Bereits vor dem Release von „Kingdom Come: Deliverance 2“, der Anfang Februar für die PS5, Xbox Series X/S und den PC erfolgte, enthüllte Entwickler Warhorse Studios die Zukunftspläne für das Mittelalter-Rollenspiel und kündigte anhand einer Roadmap gleich drei umfangreiche Story-Erweiterungen an, die im Laufe dieses Jahres erscheinen sollen.
Obwohl der erste DLC „Tödliche Pinsel“ zunächst für den Sommer erwartet wurde, überraschte PR-Manager Tobi Stolz-Zwilling letzte Woche mit der Ankündigung des Release im kommenden Monat. In einem gestrigen Twitch-Stream (via PCGamesN) gewährten die Entwickler nun detailliertere Einblicke in die Erweiterung und stellten dabei eine neue Anpassungsoption vor, die im Mai ihren Weg ins Spiel finden wird.
„Tödliche Pinsel“-DLC ermöglicht die Schildbemalung
„Tödliche Pinsel“ wird bekanntlich eine neue Questreihe bieten, in der Protagonist Heinrich auf einen mysteriösen Maler namens Meister Voyta trifft. Um einer der größten Künstler seiner Generation zu werden, gilt es Voyta dabei zu helfen, die nötige Inspiration für sein Meisterwerk zu finden. Doch darüber hinaus können Spieler den Maler jederzeit auf der Burg Trosky besuchen, um ein neues Feature in „Kingdom Come: Deliverance 2“ zu nutzen.
So erhalten Spieler mit der ersten Story-Erweiterung die Möglichkeit, ihre Schilde individuell zu bemalen und so einzigartige Designs zu kreieren. Dabei stehen verschiedene Farbkombinationen, Muster, Ränder und Symbole zur Auswahl. Die Entwickler verrieten zudem, dass sich neue Symbole durch das Abschließen von Quests, das Erkunden bestimmter Orte oder Gespräche mit besonderen Charakteren freischalten lassen.
Kostenloses Update 1.3 enthält neue Minispiele und Balancing-Anpassungen
Zusätzlich enthüllten die Warhorse Studios in ihrem jüngsten Twitch-Stream, dass zeitgleich mit dem „Tödliche Pinsel“-DLC auch das kostenlose Update 1.3 für „Kingdom Come: Deliverance 2“ veröffentlicht wird. Spieler dürfen sich unter anderem auf Minispiele wie berittenes Bogenschießen und Pferderennen freuen, während neue Quests die Grundlagen vermitteln. Darüber hinaus kündigten die Entwickler einige Balancing-Anpassungen an, wodurch beispielsweise die Gegner in Kuttenberg deutlich herausfordernder werden sollen.
Einen genauen Veröffentlichungstermin für die Mai-Erweiterung nannten die Entwickler jedoch nicht. Sie wiesen allerdings darauf hin, dass „Tödliche Pinsel“ eher ein kleinerer DLC sein wird. Die beiden anderen DLCs, „Das Erbe der Schmiede“ und „Mysteria Ecclesia“, die für Herbst und Winter geplant sind, sollen deutlich umfangreicher ausfallen. Ein erster Trailer zu „Tödliche Pinsel“ soll demnächst veröffentlicht werden.
Seit dem Patch flimmert es auf der pro wie die Sau.
so habe jetzt herrn thomas geheilt und kam aus der burg raus. wollte noch sidequests machen und sehe weiterhin wie schlimm es um das spiel steht. das play3 das mit einer 9 im test abfeiert ist eine frechheit. so schnell wie möglich verkaufen das wars für mich.
10/10 ein Meisterwerk!
Technisch wundervoll, toll geschrieben, glaubhafte, realitätsnahe, orientierungsfreundliche Welt. Richtig gute Story mit sehr symphatischen Charakteren!
Wahrscheinlich mein GOTY 2025!
Klasse Game. Habe es bereits durch. Wenn alle DLC draußen sind gibt es nochmal einen Durchlauf.
das spiel raubt mir gerade den letzten nerv. quest die nicht ausgelöst werden hölzernes gameplay und einiges mehr aber dialoge – konsequenzen und die schöne mittelalterwelt ziehen mich noch weiter.
muss ich auch bald weiter spielen