Assassin’s Creed Shadows: Kostenlose Quests, Verbesserungen, DLC & mehr - Roadmap für das erste Jahr enthüllt

Der Fahrplan für „Assassin’s Creed Shadows“ ist da: Mit einer Roadmap und einem neuen Trailer hat Ubisoft angekündigt, welche Inhalte die Spieler im Laufe dieses Jahres noch erwarten dürfen. Dazu gehören unter anderem kostenlose Quests, Verbesserungen und die erste Erweiterung.

Assassin’s Creed Shadows: Kostenlose Quests, Verbesserungen, DLC & mehr – Roadmap für das erste Jahr enthüllt

Nachdem „Assassin’s Creed Shadows“ ursprünglich bereits im vergangenen Jahr erscheinen sollte, war es nach zwei Verschiebungen im März dieses Jahres endlich so weit. Und schon kurze Zeit nach dem Launch deutete Ubisoft an, dass dies erst der Anfang sei und Spieler sich auf weitere Inhalte für das Action-Adventure freuen dürfen.

Doch was genau erwartet die Fans? In der vergangenen Woche kündigten die Entwickler an, am heutigen Mittwoch mit einer Roadmap einen Überblick über die kommenden Updates und DLCs für „Assassin’s Creed Shadows“ zu geben. Und das Versprechen wurde gehalten: Ubisoft hat den Fahrplan veröffentlicht und zusätzlich einen passenden Trailer präsentiert, der einen ersten Einblick in die neuen Inhalte gewährt.

Volles Programm von Anfang Mai bis Ende Juni

Die Roadmap für das erste Jahr liefert zwar keine genauen Details oder Termine, vermittelt aber dennoch einen guten Überblick über die geplanten Updates. Demnach geht es bereits im nächsten Monat los: Anfang Mai wird die kostenlose Quest „Das Werk des Luis Frois“ erscheinen. Diese soll „einen neuen Verbündeten, Fähigkeiten, Aktivitäten“ sowie eine „zusätzliche Hintergrundgeschichte, die das Spiel dauerhaft beeinflussen wird“, ins Spiel bringen. Zudem sind eine Kodex-Aktualisierung und Verbesserungen des Spielkomforts geplant.

Ende Mai folgen dann eine „spezielle Kollaboration“ sowie ein Foto-Modus und eine umfangreiche Aktualisierung des Parkour-Systems. Zu den neuen Manövern werden ein Rückstoß mit Höhengewinn, ein seitlicher Abstoß mit Höhengewinn sowie ein neuer vertikaler Sprung von Vorsprüngen gehören.

Im Juni geht es schließlich weiter mit der neuen Quest „Neuer Verbündeter für deine Liga“. Zudem werden neue Schwierigkeitseinstellungen, weitere Optionen für ein immersiveres Gameplay, ein Alarmsystem in der offenen Welt, eine Option für Kopfbedeckungen in Zwischensequenzen und weitere Verbesserungen auf Grundlage des Community-Feedbacks in Aussicht gestellt. All diese Inhalte werden für alle Spieler kostenlos sein.

Weitere Inhalte und ein DLC für den Rest des Jahres

Im Laufe des Jahres sind aber noch weitere kostenlose Inhalte für „Assassin’s Creed Shadows“ geplant, deren genaue Termine noch ausstehen. Dazu zählen der „Neues Spiel+“-Modus, neue Enthüllungen der Geschichte, weitere Kollaborationen und Kodex-Aktualisierungen sowie frische Animus-Inhalte und Belohnungen.



Bei den optionalen, kostenpflichtigen Inhalten werden zusätzliche Store-Drops und die erste Erweiterung „Die Klauen von Awaji“ erwähnt. Letztere wurde bereits von Ubisoft angekündigt und soll etwa zehn Stunden zusätzliche Spielzeit bieten sowie eine deutlich andere Atmosphäre als das Hauptspiel aufweisen. Vorbesteller von „Assassin’s Creed Shadows“ erhalten den DLC kostenlos.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Bin erst bei 41 Stunden und hab noch massig zu tun.

Aber hab auch nicht so viel Zeit zum zocken.
Ich Liebs.

@proevoirer

Wegen der Story?

Ich hab es durchgespielt, um zu erfahren, wie es mit der Gegenwart Handlung weiter geht. Doch am Ende bekommt man nur einen kryptischen Dialog zwischen irgendwelchen KIs.

Ich ziehe die Games oft durch und vor allem wenn man mit AC 1 bis jetzt alle Teile gespielt hat, will man schließlich wissen wie diese IP Storytechnisch weiter geht. Hier wurde man ein zweites Mal enttäuscht. Mirage war Storytechnisch auch nichtssagend aber weil es eher ein kleiner Titel war, könnte man dort ein Auge zudrücken.

Gratis. Wer dann noch meckert versteht sowieso keiner

NG+ nutze ich bei Games die mir gefallen und bei denen ich den Platinrun einleite. Stellar Blade, Wukong, Souls…

Es ist schon cool, wenn man diverse Stats mit in das NG+ mitnimmt und dann den ersten Boss ganz anders gegenübersteht. Ich kann mir das bei AC Shadows gerade nicht vorstellen, da das Gameplay eh etwas mau ist, aber wer es mag, wird schon seine Freude daran haben.

Wie schafft ihr es nur ein Spiel zu spielen was euch nicht gefällt, und das über Stunden/Tage/Wochen?
NG+ kann man immer gebrauchen

Habe den Abspann gesehen und nun wieder 110GB mehr auf der Platte frei. Das werde ich nie wieder starten. Echt kackdreist wie Ubisoft auf die Lebenszeit seiner Kunden schei…..

Ich verstehe diese Updates einfach nicht. Was hat der day one Kunde davon? Wollen die ernsthaft dem Spieler einen neuen Schwierigkeitsgrad geben und dann soll er seine wertvolle Zeit erneut in das unnötig große Openworld Game stecken? Ich hab’s auf Experte komplett durch und ohne Probleme. Ich fasse es garantiert nicht nochmal an. Schade, dass man solche starken Veränderungen immer erst später anbietet. Bei Cyberpunk war es aber schlimmer.

Für mich heißen solche Roudmaps einfach, dass ich nie Spiele mit Roudmaps zu Release kaufen werde. Erst wenn die Roudmap am Ende angekommen ist, kann man auch das Spiel starten. Meist wird man dann mit zu vielen Aufgaben zugespammt, was ich in AC Valhalla hatte und dadurch man sich extrem erdrückt fühlt, aber dafür hat man das Game am Ende auch ordentlich vollständig.

@Nathan_90

Ich nutze den New Game Plus Modus auch bei sehr langen Spielen. Hab dreimal Cyberpunk zu 100% durchgespielt und reg mich anfangs immer erstmal auf, weil es kein NG+ gibt

@Nathan_90 halte ich bei sowas auch für überflüssig, hab es selbst noch nie genutzt. Auf den Rest freue ich mich aber 🙂

Ich weiß nicht ob ein NG+ Modus bei solch großen Spielen wirklich genutzt wird. Es dauert ja so schon gefühlt ewig bis man zu 100% durch ist

Na da freue ich mich schon sehr drauf.
Dann geht es weiter mit dem Abenteuer in Japan.

Super.