole pro Person.
  • Konsole wird beim Ankauf im Store zurückgesetzt.
  • Überprüfung der Konsole im Store (ca. 15 Minuten), bei hoher Nachfrage Verschiebung möglich.
  • Tausch anderer PlayStation-Konsolen nicht möglich.

Die vollständigen Ankaufbedingungen hält GameStop auf der verlinkten Webseite bereit.

Rechnet sich die Trade-In-Aktion für Spieler?

Eine PS5 Pro zum Preis von 449,99 Euro mag verlockend klingen. Am Ende ist es natürlich nicht die Investition, die der Kunde tätigt. Denn auch die Eintauschkonsole hat einen Marktwert. Daher sollte zunächst geprüft werden, welche Beträge bei eBay und Co. üblich sind.

Hierbei ist zu beachten, dass die tatsächlich gezahlten Beträge berücksichtigt werden und nicht die reinen Angebote, die mitunter keinen Käufer finden. Im Fall der PS5 Slim mit Laufwerk enden beispielsweise in Kürze mehrere Auktionen, bei denen die Preise momentan bei etwa 300 Euro (meist plus Versand) liegen, was sich bis zum Ende der Auktion noch ändern dürfte. Bei eBay Kleinanzeigen sind derartige Modelle mit mehr als 400 Euro gelistet, was aber nicht zwangsläufig zu einem Verkauf führen muss.

Solltet ihr am Ende mit den Bedingungen von GameStop einverstanden sein, könnt ihr euch eure PS5 Pro hier zum Trade-in-Preis reservieren.

Weitere Artikel zur PS5 Pro:



Auch der Launch der neuen Konsole lässt nicht mehr lange auf sich warten: Die Markteinführung der PS5 Pro ist für den 7. November 2024 vorgesehen.

Startseite Im Forum diskutieren 96 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

DLSS ist ein Segen.
Habe zwar nur eine normale 4070, dennoch ist damit ein angenehmes Zocken möglich.
Zur not schraubt man Schatten oder Weitsicht etwas runter.
In WQHD geht es meistens auch in Hoch oder sogar Ultra.
Ich finde die PRO durchaus ok. Der Trend geht hin zu Digital. Das LW ist optional.
Wird bei der PS6 auch so sein, da Sony sieht, dass viele das Laufwerk zusätzlich kaufen.
Die sind ja clever und nutzen die Pro als Testobjekt in Sachen Absatz. 😀

@martgore
Ja AMD machts ich gerade mal schauen was die neuen Mitteklasse Desktop Karten so können .
DLSS 1.0 war ja damals auch noch nicht das goldene vom Ei aber ist wie allem beim Anfang aber jetzt will ich DLSS am PC nicht mehr missen Frame Gen ist auch top geworden.

Mit der PS5 Pro sehen wir eigentlich was AMD uns nächstes Jahr so bringt.

@The boy who lifted 2

Schwachsinn

Guter Preis für meine Ps5 Slim disc. Habe selber nur 380 dafür bezahlt.

Spykules
10. Oktober 2024 um 17:42 Uhr
Erst heulen die Leute, weil die Games auf der Standard PS5 nicht mit 60 FPS im Qualitätsmodus laufen. Jetzt heulen die Leute, weil die PS5 Pro, die 60 FPS auch im Qualitätsmodus schafft, aber in ihren Augen zu teuer ist. Es gibt für diese Leute also generell immer einen Grund zu heulen. Dann wird versucht, auf Biegen und Brechen die Konsole schlechter zu reden, als sie eigentlich ist. Und das nur, weil einem die Konsole zu teuer ist. Dann behaltet doch die Standard PS5 oder kauft einen PC, der mit der Leistung der PS5 Pro mithalten kann, aber mindestens genauso teuer, wenn nicht sogar teurer ist, aber bitte hört mit dem rumgeheule auf.
————————–
Wie oft denn noch? Die PS5 Pro schafft die 60fps eben NICHT im Qualitätsmodus, der bei der normalen PS5 in der Regel nativ in 4k läuft.. Es wird nur eine andere Upscalingmethode angewendet: PSSR statt FSR. PSSR wird sicher besser sein als FSR, was auch keine hohe Kunst ist. Ob der Unterschied jedoch so eklatant ist, daß man es beim zocken bemerkt ohne das Bild einzufrieren und 4 mal reinzuzoomen (wie neulich DF in ihrem Vergleichsvideo) ist eine andere Frage. Ich warte erstmal ab, wie die Erfahrungen der Early Adaptor sind.

