Star Wars: Endlich offiziell! - Diese neuen Filme zur Sternen-Saga befinden sich in Arbeit

Zum Auftakt der Star Wars Celebration 2025 wurde mit „Star Wars: Starfighter“ ein brandneuer Film angekündigt, in dem Ryan Gosling die Hauptrolle übernehmen wird. Darüber hinaus wurden auch die übrigen in Entwicklung befindlichen Kinoprojekte von Lucasfilm offiziell bestätigt.

Star Wars: Endlich offiziell! – Diese neuen Filme zur Sternen-Saga befinden sich in Arbeit

Am heutigen Freitag startete in Tokio, Japan die diesjährige Star Wars Celebration, die noch bis Sonntag andauern wird. Das weltweit größte Fan-Treffen zelebriert nicht nur die reiche Historie und lebendige Kultur des Sternenkrieg-Universums, sondern dient traditionell auch als Bühne für die Enthüllung der neuesten Projekte aus der Galaxie weit, weit entfernt.

Und bereits zum Auftakt gab es spannende Neuigkeiten: So präsentierte ein neuer Trailer die zweite Erweiterung für „Star Wars Outlaws“, „A Pirate’s Fortune“, und bestätigte gleichzeitig den Release-Termin. Während Fans morgen gespannt auf die Vorstellung von „Star Wars: Zero Company“, dem neuen Taktikspiel von Respawn Entertainment, blicken, hielt der erste Tag der Star Wars Celebration 2025 aber auch erfreuliche Nachrichten für alle Kinogänger bereit.

Star Wars: Starfighter mit Ryan Gosling in der Hauptrolle

Der nächste „Star Wars“-Film den Fans erwarten können ist bekanntlich „The Mandalorian & Grogu“, der am 21. Mai 2026 in die Kinos kommen soll und Din Djarin, gespielt von Pedro Pascal, und den allseits beliebten Grogu, auch bekannt als Baby Yoda, aus der erfolgreichen Serie auf die große Leinwand katapultiert. Im Rahmen der Star Wars Celebration konnten die Zuschauer bereits erste bewegte Eindrücke gewinnen, während die breite Öffentlichkeit sich noch etwas in Geduld üben muss.

Für die größte Überraschung sorgten allerdings Regisseur Shawn Levy („Deadpool & Wolverine“) und Schauspieler Ryan Gosling, die während des Panels zu „The Mandalorian & Grogu“ die Bühne betraten. Gemeinsam mit der anwesenden Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und Chief Creative Officer Dave Filoni kündigten sie ein neues Kinoprojekt an, zu dem es in der Vergangenheit bereits häufiger Gerüchte gab und in dem Gosling die Hauptrolle übernehmen wird: „Star Wars: Starfighter“.

Obwohl handfeste Details zum neuen „Star Wars“-Film noch ausblieben, gaben die Verantwortlichen erste Einblicke preis. So wird „Star Wars: Starfighter“ etwa fünf Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ spielen, und Ryan Gosling wird einen gänzlich neuen Charakter verkörpern. Auch der Starttermin steht fest: Der Film soll am 28. Mai 2027 in den Kinos anlaufen. Start der Produktion ist für den diesjährigen Herbst vorgesehen.

Die nächste Trilogie und drei weitere Filme in Entwicklung

Im Rahmen der Star Wars Celebration wurden zudem alle weiteren aktuellen Kinoprojekte im „Star Wars“-Universum bekräftigt. Demnach dürfen sich Fans neben der bereits bestätigten neuen Trilogie auf drei weitere Filme freuen. Konkrete Details zu diesen Projekten wurden jedoch noch nicht preisgegeben.

Bekannt ist lediglich, dass Simon Kinberg („X-Men“) weiterhin als Autor und Produzent die nächste Trilogie verantworten wird. Die Oscar-prämierte Filmemacherin Sharmeen Obaid-Chinoy führt zudem Regie bei „Star Wars: New Jedi Order“, der die Geschichte von Heldin Rey (Daisy Ridley) weitererzählen soll und kürzlich einen neuen Drehbuchautor gewinnen konnte.



