Assassin's Creed 4 Black Flag Remake: Steht die Ankündigung kurz bevor? Neuer Hinweis aufgetaucht

In diesen Tagen scheinen sich die Gerüchte um das Remake von "Assassin's Creed 4: Black Flag" weiter zu verdichten. Dieses Mal könnte der Merchandise-Hersteller Pure Arts einen handfesten Hinweis auf die Neuauflage geliefert haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake: Steht die Ankündigung kurz bevor? Neuer Hinweis aufgetaucht

Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft weiterhin aussteht, dürften angesichts der sich verdichtenden Gerüchte wohl nur noch die wenigsten an der Existenz eines Remakes von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zweifeln.

Nachdem Ubisoft die Spekulationen auf Social Media zuletzt selbst anheizte, sorgt nun ein weiterer Hinweis für Aufsehen. Dieses Mal kam er von einem Mitarbeiter der Firma Pure Arts, die unter anderem Sammelfiguren zu bekannten Videospielcharakteren herstellt. Im Rahmen eines Livestreams sprach der Moderator über kommende Produkte der „Assassin’s Creed“-Reihe und geriet dabei offenbar durcheinander.

Er erwähnte Inhalte, die von Ubisoft bislang noch nicht offiziell angekündigt wurden – und lieferte so unbeabsichtigt einen weiteren Hinweis auf das mögliche Remake von „Black Flag“.

Ankündigung nur noch eine Frage der Zeit?

Eine Verwechslung, die natürlich die Vermutung aufkommen lässt, dass eine offizielle Ankündigung des Remakes nur noch eine Frage der Zeit sein könnte. In dem besagten Livestram äußerte sich der Moderator zunächst zu Edward Kenway, dem Protagonisten von „Black Flag“, und wies darauf hin, dass sich rund um diesen etwas tut.

„Assassin’s-Creed-Fans da draußen. Ihr solltet wissen, dass sich etwas rund um Edward [Kenway] tut“, sagte einer der Moderatoren, woraufhin er von seinem Co-Moderator mit den folgenden Worten unterbrochen wurde: „Moment, wurde das schon offiziell angekündigt?“



Die Verwirrung war perfekt. „Ich glaube schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Gerüchte darüber gesehen habe. Nein, ich habe definitiv einen Artikel dazu gelesen“ so der Moderator weiter. Später sagte er: „Also, es wird irgendetwas mit Edward geben und unsere PVC-Statue im Maßstab von 1:8 wird das entsprechend widerspiegeln.“

Da Firmen, die Merchandise produzieren, oftmals schon vorab von kommenden Titeln wissen, könnte selbiges auch hier der Fall sein.

Insider nannte möglichen Releasezeitraum

Eine weitere verlässliche Quelle, die das Remake von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ bereits vor einigen Monaten bestätigte, ist der gut vernetzte Insider Tom Henderson. Im Januar sprach Henderson über die großen Projekte, die Ubisoft derzeit in der Pipeline hat, und erwähnte dabei auch die Neuauflage von „Black Flag“.

Diese soll laut Henderson bis Ende 2026 erscheinen. Angaben, die Ubisoft bislang allerdings nicht kommentiert hat. Dasselbe gilt für das Gerücht, das Remake werde nicht nur technisch, sondern auch spielerisch überarbeitet. Neben dem Kampfsystem sollen beispielsweise die Spielwelt und ihre Ökosysteme eine umfassende Überarbeitung erfahren.

„Black Flag“ erschien ursprünglich im Oktober 2013 und gehört bis heute zu den beliebtesten „Assassin’s Creed“-Titeln überhaupt.

Startseite Im Forum diskutieren 18 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

PS Plus Essential im August: Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt
PS Plus Essential im August Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt

Sony hat das August-Line-up für PS Plus Essential enthüllt. Zusätzlich wird zum 15-jährigen Jubiläum von PlayStation Plus ein kostenloses Avatar-Set angeboten.

Mafia The Old Country: Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?
Mafia The Old Country Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?

Das kommende "Mafia The Old Country" wird für heutzutage günstige 49,99 Euro angeboten. Bedeutet das auch, dass die Spieler einen geringen Umfang geboten bekommen?

