Bereits seit Wochen wird fleißig spekuliert, wann Sony die nächste State of Play ausstrahlen wird. Gerüchten zufolge könnte es in der nächsten Woche so weit sein. Als möglicher Kandidat für einen Auftritt wird dabei vor allem „Death Stranding 2: On the Beach“ gehandelt.
Dass es womöglich schon in Kürze einen neuen Trailer zum Spiel geben könnte, ließ auch ein X-Beitrag (ehemals Twitter) von Hideo Kojima vermuten. Und nun scheint es offiziell: Ein neuer Trailer zu „Death Stranding 2: On the Beach“ befindet sich im Anflug. So gewährte Kojima jetzt höchstpersönlich einen kurzen Einblick in das kommende Videomaterial.
Kojima teilt erweiterte Szene aus Death Stranding 2
So teilte die Entwickler-Legende erneut einen Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X und fügte ein Video hinzu, dass eine kurze Szene aus dem kommenden Trailer zeigt. Dazu schrieb er: „Haupttonmischung mit London“. Im Clip ist eine Szene zu sehen, die bereits im letzten Trailer zu „Death Stranding 2: On the Beach“ enthalten war, der auf der State of Play im Januar des vergangenen Jahres präsentiert wurde.
Doch dieses Mal handelt es sich um eine erweiterte Fassung der Szene. Zu sehen sind Sam und Fragile in einem Gespräch über einen mysteriösen Wohltäter, dem Protagonist Sam offenkundig nicht vertraut. Neben dem zusätzlichen Dialog ist den Fans zudem auch das Gesichtsmodell von Fragile ins Auge gesprungen. Im Vergleich zum bislang gezeigten Material scheint die Darstellung deutlich verbessert worden zu sein, sodass der Charakter seinem Vorbild, Schauspielerin Léa Seydoux, noch ähnlicher ist.
Bekanntgabe des finalen Release-Termins in Kürze?
Das Kojima und sein Team noch weiter an der grafischen Darstellung geschraubt haben, scheint jedenfalls nicht unwahrscheinlich zu sein. Erst Mitte Januar gab der japanische Entwickler bekannt, dass sich die Arbeiten bereits in einer heiklen Phase befinden würden. Demnach würde man auch kräftig Überstunden machen, um die Arbeiten an „Death Stranding 2: On the Beach“ weiter voranzutreiben.
Ein weiteres Indiz ist außerdem auch eine Altersfreigabe, die für „Death Stranding 2: On the Beach“ erst kürzlich in Südkorea erteilt wurde. Obwohl Kojima noch vor wenigen Monaten erklärte, die Entwicklung sei erst zu 40 oder 50 Prozent abgeschlossen, scheint ein Release nun immer näher zu rücken.
Gut möglich, dass – sollte in der kommenden Woche tatsächlich eine State of Play stattfinden – neben dem neuen Trailer zu „Death Stranding 2: On the Beach“ auch gleich der finale Release-Termin bekannt gegeben wird. Aktuell ist die Veröffentlichung des Endzeit-Abenteuers für die PlayStation 5 nach wie vor für das Jahr 2025 geplant.
eines, wenn nicht das Überraschungsspiel in meiner Gamingleben! Sehr Skeptisch gewesen, und nur Glück gehabt das es im PS Plus od. in der PS5 Kollektion drin war, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gezockt.
Welch ein Meisterwerk, diese Spiel schaft es trotz der entschleunigeten Spielprinzip mir schwitzige Hände am Gamepad zubereiten….
Freue mich sehr auf den 2. Teil
Teil 1 war echt gut freu mich auf den nächsten teil
@Spritzkuchen sehe ich genau so! Hoffentlich kommt da was! 🙂
Ich werde es definitiv gar nicht erst versuchen, der erste Teil war für mich persönlich schon überhaupt nix. So langweilig. Aber meine Meinung
Es ist seltsam, aber das Spiel hat total Spaß gemacht. Diese geniale Grafik, die Hilfestellungen der community in der Prärie mit den warnschildern und so. Schon cool. Aber halt total abgedreht.
Nice, wird für pc vorbestellt
Freu mich auch schon extrem drauf! 🙂
Ohne Kojima wäre er auch nicht so gut. Ich werde den ersten auch nochmal spielen bevor der 2te kommt. Ich fand ihn damals echt gut und mehr als nur ein DHL Simulator. Aber das Gameplay 1:1 würde ich nicht gerne wieder sehen, hier muss es eine Fortentwicklung geben
Ohne Hideo Kojima würde sich der DHL Simulator doch gar nicht verkaufen..
@OzeanSunny auf was hast du kein bock?
Hoffentlich mehr gamplay Elemente diesmal
Oh jää .. die Vorfreude reude steigt und steigt… 🙂
@ceekay Death Stranding ist einfach sehr speziell und das mag nicht jeder. Wenn man sich darauf einlässt auf die Art des Gameplays und etwas Geduld mitbringt, bis sich das so richtig entfaltet, erwartet einen eine einzigartige Spielerfahrung, die man so noch nie hatte 🙂
Das nächste Meisterwerk von Kojima San ❤️, freue mich schon tierisch drauf 🙂
Hab immer noch nicht den 1. Teil gezockt 😀
Ich kam bisher nicht an den ersten Teil ran. Der zweite sieht bisher ganz gut aus, zumindest von dem, was man bisher zu Gesicht bekam.
Also doch mal den ersten Teil zocken?!
Die Meinungen gehen da ja echt weit auseinander…
Freue mich sehr auf Gameplay!
@ Clive95
Hab darauf einfach extrem Bock!
Nicht nur du! 😉
Hab darauf einfach extrem Bock!