@naughtydog

Also soo cool dass die einfach Konsolen bezahlen sind die dann doch nicht, aber 500 (Franken) pro Jahr an jeden Mitarbeiter an etwas das Freude bereitet. (Rechnung vorzuweisen!) und während sich andere tattoowieren lassen, gibts für mich die Pro!

@jordan
Da die Hardware Entwicklung aktuell gerade doch etwas langsamer wird. Ist KI in Verbindung mit fsr, dass oder pssr, wohl die klügste Entwicklung. NVIDA ist da eben schon ein wenig länger dran und das merkt man. Aber AMD hat extrem aufgeholt. Aber dafür sind sie halt stromfresser, erstaunlich ist die ps5 gerade deswegen. Weil die sind durch ihre Taktisch doch sehr sparsam.

Ich gebe doch meine geliebte Ps5 nicht her

@martgore

Ich sehe es nur als Auswahlmöglichkeit , anscheinend soll die Optimierung für die normale und die Pro in einem Guss laufen bei der Entwicklung ist halt wie wenn am PC on Medium auf Ultra hoch drehst .

Bin jetzt 20 Jahre im PC Bereich tätig aber Konsolen machen mir immer noch viel Spaß auch wenn es immer mal paar Einschränkungen gibt , aber ich mag auch technische Fortschritte wie PSSR z.b wird sicher zur PS6 Standard werden .

@Jordan82
Der Preis ist in Ordnung. Ich sehe nur kein Bedarf im Konsolen Bereich. Man könnte noch bessere Hardware verbauen und mehr Geld verlangen. Das hätte man auch früher schon. Ich bin halt der Meinung, spiele sollten an der Mainstream hardware angepasst werden. Das ist die ps5 aktuell und nicht die Hardware an die spiele. Ist nur meine Meinung. Wettrüsten ist für mich ein PC Ding. Konsole sollte Mainstream bleiben und da ist 500€ eben ein sweetspot.
Wer mehr will, konnte schon immer zum pc greifen und jetzt noch mehr. Noch nie kamen auf einem Gerät so viele Spiele, wie für den PC und dort laufen sie in der Regel auch am besten.

Ein System auszureizen, ist aktuell kein Problem. Ein System optimal zu nutzen, allen Anschein schon.

@Nutelleloeffler
Das mit dem RT kann man noch nicht sagen was AMD mit ihrer neuen Hardware kann , wäre die 8700XT schon am Markt könnte man bisschen mutmaßen aber so eher weniger denke die werden schon mit den 4070 Super und Ti Karten diesmal mithalten aber 4080 und 4090.
Aber was mich nächstes Jahr stutzig macht sind 5070 die wohl wieder nur 12 GB haben soll und die 5080 wieder 16 GB , am PC ist das langsam recht wenig .

Die PS5 Pro bzw der Chip darin wird sicher eine 7900XTX mit RT schlagen ohne RT ist natürlich die 7900XTX vorne , die haben ja auch neue RT Hardware am start bei AMD bleibt spannend ich freu mich die neuen GPU s zu testen die 7900XTX war ernüchternd für mich bei RT .

Im Privat PC steckt wie immer halt das stärkste Geforce Modell wie immer , meine letzte ATI ja es war noch ATI Karte war eine 1950 XTX .

