Nach dem erfolgreichen Release des „Silent Hill 2“-Remakes befindet sich beim Publisher Konami noch eine weitere vielversprechende Neuauflage in Entwicklung.
Die Rede ist von einem Remake zum 2004 veröffentlichten Stealth-Klassiker „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“. Unklar ist leider weiterhin, wann wir mit dem Release des Remakes rechnen dürfen. Denn während Sony die Stealth-Neuauflage Anfang des Jahres in einem Trailer zu den Titeln, die 2024 für die PS5 erscheinen sollen, unterbrachte, äußerte sich Konami zu einem möglichen Releasezeitraum noch nicht.
Wie sich aktuell abzeichnet, sollten wir aber wohl nicht damit rechnen, dass „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ in diesem Jahr sein Comeback feiert. Darauf deutet zumindest der Geschäftsbericht von Konami zum abgelaufenen Quartal hin.
Konami nennt weiterhin keinen Releasezeitraum
Diesem lässt sich nämlich entnehmen, dass Konami das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ weiterhin mit „TBD“ beziehungsweise „noch zu deklarieren“ listet. Somit legte der Publisher bis Ende September auch weiterhin kein Veröffentlichungszeitfenster fest.
Stattdessen spricht Konami lediglich davon, dass die Entwickler „fleißig an dem Projekt arbeiten“.
Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass Konami dieselbe Aussage im Rahmen der letzten Quartalsergebnisse im August 2024 verwendete. Somit liegt der Gedankengang nahe, dass sich der Projektstatus in den letzten Monaten möglicherweise nicht genug geändert hat, um ein Status-Update zur Veröffentlichung zu rechtfertigen.
So oder so: Mit einem Release in diesem Jahr sollten wir wohl nicht mehr rechnen.
Releasetermin soll nicht mehr lange auf sich warten lassen
Möglicherweise erfahren wir zumindest bezüglich des Veröffentlichungstermins bald mehr. In einer Ende August veröffentlichten Vorschau wiesen die Redakteure des offiziellen PlayStation Blogs nämlich darauf hin, dass ein entsprechender Termin nicht mehr „allzu lange sich warten lässt.“
Eine Aussage, die auf eine mögliche Enthüllung des Releasetermins auf den The Game Awards 2024 hindeuten könnte. Das von Geoff Keighley moderierte Event startet am Freitag, den 13. Dezember 2024 um 1:30 Uhr unserer Zeit.
Das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Neben einer generalüberholten Grafik umfasst das Remake neue Heil- und Tarnfähigkeiten, die für eine noch realistischere Stealth-Erfahrung sorgen sollen.
Des Weiteren sprechen die Entwickler von einem Schwierigkeitsgrad, der sich je nach Spielstil „drastisch ändert“.
So ein schwaches Jahr für mich unglaublich. Ich zocke seit Monaten nur Spiele die ich schon durch habe und das zum 2-3-4mal. Für mich ist Gaming Tot und es wird immer schlechter…
Ich freue mich natürlich darauf, aber ehrlich gesagt gehen mir diese ständig verfrühten Ankündigungen/Releasedaten auf die er.
Mir wäre lieber gar nichts zu erfahren… Erst dann wenn es 100% absehbar ist. Immer diese Hinhalterei. Ich habe an die 30 Games die heuer kommen sollten, auf der Wunschliste im Store.
Leider das gleiches Spiel wie auf der Ps2
Hätte mir gewünscht das die Bereiche offener wären und nicht so kleine PS2 Zonen
Hab das Original 2004 nie gespielt, wollte auf die PS5 Pro warten.
Ich verstehe Konami sowieso nicht. Ich meine, die haben jetzt vor paar Wochen so ein grandioses Silent Hill 2 Remake herausgebracht. Aber wo bleibt denn da der angekündigte Film Return to Silent Hill? Ist das nicht jetzt die beste Zeit, diesen Film auch herauszubringen? Quasi zusammen mit dem Game. Die Fallout-Serie hat es doch vorgemacht, wie stark der Umsatz dadurch angekurbelt werden kann. Außerdem ist Halloween. Dachte wirklich, die bringen das so ziemlich zeitgleich.
@Amai M.
Der Knackpunkt wird die modernere Steuerung sein. Die Alte ist noch OK, aber ich freu mich trotzdem auf die Modernisierung.
Es ist schon längst da ps2 /Ps3/Ps4 /Ps5
Das hier ist das gleiche Spiel nur neue Grafik und Moderne Steuerung mehr nicht keine neuen Inhalte
Glaub kaum das man auf ein Spiel so extrem gehypt ist das nur optisch geiler aussieht
Na hoffentlich nicht, man kommt ja gar nicht mehr mit dem zocken hinterher.
Sollen sich Zeit lassen hauptsache es wird gut & soweit Fehlerfrei.
Tja, war Sony am Anfang des Jahres wohl (wieder) etwas voreilig mit ihrem „erscheint 24“ Trailer.
Game Awards gibt’s bestimmt neuen Trailer mit Datum.
Als ob das jetzt noch dieses Jahr erscheint… frühestens im Frühjahr 2025 Richtung März/April klingt realistischer