2021 kehrte „Mortal Kombat“ mit einer neuen Filmadaption in die Kinos zurück, die sich als kleiner Überraschungshit herausstellte: Der Streifen spülte weltweit über 66 Millionen US-Dollar in die Kassen, während 3,8 Millionen Haushalte mindestens die ersten fünf Minuten auf HBO Max sahen.
Und obwohl die Kritiken eher gemischt waren, wurde der „Mortal Kombat“-Film vor allem in der Gaming-Community überraschend positiv aufgenommen. Vor allem die originalgetreue Darstellung der Charaktere und Fatalities wurde gelobt. Ein Kritikpunkt war jedoch ein bestimmter Charakter, doch der in der kommenden Fortsetzung angeblich nicht lange auf der Bildfläche zu sehen sein.
Dieser Charakter soll nicht länger als 20 Minuten überleben
Ende Oktober kommt „Mortal Kombat 2“ in die Kinos, aber schon jetzt steht fest, welcher Charakter als Erstes sterben wird. Das geht zumindest aus entsprechenden Leaks hervor, die auf Reddit (via TheGamer) von gleich mehreren Nutzern geteilt wurden, nachdem sie den Film bereits im Rahmen einer Pressevorführung sehen konnten. So heißt es dort: „Sagen wir einfach, der Charakter, den alle hassen, überlebt die ersten 20 Minuten nicht.“
Damit dürfte klar sein, um welche Figur es sich handelt: Cole Young, der von Lewis Tan dargestellte Protagonist des ersten „Mortal Kombat“-Films. Young ist ein neuer, eigens für den Film erschaffener Charakter, der bei den Fans überhaupt nicht gut ankam. Viele hätten sich stattdessen lieber eine etablierte Figur wie Johnny Cage gewünscht. Und auch seine Fähigkeiten und seine allgemeine Rolle im Film stießen auf Kritik.
Oder handelt es sich um ein Täuschungsmanöver?
Doch nun scheint es so, als müssten die Fans Young in „Mortal Kombat 2“ nicht lange ertragen müssen. Und auch Johnny Cage wurde bereits als Neuzugang für den zweiten Teil bestätigt und war sogar schon auf ersten Bildern zu sehen. Allerdings hegen einige Fans auch Zweifel am Tod von Young. Schließlich handelt es sich bei dem MMA-Kämpfer um einen Nachkommen von Scorpion.
Aus diesem Grund wird in Teilen der Community auch darüber spekuliert, dass es sich um eine Finte handeln könnte und Young in „Mortal Kombat 2“ nicht tot bleibt. Stattdessen könnte er als neuer Scorpion zurückkehren. Abgeneigt scheinen die Fans jedenfalls nicht zu sein: Schließlich haben sei kein Problem mit dem Schauspieler, sondern nur mit seiner Figur Cole Young.
Wie es Young in „Mortal Kombat 2“ ergehen wird, können Kinogänger ab dem 23. Oktober 2025 in Erfahrung bringen. Dann wird der neue Film seine Premiere feiern. Neben dem bereits erwähnten Johnny Cage (dargestellt von Karl Urban) werden in der Fortsetzung, in der das große titelgebende Turnier zwischen dem Earthrealm und der Outworld stattfinden wird, außerdem auch Kitana (Adeline Rudolph) sowie Shao Kahn (Martyn Ford), die Kämpferriege erweitern.
Ich verstehe immer nicht, was an der schauspilerischen Leistung bemängelt wird oder was einen Film „retten“ soll, der für die Erwartungen ein passablens Einspielergebnis hatte. Der Film muss nirgends gerettet werden. Der Erfolg beschert uns, die es mögen, einen zweiten Teil. Von daher, passt doch.
Zudem haben wir es hier nicht mit GZSZ-Darstellern zu tun, sondern ausgebildete Schauspieler, die genau das tun, was das Genre eines solchen Films erfordert.
Wer das zwanhaft mit akademischen Meisertwerken eines Christopher Nolan inkl. Schauspieler wie Dustin Hoffman vergleicht, ist selbst Schuld.
Ich schalte auch gerne mal ab und lasse mich nur gerne in die Filmwelt eines Mortal Kombat oder sonst etwas entführen.
Und zum Charakter Cole Young. Ich denke einfach, der er ein Charakter ist, der nie in den Spielen war und als Hauptrolle besetzt wurde, um einen Handlungsstrang zu haben. Mich hat er nicht gestört, aber ich werde ihn auch nicht vermissen.
Der letzte Film war nicht so besonders, da hat die Pandemie sicher bei den Zuschauerzahlen geholfen. Ich schaue lieber nochmal den Mortal Kombat Film von 1995. Der ist wenigstens Kult-Trash, statt nur Trash.
hm fand den film nur solala… aber die Story wirkte eher auf Möchtegern und total für den Chinesischen markt produziert… da werden viele Chinesische Schauspieler genommen, um extra für den Chinesischen markt mit Werbung zu machen… schauspielerisch und story technisch ist eher mau, dafür wenn ich mich richtig erinnere inszenatorisch gut… aber das rettet den film nicht.
der extra für den film erstellte Charakter hat viel zu viel Fokus bekommen und dadurch die story zu stark verbogen
Hä? Ich fand den Film mega gut und wieso sollen alle Ihn hassen? ich mochte die Story um Scorpion und Sub Zero…. War der Typ nicht sogar der Sohn von Scorpion?
Fand den neuen nur für den Film eingeführten Charakter jetzt auch nicht so schlecht. Wusst gar net, dass alle den so hassen?
Als Fan der Spiele fand ich den Film super, freue mich schon auf den zweiten Teil.
Der Hauptcharakter im ersten Film . Naja, schlecht geschauspielert will ich nicht sagen der Skorpion Schauspieler war eigentlich extrem gut . Also ich fand den Film unterhaltsam.
Schauspielerisch waren fast alle schlecht, ergo wer ist es?
Also so schlecht war Young als Charakter jetzt auch nicht im Film.
Bella Ramsy ?