ROG Xbox Ally: Verkaufsstart und erneute Preis-Bestätigung durchgesickert
ROG Xbox Ally Verkaufsstart und erneute Preis-Bestätigung durchgesickert

Microsofts und Asus’ ROG Xbox Ally-Handhelds werden im nächsten Monat auf der Gamescom 2025 ausführlich präsentiert. Der Termin für den offiziellen Verkaufsstart ist allerdings schon jetzt durchgesickert, während für die aufgerufenen Preise eine weitere Bestätigung vorliegt.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Black Myth Wukong: DLC-Leak kurz vor der Gamescom 2025? Was wirklich dahinter steckt
Black Myth Wukong DLC-Leak kurz vor der Gamescom 2025? Was wirklich dahinter steckt

Kurz vor der Gamescom 2025 sorgt ein angeblicher Leak zu einem DLC für „Black Myth: Wukong“ für Aufsehen. Doch was ist dran an den Gerüchten?

Ok, nen Remake auf jeden Fall mal besser, als ein Remaster.
War schon cool der Teil

Assassin’s Creed Black Flag ist bis heute mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Leider wirkt die Spielmechanik inzwischen ziemlich hölzern. Damals habe ich es auf der Xbox One X gespielt — und selbst auf der Series X oder der PlayStation 5 läuft es nicht besser. In 900p oder selbst 1080p mit 30 FPS ist das heute einfach eine Zumutung. Ich freu mich riesig auf das Remake! Das ist eines der wenigen Spiele, die ich Day One zum Vollpreis kaufen würde. Ich hoffe wirklich, dass sie es richtig gut umsetzen.

AC,AC,AC,AC,AC Ubisoft kennt echt kaum noch was anderes. Derweile haben die so viele IP womit was anfangen könnten.

Ich wollte Black Flag damals schon spielen, bin aber leider nicht dazu gekommen. Ich meinerseits freue mich daher sehr auf das remake. Mit Shadows Grafik wird es ein Traum.

Wieviele „steht ein release kurz bevor“ Meldungen wohl noch kommen?

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

Ein letztes Aufbäumen mit altem Aufguss, vor dem unausweichlichem Untergang und Bankrott.
RIP Ubisoft 🙂

EDIT: *…und setzen wieder MoCap ein.

Genau… Das spaßige und bis heute beste AC-Kampfsystem aus Black Flag entfernen bzw. „wegoptimieren“ und dafür das 0815 RPG-Kampfsystem aus Odyssey oder Valhalla implementieren… Zumindest hab ich die Befürchtung, dass es darauf hinauslaufen wird.

Ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber mir persönlich hat das alte bzw. originale Kampfsystem wesentlich besser gefallen, da es kurz und knapp einfach mehr Spaß gemacht hat.

Hoffentlich engagieren sie wenigstens die Originalbesetzung rund um Matt Ryan und setzen wieder MoCap. Diese katastrophalen und emotionslosen Zwischensequenzen und Dialoge aus Odyssey, Valhalla, Mirage und leider auch Shadows kann man sich nicht mehr antun.

Ich wäre auf jeden Fall für Teil eins jeden anderen Teil kann man ja zumindest auf der PlayStation 5 spielen… Außerdem wäre Teil eins von der Steuerung her angebrachte als remake…. Bf war ok und ich verstehe das es die Leute mögen, aber hier würde ich da nicht zuschlagen… ezio hingegen wenn ein Remake was evtl. alle 3 Teile verbindet und wo man Italien mehr erkunden kann wenn man schon träumen kann

Sony, Konami, Capcom haben wohl auch keine neuen Ideen mehr und müssen alles wieder neu aufwärmen.

Ubisoft hat keine Ideen mehr und muss alles wieder neu aufwärmen

Wieso?

BF*

„black flag braucht kein remake sieht immer noch aktuell gut aus“

Vor ca 6 Monaten gespielt. BT sieht nicht mehr gut aus. Das passt schon mit dem Remake.

Ja Ezio Trilogie fühle ich auch, aber wie schon öfters erwähnt wurde, ist Black Flag ganz oben anzusiedeln bei den AC’s. Auf den MP wird verzichtet, aber fände es interessant zu wissen, ob Freedom Cry direkt integriert ist oder seperat zu kaufen ist. Aber ja, bei einem gut gemachten Remake, sei es Black Flag oder mit Ezio wäre ich dabei

Sehe ich genauso die ezio Teile waren die besten Teile von assassins creed black flag braucht kein remake sieht immer noch aktuell gut aus

Teil 2 wäre die bessere wahl gewesen