Des Weiteren arbeitet James Mangold („Logan: The Wolverine“) an einem Drehbuch für ein „Star Wars“-Prequel, und auch Taika Waititi („Thor 3“) ist als Autor für einen weiteren „Star Wars“-Film involviert. Wie Kathleen Kennedy kürzlich bestätigte, werden diese Projekte allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Startseite Im Forum diskutieren 43 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

So oder so kommt Disney dafür in die Hölle. xD

Ich hoffe eher, dass sie nicht auch noch Revan verhunzen oder noch schlimmer Mara Jade. Obwohl schlimm? Ich weiß nicht mal ob ich es schlimm finden würde. Ich hab mich über die Zeit so stark vom neuen Star Wars-Kram abgekapselt.

Star Trek hatte mit Discovery auch einen Ausrutscher nach unten, ist allerdings spätestens seit Strange new Worlds wieder top.
Ich hoffe, Star Wars wird auch wieder besser.

@Bandicool
Das hier ist keine Kritik sondern allgemeines genörgele wie man es schon tausendmal gelesen, gehört hat.
Gegen fundierte Kritik sat keiner was, auch Geschmäcker sind verschieden. Aber zb. Han Solo als schlechten Film hinzustellen ist halt maßlos überzogen. Ebenso die Aussage alles von Disney ist schlecht absolut haltlos, toxisch oder einfach dumm.
Dreh deinen letzten Satz um, wer alles scheiße findet wird auch weiterhin alles scheiße finden, weil eben offensichtlich ein unzufriedener Mensch oder passionierter Dauernörgler.
Zu behaupten die neuen Star Wars Sachen wären schlecht ist halt einfach totaler Nonsens.
Ebenso wie das kommende schon vorzuverurteilen und sagen kann nur scheiße werden.
All das mein junger Padawan ist keine Kritik sondern Blödheit und disqualifiziert dich wiederum für eine Diskussion über tatsächle Kritik.

@Icebreaker38

Kritik = Person hat kein Leben? Damit hast du dich jetzt schon für jegliche Diskussion disqualifiziert.

Alles super zu finden wo Star Wars drauf steht hat übrigens auch etwas kultisches. Dank dir und deinem Geld wird es weiterhin schlechte Qualität geben.

Ich werde mir sicherlich viele Feinde machen: Schon die ersten drei Filme waren eher Mittelmaß. Mit jeder weiteren Trilogie wurde es schlechter. Vermutlich wird Disney es auch mit der kommenden Trilogie schaffen, dass diese Regel bestehen bleibt.

Ich ahne schlimmes….

Stobbart86
19. April 2025 um 13:15 Uhr
Das schlimmste an Star Wars sind die toxischen Fans.

Sehe ich anders. Assis kann ich ignorieren um ein gutes Interneterlebnis zu haben. Die Seriem und Filme werden aber nicht besser, egal was ich mache.

Das schlimmste an Star Wars sind die toxischen Fans.

RoyceRoyal
19. April 2025 um 11:06 Uhr
Mein Fanherz blutet aber nur bedingt, weil ich mit dem verlassen des Kinosaals nach E8 mit dem Thema abgeschlossen hat.

War bei mir auch so. Episode 8 im Kino gesehen, Popcorn-Eimer, Kaffee, 1,5 l Softdrink und genüßlich mein Nogger Choc gelutscht. Schon 10 Minuten nach Start des Film, habe ich das Popcorn hochgewürgt und wollte mein Geld zurück. E9 habe ich mir gleich verkniffen.

Icebreaker38
19. April 2025 um 11:13 Uhr
Keine Ahnung warum dauernd soviel genörgelt wird. Unzufrieden mit dem Leben vielleicht.

Ich nörgel, weil ich unzufrieden mit dem Produkt bin. Episode 7 -9 Schrott und immer schlechter werdend, Acolyte kaum in Worte zu fassen wie schlecht das Writing und die schauspielerische Leistung da ist… Disney hat schon lange keine guten Job mehr gemacht.

Wenn dir das alles gefällt, dann freue ich mich für dich, aber ich kann mit schlechtem Entertainment nicht anfangen, egal ob Film oder Game. 2024 hat etliche Flops gebracht und es reicht langsam.