Für mich Positive ist PSSR weils ähnlich ist wie DLSS und ja selbst mit der 4090 nutze ich DLSS .

@WiNgZz

Ignorier den Troll doch einfach. Der macht sich nicht mal die Mühe seinen eigenen Kommentar durchzulesen oder auf Rückfragen zu reagieren. Wenn dem so wäre, hätte er schnell gemerkt, dass er komplett am Thema vorbei ist.. Ihm ist ja nicht mal seine Beleidigung aufgefallen

Ich werde nie verstehen, warum man auf Krampf alles schlecht reden muss, was man sich nicht leisten kann oder möchte.

Ich tausche doch nicht ein Kind gegen ein Anderes.

Erst heulen die Leute, weil die Games auf der Standard PS5 nicht mit 60 FPS im Qualitätsmodus laufen. Jetzt heulen die Leute, weil die PS5 Pro, die 60 FPS auch im Qualitätsmodus schafft, aber in ihren Augen zu teuer ist. Es gibt für diese Leute also generell immer einen Grund zu heulen. Dann wird versucht, auf Biegen und Brechen die Konsole schlechter zu reden, als sie eigentlich ist. Und das nur, weil einem die Konsole zu teuer ist. Dann behaltet doch die Standard PS5 oder kauft einen PC, der mit der Leistung der PS5 Pro mithalten kann, aber mindestens genauso teuer, wenn nicht sogar teurer ist, aber bitte hört mit dem rumgeheule auf.

@TM78: „Es stimmt halt einfach nicht, dass…“ wäre eine von VIELEN Möglichkeiten gewesen. Den letzten Satz (der praktisch keinen Mehrwert hat) einfach weglassen eine weitere. Traurig das esbei manchen in einem Kommentarbereich anscheinend nicht mehr ohne (indirekten) Angriff geht.

@OzeanSunny

Die Spiderman Plates hätte ich auch gern gehabt, leider nicht bekommen, aber den Controller habe ich, wenigstens etwas.

Zum Thema : Ich werde sie definitiv nicht holen, weil für das was ich spiele lohnt sich das einfach nicht, wenn aber jemand sagt ich will die unbedingt, ob der Unterschied jetzt so groß sein wird weiß man nicht, dann ist es doch super, jeder gibt sein Geld für das aus was ihm Spaß macht, immer dieses Gejammer und schlecht machen, Wahnsinn. Xbox wird auch nur noch schlecht geredet, wird von mir trotzdem day one geholt, genauso später dann die PS6, war immer so, wird immer so bleiben, da können andere sagen was sie wollen.

@martgore

An sich ist der Vergleich Konsole gegen PC interessant zumindest PS5 gegen 6700 wo die PS5 sogar teilweise die Nase vorne hatte , aber im Moment NVIDIA gegen AMD bzw. gegen die Pro deren Chip nächstes Jahr wohl erst kommt ist sinnlos ich könnte jetzt Spontan auch nicht sagen welche GPU passt da es da keine guten Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Fakt ist die Konsole ist vom Preis okay wer sie will kauft wer nicht lässt es .

@TM78

Über die Pro kann man leider echt noch nichts sagen genau wie damals wegen der PS5 wo es darum ging als die 6700 kam wusste man ca was rum kommt , denke es wird diesmal ne 8700XT sein gute Mittelklasse aber dann denke ich wird es max eine 8800XT geben da AMD ja keine High End Karten mehr bringen wird auf jedenfall werden diese Karten wohl dann die Konkurrenz zur 5070 und 5070 Ti sein.
Was die mit RT bringen werden sehen wir nächstes Jahr .
Die 4070er und co werden aber alle bald EOL sein weil ja was neues kommt.

