Die Gerüchte um ein potenzielles PlayStation-Event zum 30. Jubiläum der Plattform gewinnen an Fahrt. Auslöser der jüngsten Spekulationen war unter anderem ein kurzer Moment in einem Trailer der Kampagne „Play Has No Limits“.
Im Video ist eine Tafel zu sehen, die auf den 3. Dezember verweist – exakt das Datum, an dem 1994 die erste PlayStation in Japan erschien.
Event geplant? Insider dämpft die Erwartungen
Sony hatte in den vergangenen Monaten bereits limitierte PS5-Editionen im Design der originalen PlayStation angekündigt und in den Vorverkauf gebracht, um den Anlass zu würdigen. Was liegt also näher, als das Jubiläum auch mit einer größeren Veranstaltung zu zelebrieren, beispielsweise mit einem PlayStation Showcase oder einer neuen Episode von State of Play? Euer Geld solltet ihr nicht darauf verwetten.
Der Gaming-Insider und Journalist Jeff Grubb meldete sich vor wenigen Stunden zu Wort und äußerte sich skeptisch zu den Hoffnungen auf ein PlayStation-Event im Dezember.
In einem Twitter-Beitrag und in seiner Show „Game Mess Mornings“ betonte Grubb, er habe keine Informationen über ein bevorstehendes Showcase- oder State of Play-Event für den kommenden Monat.
Seine Quellen seien sich „ziemlich sicher“, dass am 3. Dezember 2024 kein solches Event geplant sei. Er erklärte, dass Sony möglicherweise ein anderes Format oder eine alternative Aktion für diesen Tag plane.
Hierbei ist auch zu beachten: Nur weil manche Termine „der perfekte Zeitpunkt“ für große Ankündigungen zu sein scheinen, heißt das nicht, dass Sony Interactive Entertainment ähnlicher Meinung ist. Die Erwähnung des Datums im Trailer dürfte letztlich nur ein simpler Hinweis auf das Jubiläum ansich sein.
Offene Fragen zu verschiedenen Spielen gibt es aber durchaus: Nicht viel bekannt ist zum Beispiel über Titel wie „Marvel’s Wolverine“, das derzeit bei Insomniac Games entwickelt wird. Auch Spekulationen um Remaster der ursprünglichen „God of War“-Trilogie kursieren. Und selbst “Horizon Online” kam wieder ins Gespräch:
Zurück zu den Feierlichkeiten: Die erste PlayStation wurde am 3. Dezember 1994 veröffentlicht. Sony setzte damals zunächst auf die Zusammenarbeit mit Drittanbietern und etablierte im Laufe der Zeit zahlreiche Marken, die bis heute Bestand haben.
Gefeiert wird das Jubiläum mit der „30th Anniversary Collection“, die weitgehend ausverkauft ist. Alternativ können Fans zur PS5 Pro greifen, die nach wie vor problemlos erhältlich ist.
Ich glaube kaum, dass das Datum einfach verstreichen wird ohne, dass es ein Event oder sonst was gibt. Wenn man schon das Datum 3.12.2024 erwähnt muss man auch was bringen. Ansonsten haben sie ihr 30 Jahre Futter schon Wochen vor dem 30. Geburtstag verschossen.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
@ZerRayza
Ich rede davon ihren Geburtstag zu feiern entsprechend.
Eine auf 12000 Stück limitierte playstation schließt ja nicht mit ein, dass sony das an dem Tag in irgendeiner einer Art und Weise feiert.
Ausserdem hätten sie die Limitierung bleiben lassen sollen.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Der 8 Dezember kommt ja auch noch,glaube das sony eher auf dieser show spiele vorstellen wird.
Von Müssen ist schonmal gar keine Rede.
Irgendetwas wird schon passieren.
@icebreaker37
Guten Morgen erstmal an dich.
Sony Hat das bestimmt verschlafen….vorallem weil es erst di e30th Aniversery der PS5 im PS1 Stil zu bestellen gab. Aber ja sie haben es verschlafen.
Ich finde auch, dass Sony langsam wieder etwas bringen muss.
Letztes Jahr nur ein AAA-Titel, dieses Jahr sogar nur ein AA-Titel (Astro Bot).
Software sells Hardware.
Etwas Auffälliges kommt am 21.11.24 ‼️
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
„Wenn da nix kommt hat Sony den Shitstorm selbst verursacht man hätte das einfach aus dem Trailer rauslassen können.“
Man sollte das Jubiläumsdatum aus einem Trailer für eben jenes Jubiläum rauslassen? Warum? Weil Leute heute gerne in alles Mögliche etwas reininterpretieren/-fantasieren, sei es auch noch so weit hergeholt? Come on.