Ob Star Wars wieder gut wird, bleibt zu hoffen, aber ist momentan nicht zu erwarten.

Der Mandalorian Trailer sah ganz spaßig aus
Hoffentlich diesmal auch wirklich mit Mando in der Hauptrolle, und nicht wieder Bo Katan

Star Wars war mal so toll.
Selbst die Filme 1 bis 3 sind ( halb )spitze gegen den meisten Mist von Disney. So traurig.

Aber immerhin Andor hat mir gefallen.

Geil, ankündigungen ohne trailer oder sonst was. Stark. Davon wird die hälfte wieder gecancelt.

@plastikgitarre respekt, dass du im jahr 2025 des herrn noch grins schreibst

Hätte George Lucas noch die Rechte, dann hätten wir bis heute lediglich die 6 Filme. Der kam doch überhaupt nicht aus dem quark. Und seine Episode 1 bis 3 ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Keine Ahnung warum dauernd soviel genörgelt wird.
Unzufrieden mit dem Leben vielleicht.
Ich bin dankbar für alles was zu star wars kommt.
Die Serie obi wan war großartig, ebenso Andor, the mandolorianer, ashoka. Auch die Filme han solo oder rogue one sind großartig.
Ich freue mich auf neues star wars Material.

Ich war 35 Jahre Hardcorefan, hab die Sith-Bibel studiert…ja die steht wirklich in meinem Schrank!

Mein Fanherz blutet aber nur bedingt, weil ich mit dem verlassen des Kinosaals nach E8 mit dem Thema abgeschlossen hat.
Ich mag immer noch meine Sachen, aber das ganze neue Zeug, auch Mandalorion, kann damit nix anfangen.

SWTOR war für mich ehrlich ein Höhepunkt der Storyerzählung. Spielt lieber die 8 Storylines bevor ihr euch die neuen Filme antut. Ich werde das auch bald wieder machen.

Als Star Wars Veteran, freue ich mich auch nicht wirklich sonderlich über das was Disney alles gemacht und noch weiter machen wird.. George Lucas hätte es nie in die Hände von Disney geben sollen. In der Filmbranche ist Disney das wahre Galaktische Imperium xD

Yóuxì jī -72
19. April 2025 um 10:11 Uhr
Die sollen lieber bei bzw. mehr Star Trek (weiter) machen.
Star Trek ist Realistischer, als Star Wars.
Technisch gesehen.

Stört dich die Macht in Star Wars? Mich stört eher, dass das Writing so mies ist, egal ob Star Trek oder Wars. Aber zum Glück ist in Hollywood gerade die große Massenentlassung bei den Autoren im Gange. Grundsätzlich kann jeder mit .blsky in der Bio gefahrlos entlassen werden, ohne die verbleibende Qualität zu gefährden.

Die sollen lieber bei bzw. mehr Star Trek (weiter) machen.
Star Trek ist Realistischer, als Star Wars.
Technisch gesehen.

Statistisch betrachtet wird dieser Film noch eingestampft werden. Allein in den letzten 10 Jahren sind 8 angekündigte Projekte nicht realisiert worden. Der Rey-Film wird das 9te sein. Vor zwei Jahren ohne Releasedatum angekündigt, wird er jetzt schon gar nicht mehr von offizieller Seite erwähnt.

Ok, mal abwarten. Vor 10 Jahren noch wäre ich gehypt gewesen. Doch dann kam Disney.

Bin schon auf die Filme gespannt,wird auch langsam Zeit das was neues kommt.Die Serien hätte man stattdessen sparen können

Seit Episode 7 ist Star Wars tot. Das, was danach geschah, nennt man Leichenschändung. 🙁

@ -I-Geist
Von den anderen Filmen erwarte ich ebensowenig. Wer hätte gedacht, das Solo einmal einer der besseren Disney SW Filme sein wird, ohne dabei wirklich gut zu sein….

Absolut richtig.
Das hätte ich auch nicht gedacht.
Obwohl man Solo zu gute halten muss das der Film Charme hat.