An sich kann man gegen den Preis der Pro nichts sagen , hab sie jetzt zwar durch nen Deal Billiger bekommen aber ich spiele gerne auf Konsole hätte sie auch für 799 wohl geholt so hab ich 598 gezahlt .
Bei mir werden GPU Upgrades immer teuer hab zum Release eine ROG 4090 gekauft und werde auch wieder die 5090 weil wenn ich schon irgendwas am PC zocke will ich auch das maximum haben weil wenn man so sieht was man sogar noch aus der PS5 raus Kitzeln konnte bzw. kann aber sowas liegt immer in der Hand der Entwickler auf PC haust halt alles auf Ultra wenn deine GPU es kann geht an der Konsole halt nicht.

Aber als Beispiel Horizon FW sah im Video genau so aus wie die Version die ich am PC gespielt habe von der Optik also da kann man schon sagen wo die Reise hingehen wird wenn die Entwickler ihren Job machen beim Upgrade.

Ist und bleibt zu teuer im Konsolenbereich Trad in – hin oder her ^^ Aber trotzdem allen viel Spass damit 🙂

Sind wir jetzt wieder im Vergleich pc bs Konsole ?

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

„Zeig mir mal bitte den Part wo ich hier jemanden beleidigt habe.“

„…dem ist nicht mehr zu helfen.“

Dann belege das doch einfach mal mit Fakten und widerlege meine Behauptung.
Für ein GPU Upgrade der PS5 bezahlst du 800 €, was bekommst du am PC für eine GPU für den selben Preis und kann die GPU der PS5 Pro dann mit einer rund 800 € GPU am PC mithalten?

Und wenn dann jemand behauptet, dass das GPU Upgrade der Konsole günstiger wäre wie am PC und ich schreibe dann, das demjenigen der sowas behauptet, trotz gegenteiliger Faktenlage, nicht mehr zu helfen ist, dann unterstelle ich Ihm nicht Dummheit sondern, dass ihm in diesem Punkt einfach nicht mehr zu helfen ist.
Wie würdest du es denn ausdrücken? Die Preise sind überall frei einseh- und vergleichbar.

RTX 4070ti super knapp über 800 €, ich bekam sie bei den Deals für 736€
RTX 4070 super ab 570 €
RX 7900 xt ab 670 €
RX 7900 xtx ab 890 €

das sind die Karten die unter der Pro oder etwas über der Pro liegen.

Wenn die Behauptungen stimmen, was ich nicht weiß, dann soll die Pro so ungefähr auf dem Niveau einer RTX 4070 liegen. Jetzt vergleich mal den Preis und bedenke, dass du eigentlich nur eine bessere GPU willst.
Du wirst sehen, dass eine RTX 4070 super rund 230 € günstiger als eine Pro ist.
Also stimmt doch die Behauptung einfach nicht, dass ein Grafikkartenupgrade teurer wäre!

@ naughtydog
AMD hat sich offiziell aus dem high end Grafikkarten Bereich verabschiedet. Wenn KI die Rettung wäre, dann würden sie doch eine GraKa bringen, die sich mit der 5080/90 messen kann oder meinst du nicht ? Es schaut so aus, das sie damit gerade noch die mid-range retten.

@Clive95

Beim Trend kann ich leider nicht widersprechen, dem Trend werde ich zumindest fern bleiben.

Bzgl. Alan Wake II haben sie sich ja ins eigene Fleisch geschnitten und in 2 Wochen kommt ja endlich die entsprechende DISC Version (die ja nie kommen sollte), da kann man auch noch dran erkennen, wieviel DISC Verkäufe wohl noch ausmachen.

@Jordan82
Durch das KI gestütze Upscaling (eigentlich Reconstruction) lässt sich ein Vergleich eigentlich nicht wirklich ziehen.

Kein schlechter Deal.
Aber nachdem ich meine bei sony direkt bestellt habe, probiere ich mein Glück bei ebay und verkaufe dort meine PS5.