Oh man. Sollte sony playstation ihr eigenes Jubiläum verschlafen ? Denen traue ich das tatsächlich zu.
Wäre aber ein fetter Schnitzer.
Jede Firma würde das groß feiern und ordentlich auf die kacke hauen. 30 Jahre das ist doch was und immer noch so unglaublich beliebt.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Selbst wenn die nächsten 5 Jahre nichts kommt, ist doch egal.
Es gibt soviel Möglichkeiten diese Konsole anderweitig zu nutzen.
Sie kann liebevoll gestreichelt werde, man kann sie verschönern indem man Aufkleber darauf anbringt, man könnte sie hinlegen und ein Stück Kuchen darauf essen.
Da sind der Fantasie einfach keine Grenzen gesetzt.
Spiele sind doch da zweitrangig.
Wenn da nix kommt hat Sony den Shitstorm selbst verursacht man hätte das einfach aus dem Trailer rauslassen können.
Einfach abwarten… 🙂
Grubb und Corden werden eh immer unglaubwürdiger mit ihren Aussagen.
Ja klar Sony packt das aus Langeweile in den Trailer weil keiner denken würde das am 3 was kommt.
Das wäre das dümmste was sie machen können.
Da wird was kommen denke ich
Was er sagt ergibt 0 Sinn wenn es bei dem Teaser nur um die PS1 ging warum steht da 3 Dezember 24?
@Animefreak7
Das ist es ja. Playstation kann noch so viel falsch machen, die Xbox wird trotzdem nicht dran kommen.
Ein Konkurrenzkampf wäre genau das, was man als Grünen oder Blauen bräuchte. Der Zug ist aber schon abgefahren.
Wir werden sehen was kommt… und irgendwann kommt auch Wolverine 🙂
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Lunatic Ignus schreibt das er davon ausgeht das ein Event stattfindet. Der eine Insider sagt das und der andere was anderes, einfach abwarten was letztendlich passieren wird. Ein großes Event zum Jahresende wäre natürlich eine tolle Sache.
„Hmmm, also bei dem Werbesport den Sony von vor 2 Tagen veröffentlicht hat, war auch das Datum 3.12.2024 zu sehen. Vielleicht ist da ja doch was dran.“
Ja, dran ist, das es das Datum des Jubiläums ist. Punkt.
Da gehört schon mächtig viel zu, sich etwas darüber hinaus herbei zu fantasieren.
Sollte trotzdem was kommen, ist das im Trailer weiter keine „achsokluge“ „super-geheime“ Ankündigung.
Vielleicht gibt es einen Showcase zur PS 5 Pro, auf dem man wieder vier Jahre alte Games zeigt, die eh jeder schon gespielt hat.
Sony muss mal in die Pushen kommen, man wird zu Microsoft. Bluepoint, Naughty Dog, Santa Monica…wo seid ihr?
PS6 wird angekündigt für Ende 2025.
„Die Erwähnung des Datums im Trailer dürfte letztlich nur ein simpler Hinweis auf das Jubiläum ansich sein.“
Schockierend.
Irgendwas werden die wohl schon noch machen zum 30 Jährigen Jubiläum.
Alles andere würde mich wundern.
Lassen wir uns einfach mal überraschen
Es müssen nun wirklich spiele angekündigt werden, das ist die beste Zeit dafür die MÜSSEN. Sonst bekommen die echte Probleme, auch wenn ich und andere das nicht wahrhaben wollen die werden über kurz oder lang ansonsten auf die Schnauze fallen. Man kann über die Xbox haten wie man möchte, allerdings fährt hier Microsoft eine weitaus kundenfreundlichere/Massenmarkt freundlichere Strategie. Mit der PS pro haben die ein Luxus-Produkt entwickelt der zwar sein Preis wert ist, sich aber nicht jeder leisten kann. Wenn Sony die exclusives nur alle paar Jahre rausbringt, wird sich keiner so eine Konsole mehr kaufen. Game Pass wird irgendwann auf alle Geräte verfügbar sein, warum sollte ich dann noch für 1,2 spiele so viel Geld ausgeben, wenn ich für 20 Euro ALLES haben kann und das noch in der Masse
„Seine Quellen seien sich „ziemlich sicher“, dass am 3. Dezember 2024 kein solches Event geplant sei.“
Hmmm, also bei dem Werbesport den Sony von vor 2 Tagen veröffentlicht hat, war auch das Datum 3.12.2024 zu sehen. Vielleicht ist da ja doch was dran. ;D