Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass „Astro Bot“ in Zukunft womöglich um zusätzliche Charaktere erweitert wird. Den entsprechenden Hinweis lieferte der Game Director von „Helldivers 2“. Und auch Shuhei Yoshida, der ehemalige Präsident der SIE Worldwide Studios, fachte die Gerüchte weiter an.
Nun scheint es festzustehen: Weitere Inhalte für „Astro Bot“ werden wohl definitiv im Anmarsch sein. So wurde jetzt ein neues Speedrun-Level auf dem „PlayStation Tournaments XP“-Event in London enthüllt.
Was war passiert?
Vor wenigen Tagen teilte Johan Pilestedt, der CEO von Arrowhead Game Studios und verantwortlicher Game Director für „Helldivers 2“, in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) das Bild eines Posters, dass ihm von Team Asobi zugesendet wurden. Darauf entdeckten die Fans ziemlich schnell den aus „Tekken“ bekannten Charakter Heihachi, der bislang nicht in „Astro Bot“ vertreten ist. Kurz darauf löschte Pilestedt seinen Beitrag.
Im Anschluss war es Shuhei Yoshida, der erst zu Beginn der letzten Woche nach 31 Jahren seinen letzten Arbeitstag bei PlayStation hatte, der die Gerüchte weiter befeuerte. Als Dankeschön für seine Zeit bei Sony erhielt Yoshida ein 1.000-teiliges Puzzle mit einem „Astro Bot“-Motiv. Zu sehen war das PS5-Raumschiff, umgeben von jeder Menge Bots. Und auch hier brauchte die Community nicht lange, bis sie Heihachi auf dem Puzzle entdeckten, der im Vergleich zu seinem Auftritt in „Astro’s Playroom“ auch ein neues Design aufwies.
PlayStation Tournaments XP enthüllt neues Speedrun-Level
Dass sich wohl tatsächlich neue Inhalte für „Astro Bot“ anbahnen, bestätigte nun die Final-Runde auf dem Live-Event „PlayStation Tournaments XP“. Die Veranstaltung, in dessen Rahmen sich die weltweit besten PS5-Spieler in den Disziplinen „Tekken 8“, „EA Sports FC 25“, „Astro Bot“ und „Fortnite“ gemessen haben, fand am gestrigen Samstag in London statt.
Im Finale des „Astro Bot“-Wettbewerbs mussten sich die Spieler schließlich anhand eines brandneuen Speedrun-Levels gegeneinander behaupten. Das japanische Magazin Genki veröffentlichte ein Video des Abschnitts auch auf X. Ob Team Asobi das Level exklusiv für das Live-Turnier erstellte, ist nicht bekannt. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Level im Zuge eines DLCs für alle „Astro Bot“-Spieler veröffentlicht wird – möglicherweise mit Heihachi als neuen Bot.
Würde mich über einen DLC freuen!
Astro Bot = auch eine Art von GaaS. Sony probiert wohl was neues aus. Gefällt mir.
GAAS…
wo ist das Geheule? 😀
Neue Galaxie, ja da würde ich auch gerne für zahlen. Immer her mit neuen Welten, vor allem die signature Level zu GoW, Uncharted etc. waren wirklich gold. Brauche da echt nochmal Nachschub. War so eine wholesome Spielerfahrung!
Eine VR Welt da würde ich auch für zahlen! 😉
Warum arbeittet man nicht lieber an einer richtigen neuuen Welt, anstatt dieser Speedrun dinger … für nen richtigen DLC würde iich sogar auch was bezahlen
Astro Bot ist echt klasse und der Support absolut vorbildlich
Cool, wenn’s auch neue Trophäen dafür gibt werde ich es bald spielen. 😉 Astro Bot entwickelt sich zu einem tollen GaaS Titel, wie auch GT 7. Find ich sehr gut! 🙂 Ihre Concord GaaS können sie wegen mir aber gerne bleiben lassen.
Ne, gerne mal ein paar neue Galaxien mit Fähigkeiten. Würde sogar dafür bezahlen.
Sehr schön! Da ich’s mir letztens, dank Play3, bei Otto gegönnt habe, immer her damit! 🙂