„Zeig mir mal bitte den Part wo ich hier jemanden beleidigt habe.“

„…dem ist nicht mehr zu helfen.“

Indirekte Infragestellung des Geistigen Zustands des Gegenübers, ohne es direkt zu schreiben durchaus beleidigend.
Man könnte es auch weniger verdeckt mit: „…der ist ja unumkehrbar blöde.“ übersetzen.

WAR
10. Oktober 2024 um 14:27 Uhr
Was labert ihr hier alle von minimale Verbesserung wartet doch Mal aktuelle Spiele ab der Grafik Modus in 60 FPS ist nicht minimal.
Vergleiche von aktuellen Spielen werden es schon zeigen.
———————————–
Nativ ist es bei dem PS5 Pro-Modus halt eben kein „echtes“ 4k wie im Grafikmodus bei den meisten PS5-Spielen. Zu sagen: PS5 Pro Performance-Modus = PS5 Grafikmodus aber mit 60fps ist faktisch einfach falsch. Der PS5 Pro-Performance-Modus ist halt meistens von der nativen Auflösung her auch wie der Performance-Modus bei der normalen PS5, nur halt mit der neuen PSSR-AI-Upscaling-Technologie der PS5 Pro statt FSR von AMD, welches die normale PS5 zum Upscaling nutzt.

Ob jetzt PSSR wirklich der Gamechanger und soviel deutlich besser als FSR ist wie Sony und etliche Entwickler im Vorfeld behaupten, wird man dann im Livebetrieb beim zocken sehen. Auf Vergleiche mit Standbilder, die 4x reingezoomt werden wie neulich im DF-Last Of Us-Vergleichsvideo gebe ich nicht viel. Denn das hat ja mit der realen Spielsituation vor dem TV nicht viel zu tun.

@Nutelleloeffler
Es ist AMD Hardware obwohl man nicht sagen kann was die neue Technik bei denen kann , denke die 70er Karten könnten geknackt werden aber dafür kommen jetzt die 5070er aber die werden wohl einiges teurer wenn man von Gen zu Gen schaut haut NVIDIA da so 150-200 drauf .
Schau die Wukong Benchmarks oben an das waren die Daten mit max RT mit DLSS und co
Meine 4090 hatte da so ihre 60 FPS wo ich es durchgespielt hatte .

@ Paradigm Mit PSSR liegst du völlig falsch.
@ Nutelleloeffler Da kackt sogar eine 4090 ohne DLSS völlig ab.

@Paradigm

mit PSSR liegst du falsch es ist eher wie DLSS Hardware+ A.I
FSR ist Software basierend das können auch die normalen Konsolen aber finde auch am PC FSR ist nicht gut , DLSS ist einiges besser und auf so ner Technik basiert PSSR.

@TM78
Bei mir besteht am PC bedarf sobald ich nicht mehr alles auf Ultra stellen kann und meine 80 FPS habe min Okay Alan Wake 2 hat mich gebrochen native 15- 20 FPS mit ner 4090 mit DLSS Qualität dann um die 31 FPS und mit FG dann so 62 +-

Die PS Pro(fit) ist nichts anderes als ein teures Grafikkarten-Upgrade. Wer so viel Geld dafür ausgeben will, bitte. PSSR (anderer Name, dennoch AMD FSR3 oder 4) wird natürlich die FPS nach oben katapultieren und NextGen endlich gerecht, dafür würde ich aber NIEMALS über 900 (z)Ocken hinblättern. Wie gesagt, es ist nur ein Grafikkarten-Upgrade.

