Devil May Cry: Verplappert? - Möglicher Hinweis auf ein Remake aufgetaucht

Was hält die Zukunft für Capcoms "Devil May Cry"-Spielereihe bereit? Vergil-Synchronsprecher Daniel Southworth könnte im Rahmen eines Panels zum Franchise vor einiger Zeit womöglich einen kleinen Hinweis geliefert haben.

Devil May Cry: Verplappert? – Möglicher Hinweis auf ein Remake aufgetaucht
Daniel Southworth lieh Vergil erstmals in "Devil May Cry 3: Dantes Erwachen" seine Stimme.

Seit dem Release von „Devil May Cry 5“ vor gut sechs Jahren ist es still geworden um Capcoms beliebte Character-Action-Spielereihe. Seither rätseln Fans des Franchise, wie die Abenteuer von Dante, Nero & Co. fortgeführt werden könnten. Erwartet uns ein sechster Hauptteil, ein weiteres Reboot oder geht es doch in eine andere Richtung? Ein bekannter Synchronsprecher der Reihe könnte sich nun verplappert und einen wichtigen Hinweis geliefert haben.

Hierbei handelt es sich um Daniel Southworth („Power Rangers Time Force“), der seit „Devil May Cry 3: Dantes Erwachen“ dem weißhaarigen Halbdämon Vergil seine markante Stimme leiht. Auch in den zwei Nachfolgern sowie weiteren Capcom-Games hat der Schauspieler Dantes Zwillingsbruder gesprochen. Während eines Auftritts bei der Power Morphicon 2024 im August des letzten Jahres könnte Southworth die Arbeiten an einem „DMC“-Remake enthüllt haben.

Ein junger Vergil? – „Ich bin bekannt dafür, alles auszuplaudern“

Genauer sagte Daniel Southworth im Rahmen seines Auftritts, wie The Nerd Stash (via Push Square) berichtet, er habe er „zwei, drei oder vier Wochen zuvor“ die Arbeiten an einem Videospiel abgeschlossen. Anschließend ergänzte der Schauspieler: „Ich will keine Titel oder so nennen, weil ich dafür bekannt bin, alles auszuplaudern… aber sie haben mich gebeten, meine Stimme so zu sprechen, wie sie 2004 oder so war.“ Danach ergänzte Southworth noch ein interessanten Detail.

Die Verantwortlichen während der Sprachaufnahmen zum geheimnisvollen Videospiel hätten Southworth nämlich eine bestimmte Frage gestellt, wie dieser verraten hat: „[Sie fragten] Kannst du die jüngere Vergil-Version machen? Das war also eine Herausforderung.“



Gerüchte um ein Remake des ersten „Devil May Cry“-Spiels kursieren bereits seit geraumer Zeit durch die Weiten des Internets und erhalten durch Daniel Southworths Äußerungen natürlich neue Nahrung. Da er die Stimme einer „jüngeren Vergil-Version“ erwähnt, wäre jedoch auch eine Neuauflage von „Devil May Cry 3“ im Bereich des Möglichen. Offiziell arbeitet Capcom derzeit allerdings weder an einem „DMC1“- noch an einem „DMC3“-Remake.

Da Southworth des Weiteren im Laufe seiner Karriere abseits seiner Rolle von Vergil im „Devil May Cry“-Franchise auch an weiteren Games mitgewirkt hat, könnte er sich auch auf die Arbeiten an einem komplett anderen Titel bezogen haben. Was Capcom in Zukunft im Gaming-Bereich mit seiner „Devil May Cry“-Reihe vorhat, bleibt somit abzuwarten.

Dafür dürfen sich alle wartenden Fans auf eine neue „DMC“-Zeichentrickserie freuen, die am 3. April 2025 exklusiv bei Netflix startet.

Würdet ihr euch über ein Remake von „Devil May Cry 1“ oder „Devil May Cry 3“ freuen?

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Ja Bitte ein Remake von Teil 1,2, und 3 das wäre einfach Megaaa geil

Das erste Devil May Cry hatte eine sehr besondere Atmosphäre. War schon etwas Besonderes.
Habe mir Teil 1-4 erst letztens noch einmal im Store gekauft.

Ich möchte aber Dante spielen und keinen anderen. 😀

Ein Remake von 1 oder 3 darf gerne kommen – würde mich aber auch mal wieder über einen komplett neuen Ableger der Reihe freuen.

Ich sag nur so.
Zur ps3 Ära Schau devil may cry HD Collection geil;)
Schau zur ps4 Devil May cry HD Collection geil;)
Schau Devil May Cry Ps5 Remaster oh …. geil….
Schau devil May cry Remake………….
Bitte wie oft Wollen die noch den ersten teil Neuauflagen……. hab keine Lust mehr

Aber ok,cool für die es seit ps2 und den unendlichen Remaster und HD Fassung immer noch nicht gespielt haben

Der Erste ist und bleibt auch der Beste. Da hat einfach ALLES gepasst.

Bin ich mal gespannt wann Capcom es Offiziel macht. Solange muss man abwarten und kaffee trinken.

Goil, ein Remake zu Teil 1 wäre der Knaller. Wäre sofort dabei

Ein Remake zum ersten Teil fänd ich auch geil aber es soll die leichte Horror Atmosphäre beibehalten

Ist ja fast wie Norman Reedus bei Death Stranding 2 😀

Auf ein Remake oder einen neuen Hauptteil hätte ich Bock ❤️

Beim ersten Teil wäre ich dabei den rest fand ich furchtbar.