@ OldGamer
Für richtige Star Wars Fans mag das sein aber mich hat Mandalorian unterhalten.
Und der Erfolg gibt wohl der Serie recht.
Natürlich gibt’s viel zu kritisieren aber wenn ich mir Asoka oder die anderen Serien anschaue dann gefällt mir die am besten.

@oldgamer
Trotzdem ist die Serie ganz gut. Langsam etwas ausgelutscht, aber durchaus sehenswert. Beim Kinofilm habe ich jetzt keine besonders hohen Erwartungen. Es wird eben gemolken was das Zeug hält und das schlägt sich meistens in Ideenlosigkeit nieder.

Von den anderen Filmen erwarte ich ebensowenig. Wer hätte gedacht, das Solo einmal einer der besseren Disney SW Filme sein wird, ohne dabei wirklich gut zu sein….

Ja endlich wieder neue Star Wars Filme… die Disney-Manager brauchen Geld.

Wenn ich SW Fan wäre, würde mir das Herz bluten. Ein schlechter Film nach dem anderen, und schlecht ist noch schöngeredet.

Zum Glück gibt’s ja (noch) genügend Fans… alle Disney-Manager können also durchatmen, Augen verbinden und mit dem Kopf durch den Zuschauer. Privatinseln und Orgien jedweder Art wollen schließlich bezahlt werden.

Disney hat zwar zum Glück Milliarden verbrannt mit geistlosen politischen Kampagnen aber leider nicht genug, um die SW Rechte verkaufen zu müssen . Aber ich hoffe noch .
@OzeanSunny: gerade diese Serie ist eine Beleidigung für jeden echten Star Wars Fan . Alleine schon das dümmliche Westernsetting … und dann sind das KEINE Mandalorianer . Das ist Death Watch. Davon ab, dass Mandos auch keine BS Königin haben . Wenn man das mag es gibt tolle Bücher (2nd Hand) von Karen Traviss . Das sind echte Mandos und echtes Star Wars .

Oh Boy, here we go again…

Wie lange kann man eigendlich eine tote Kuh melken?

Star Wars find ich eigentlich ganz gut.
Mandalorian ist zum Beispiel positiv hervorzuheben aus den ganzen Serien.
Genau so wie Andor.
Aber der Rest ist nicht mehr wirklich gut, für mich. Ich mag die Ur-Trilogie sehr und Roque One hat mir von den Filmen gefallen.
Ich hoffe bei jedem Film oder einer Serie das die wieder diese Star Wars Magie haben aber irgendwie passiert das nicht mehr.

Ich freue mich sehr auf die 2. Staffel von Andor. Die Filme… Schaue ich vielleicht, wenn sie auf Disney+ zu sehen sind. Star Wars ist nicht mehr was, wofür man ins Kino geht, und das ist eigentlich sehr sehr schade …

@RoyceRoyal

Schön wärs. Disney lernt nunmal nix.

Wollten wir nicht die Geschichte von Revan und der Alten Republik? 🙁

„Die nächste Trilogie“ -die Geschichte von Heldin Rey (Daisy Ridley) weitererzählen soll

Und ich dachte das schlimmste hatten wir hinter uns:P

Wenn Disney genug Star Wars Sachen raushaut, wird vielleicht doch mal wieder was gutes dabei sein.
Das meiste von dem Mist gebe ich mir auch nicht mehr, aber gelegentlich ist doch was gutes dabei

@Plastik Gitarre

Du bist so ein Highlight 😀 ♥️

habe nur vermutungen angestellt. in formaten wie RTL Exclusiv hat Frauke Ludowig ihn immer als „womanizer“ dargestellt. ob es stimmt und warum ich RTL schaue hat 2 gründe: mein leben hat keinen sinn aber ich arbeite drann.

Und dann sitzt du da ganz alleine im Kino, siehst dir einen womöglich schlechten Star Wars Film an während alle um dich herum als Pärchen und oder Gruppe von Freunden da sind. Spitzen Plan!

schaut man sich an und der ryan…. kommt doch so gut beim weiblichen publikum an? wäre eine chance im kino rechts und links neben sich nette damen sitzen zu haben? habe aber keine hintergedanken. grins