@TM78
Man kann sagen was man will die 5 Pro ist ein sehr viel besseres Upgrade als die 4 Pro damals , was Technik an geht .
Was diese GPU da drin leisten kann werden wir nie selbst testen können , aber jetzt z.b es kamen ja nach der PS5 die 6700er Karten die sind auf dem Level der normalen 5 bei selben Settings und FPS also könnte durch aus sein das die PS5 pro eine Art 8700XT drin hat wenn man die Konsole dann wieder damit Vergleicht weiß man wie Stark die GPU ist .
Ich gehe davon aus das mehr drin steckt an Leistung als was man denkt gerade, ne 4080 wird sie vielleicht nicht knacken ne 4090 schon gar nicht aber brauch sie als Konsole eh nicht .
Ich freu mich nächstes jahr auf die 5090 dann muss die 4090 gehen 🙂

Schadet das die Aktion nur für die digitale Konsole gilt……

The boy who lifted 2

Zeig mir mal bitte den Part wo ich hier jemanden beleidigt habe.

@Nutelleloeffler

Kommt auf die Auflösung und mit oder ohne DLSS an oder FG .
Z.b
Details
Max. Details incl. ‚Full RT‘ (RTXDI) Ultra, 67 % Res. Upsampling + Frame Generation* — rBAR/SAM/HAGS enabled

Bei UHD mit DLSS qUALITÄT macht die 4090 60,4 max FPS /4080 Super 44 FPS /4070 Ti 37,2
die 4070 Super die ungefähr auf dem Level der pro GPU sein dürfte liegt bei 31,3 FPS
Vielleicht kann die GPU der Pro sogar mehr noch , AMD bringt das ganze in der Form nächstes Jahr .

„@TM78
Deine GPU hat soviel gekostet wie die komplette Konsole ^^ dein Vergleich hingt. Ich spiele selbst auch gerne am pc und will man im Mittel Sektor spielen, was immer noch mehr ist als eine ps5 pro, dann zahlt man aber auch mehr. Darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.“

Ich verstehe deinen Ansatz, aber für mich hinkt der Vergleich nicht.
Weshalb wechselt man von einer PS5 auf die Pro? Weil man bessere Grafik möchte, durchaus legitim.
Was unterscheidet die Pro von der PS5? Im Grunde doch nur die bessere GPU, also investiert man im Grunde 800 € für eine bessere GPU.
Das man bei der Konsole das ganze drumherum nochmals kaufen muss obwohl man eigentlich nur die bessere GPU haben möchte, dafür kann ich genauso wenig wie du oder jeder andere. Das sind halt die Gegebenheiten und der große Nachteil einer Konsole.

Jetzt wollte ich auch ein Upgrade meiner GPU, der Rest ist noch voll up to Date und vom Datenblatt besser als das was in der Konsole verbaut wurde.
Ergo tausche ich nur die GPU und bekomme für 736 € eine RTX 4070ti super. Demnach bezahle ich letztendlich weniger als für eine Pro und habe höchstwahrscheinlich einiges an Mehrleistung und bin, was mir am Wichtigsten ist, nicht darauf angewiesen ob das Spiel im Nachhinein oder überhaupt für die Pro optimiert wird.

Für mich schneidet die Pro Preisleistungstechnisch nur dann besser ab, wenn vorher keine PS5 vorhanden gewesen ist und die Pro die Erstanschaffung ist.
Und genauso gut wie man die alte PS5 verkaufen kann, kann man das auch mit seiner alten Grafikkarte tun.

Zusammenfassend ist zu sagen. Ist man erst einmal im PC Universum drin und rüstet gezielt nach Bedarf auf , ist dies günstiger als
sich eine Standard Konsole + später das Upgrade zu diesen Preisen zu kaufen.

@MartinDrake
Was für ein cooler Arbeitgeber. Glückwunsch. 🙂

@ TM78 Ah ja… und mit deiner neuen Graka, die selbst zum Angebotspreis so viel wie die ganze Pro kostet, kannst du nun im Vergleich zu deiner alten Graka in doppelten FPS, bei mehr Assets, viel besseren RT und in höherer Auflösung zocken?

Hast du dir meinen Kommentar überhaupt richtig durchgelesen oder wolltest du nur deine schlechte Laune an randoms im Internet auslassen?

Hauptsache andere beleidigen, der Klassiker