Im Rahmen der jüngsten State of Play wurde kürzlich mit „Overture“ eine Erweiterung für „Lies of P“ angekündigt, in denen die Spieler ein weiteres Mal in die Rolle von Geppettos Marionette schlüpfen und nach Krat zurückkehren werden. Da es sich bei dem DLC um ein Prequel zum Hauptspiel handelt, geht es dieses Mal jedoch zurück in die Vergangenheit der Stadt.
Im Zuge des ID@Xbox-Events, dass am heutigen Abend abgehalten wurde, haben die südkoreanischen Entwickler von Studio Neowiz einen neuen Trailer zum „Overture“-DLC für „Lies of P“ veröffentlicht, der weitere Gameplay-Einblicke gewährt und vor allem die Hintergrundgeschichte des kommenden Zusatzinhalts in den Mittelpunkt rückt.
Zurück in die Vergangenheit
Der atmosphärische Trailer präsentiert zum ersten Mal die legendäre Stalkerin Lea, die man in der Erweiterung auf ihrem Rachefeldzug begleiten wird. So ist im Video auch zu sehen, wie Lea und P gemeinsam gegen neue Feinde kämpfen. Ob die Erweiterung womöglich einen Mehrspieler-Modus bieten oder Lea ein spielbarer Charakter sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.
In jedem Fall dürfen sich die Spieler über neue Orte freuen, die erkundet werden wollen und im Hauptspiel noch nicht vertreten waren. Dabei handelt es sich um „extravagante Wahrzeichen am Stadtrand bis hin zu opulenten Villen und unheimlichen, verwunschenen Ruinen“. Außerdem wird die Geschichte der Erweiterung neue, bislang nicht erzählte Details zu altbekannten, aber auch neuen Charakteren und über die Stadt Krat und ihre Geheimnisse enthüllen.
Neue Waffen ermöglichen weitere Kampfstile
Darüber hinaus werden die Spieler im „Overture“-DLC mit etlichen neuen Gegnern und Bossen konfrontiert werden, die laut den Entwicklern das eigene „Können“ und die „Entschlossenheit auf die Probe stellen“ werden. Als Hilfsmittel stehen jedoch brandneue Waffen bereit, darunter auch ein Bogen. Zusammen mit frischen Legionswaffen wird so die Möglichkeit bestehen, sich einen gänzlich neuen Kampfstil anzueignen.
Erscheinen soll der „Overture“-DLC im Sommer 2025. Einen genauen Release-Termin haben die Verantwortlichen bisher noch nicht bekannt gegeben. „Lies of P“ hingegen ist bereits seit September 2023 für die PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC erhältlich.
@MonadoX
Vom Umstand, dass es ein Soulslike ist, sollte man sich nicht von einer guten Story abhalten lassen.
Manche Bosse nerven auch trotz Hilfe^^
Es ist überhaupt nicht so schwer wie andere Souls, ein paar mal wird man sicher Sterben, Aber das ist ja wohl ertragbar.
Stellar Blade auf normal war als Beispiel auch nicht einfach.
Unbedingt mal reinschauen auch wenn es ein Souls ist.
Ihr könnt euch doch ki Hilfe bei den Bossen nehmen. Dann ist es machbar. Ein paar Mal stirbt man da zwar auch aber das ist ja in dem Fall nicht so schlimm.
Leider ein Soulslike. Sonst hätte ich es schon längst gekauft. Die story muss super sein
Fantastisch. Das könnte besser als SOTE werden.
Ich mag alles an dem Spiel.
Bis auf die Tatsache, dass es ein Souls Spiel ist.
Und da ist leider dann die Grenze 😀