Call of Duty Black Ops 7: Teurerer Start? Vorbestellungen sollen bald beginnen

Am Wochenende haben Microsoft und Activision das neue „Call of Duty: Black Ops 7“ vorgestellt, und die Vorbestellungen sollen schon bald starten. Angesichts der jüngsten Preiserhöhungen stellt sich nun vor allem die Frage: Wie viel wird der kommende Shooter kosten?

Call of Duty Black Ops 7: Teurerer Start? Vorbestellungen sollen bald beginnen

In diesem Jahr wird es zu einer Premiere im „Call of Duty“-Franchise kommen: Nachdem Microsoft und Activision am vergangenen Sonntag im Rahmen des Xbox Games Showcase „Call of Duty: Black Ops 7“ angekündigt hat, steht fest, dass zwei „Black Ops“-Spiele in Folge erscheinen werden, nachdem erst im letzten Jahr „Black Ops 6“ veröffentlicht wurde.

Und obwohl bislang nur ein Teaser-Trailer veröffentlicht wurde, der keinerlei Einblicke in das Spiel gewährt, sollen bereits in Kürze die Vorbestellungen starten. Zumindest sind jetzt entsprechende Hinweise aufgetaucht. Doch Fans dürfte vor allem eine Sache brennend interessieren: Welchen Preis wird Microsoft für „Black Ops 7“ aufrufen?

Pre-Order-Start angeblich schon kommende Woche

Wie DualShockers berichtet, soll die Pre-Order-Phase für „Call of Duty: Black Ops 7“ bereits in der kommenden Woche, genauer gesagt am Freitag, dem 20. Juni 2025, starten. Die Information stammt vom bekannten „Call of Duty“-Content-Creator Charlie Intel, der in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X schrieb: „GameStop-Filialen haben begonnen, Call of Duty: Black Ops 7 Poster zu erhalten, und einigen Filialen wurde mitgeteilt, dass die Poster bei Vorbestellungen ab dem 20. Juni dabei sind.“

Von offizieller Seite aus hat sich noch niemand zu den Vorbestellungen geäußert, sodass die Angaben bislang noch mit Vorsicht genossen werden sollten. Auch weitere Details sind noch nicht bekannt. Allerdings scheint es wahrscheinlich, dass die Vorbesteller-Boni – ähnlich wie in den letzten Jahren – einen frühen Zugang zur Beta von „Call of Duty: Black Ops 7“ gewähren.

Noch interessanter dürfte jedoch sein, wie teuer das Spiel wird. Anfang Mai kündigte Microsoft an, nicht nur die Hardware-Preise zu erhöhen, sondern auch die für Spiele, die im Weihnachtsgeschäft erscheinen. Erst vor wenigen Tagen wurde die erste Preiserhöhung für ein Xbox-Spiel bestätigt, nachdem angekündigt wurde, dass „The Outer Worlds 2“ für 80 US-Dollar verkauft wird.

Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Microsoft und Activision diesen Preis auch für „Black Ops 7“ aufrufen werden. Für Xbox-Spieler ist das vielleicht weniger relevant, da der Shooter ab dem ersten Tag auch im Game Pass enthalten sein wird. Auf anderen Plattformen oder für diejenigen, die das Spiel besitzen möchten, dürfte ein Preisanstieg jedoch deutlich mehr ins Gewicht fallen.

40 Jahre nach Black Ops 6

Konkrete Details sind zu „Call of Duty: Black Ops 7“ bislang noch nicht bekannt, eine vollständige Enthüllung ist aber für den Sommer geplant. Fest steht nur: Die Handlung des Shooters wird an die Ereignisse von „Black Ops 2“ anknüpfen. Im Jahr 2035 – 40 Jahre nach „Black Ops 6“ – schlüpfen Spieler erneut in die Rolle von Protagonist David Mason, der mit seinem Team „gegen einen manipulativen Feind antreten muss, der Angst als primäre Waffe nutzt“.

Außerdem können sich Spieler wie gewohnt auf ein Shooter-Komplettpaket aus Kampagne, Multiplayer- und Zombie-Modus freuen. Während die beiden letztgenannten mit brandneuen Karten und Waffen aufwarten werden, kann die Kampagne auch erstmals mit Freunden zusammen im Koop gespielt werden.



Erscheinen soll „Call of Duty: Black Ops 7“ noch in diesem Jahr für die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und den PC. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, allerdings ist davon auszugehen, dass die Veröffentlichung wie gewohnt im Oktober erfolgen wird.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Gibt leider zuviele Idioten die den Mist kaufen und zocken und wenn bo7 raus ist kommt dann alle 6monate ein neues raus im Wechsel MW dann BO usw …….. was eine rotze

Und wieder Zukunftsscheiß. Bei sowas bin ich einfach raus.
Das einzige, was mich wieder einlullen könnte, wäre ein Vietnam-Setting inklusive Dschungel und fieser Fallen. Das wäre perfekt.

Warum auch immer bin ich bei BO6 nochmal nach Jahren schwach geworden, als alter CoD Veteran, aber ist wirklich nicht mehr das es war und eigentlich sein sollte. Meine letzte Patrone geht nach Battlefield und wenn das auch leider an die Wand gefahren wird, dann bin ich auch raus

Ach, Titanfall 2 hat mit allem den Boden aufgewischt. EA weiss aber leider zu gut, wie man IPs zerstört.

Wie konnte man eine Reihe wie CoD so dermaßen gegen die Wand fahren… wir brauchen endlich mal einen guten Shooter auf der PS5. Killzone 4, Titanfall 3 oder ein hoffentlich gutes neues BF…

Komm schon Activision, du kannst ruhig 90 Euro für die Standard Edition nehmen und 140 für die Special Edition. Komm und melk mich, ich reiche dir meine T*tte …nicht

Und die PS4 wird auch noch mitgezogen, das rechtfertigt natürlich den Preis für so eine Sch….e!

Das war sowieso klar ,da die Presse das Thema immer weiter anheizt die Publisher gleich eine Rechtfertigung darin sehen die Preise anzuheben.

Schließlich wurde das „gemeine Volk“ darauf vorbereitet.(-:

Activision wird trotzdem Rekorde brechen. Da spielt die Qualität und Preis eine untergeordnete Rolle.

Die Masse steht auf wenig Klasse (-:

Wayne?

Den Mist tu ich mir definitiv nicht mehr an.
CoD ist nur noch Profitgeilheit. Bringen wahrscheinlich alte Features wieder rein und verkaufens als neu wie bei den Sportgames.
Die Vault Ed. kostet wie immer viel zu viel und wird leider wohl trotzdem auf Platz 1 in den Charts landen.