Jump to content
Horst

DRAGON AGE: Origins

Recommended Posts

Wie hat's dir denn insgesamt gefallen?

Es war ne Mischung aus Demon's Souls und Sacred 2. Vom Gameplay hat es an ein Online RPG erinnert, vor allem wegen den Regenerationszeiten deiner Aktionen. Ansonsten kann man es mit Vagrant Story oder so vergleichen. Die Kameraden haben sehr klug agiert und die Feinde angegriffen. Teilweise so gut, das ich meist eh nur eine Attacke ausführen konnte.

 

In den Cut-Scenes hat man dann verschiedene Antwortmöglichkeiten, die dann auch Einfluß auf deine Aufgaben und Ziele haben. So musst ich z.B. einen speziellen gegenstand und eine Person retten.

 

Atmosphärisch war es schon richtig genial, auch wenn ich nur eine brennende Burg gesehen habe.

 

Auffallend ist vor allem der verdammt hohe gehalt von Rot. egal was du machst, es spritzt immer Literweise rote Farbe über den Bildschirm.

 

Grafisch sah es super aus, außer die Gesichetr. Die sahen irgendwie leblos bzw. wie Plastikpuppen aus. Ansonsten kann ich nichts aussetzen.

 

Wenn die STory spannend ist, und es noch abwechslungsreiche AReale und Gegner zu bieten hat, könnte es Demon's SOuls (das derzeit beste RPG auf der PS3) noch toppen. Zumindest habe ich den Eindruck in der viel zu kurzen Zocker Session bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist eh merkwürdig das sie so wenig über die Konsolenumsetzung sprechen :think:

@Plato: Da steht 19.November ^^

 

Ops... die schw*** haben das geändert :zwinker:

Naja wenns dadurch nen Tag früher raus kommt soll es mir auch recht sein.


Platon77.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

die frage aller fragen die bestimmt schon hundert mal gestellt wurde: Ist die uk version deutsch spielbar?

 

Und das expansion pack "stone prisoner" ist auch auf der normalen version, nicht nur auf der SE, oder?


image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar

Share this post


Link to post
Share on other sites
die frage aller fragen die bestimmt schon hundert mal gestellt wurde: Ist die uk version deutsch spielbar?

 

Und das expansion pack "stone prisoner" ist auch auf der normalen version, nicht nur auf der SE, oder?

 

Da es keinen geschnittene Version gibt, kannst du durchaus damit rechnen :good:.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich ein bißchen fertig macht,ist dass es keine Übersichtskamera für die Konsoloe geben soll (s.o.)

ich hab die Infos über dieses Spiel echt verschlungen aber davon hab ich noch nichts gehört. Das wäre ja wirklich ein enormes Manko. Das Spiel lebt doch auch vom taktischen Tiefgang bei den Kämpfen.

Hat sich jemand von Euch auch die CE aus UK vorbestellt? Ich hab sie gestern wieder abbestellt, weil ich dann evtl den deutschen DLC nicht nutzen kann.

ich kann jedenfalls nur hoffen, dass das mit der Übersichtskamera nicht stimmt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Einstellungen in der Taktik wird doch pausiert, kann ja gut möglich sein das die Kamera dann umschaltet :nixweiss:.

Aber sie sollten sich dort wirklich was einfallen lassen, ich habe echt keine Lust mir das Spiel durch solche bescheurten Mankos zu vermiesen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz deiner Meinung Cloud.

Und leider scheint das auch zu stimmen. Hab auf GamesPro nachgeschaut und die Info weiter zu kotaku verfolgt.

 

hier der Link:

 

http://kotaku.com/5382781/only-pc-dragon-age-has-baldurs-gate-camera

 

Der Verfasser spricht zwar davon, dass er die Kamera drehen konnte, aber offentsichtlich ist ein- und auszoomen nicht möglich. Das ist ja wohl ein Witz!

Das versaut es mir jetzt schon ziemlich...:wallbash::wallbash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kleines Update zur Kamera in der PS 3 Version nur zur Info. Auf der offiziellen Homepage von DA: O im Community Forum gibt es Einen Threat zur Kamera samt Video mit Stellungnahme eines MItarbeiters von Bioware.

Die isometrische Kamera der PC Version ist definitiv NICHT bei der Konsolen Version vorhanden, das Video zeigt aber, dass man auch bedingt auszoomen kann, was ganz gut aussieht - damit kann ich leben.:ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
kleines Update zur Kamera in der PS 3 Version nur zur Info. Auf der offiziellen Homepage von DA: O im Community Forum gibt es Einen Threat zur Kamera samt Video mit Stellungnahme eines MItarbeiters von Bioware.

Die isometrische Kamera der PC Version ist definitiv NICHT bei der Konsolen Version vorhanden, das Video zeigt aber, dass man auch bedingt auszoomen kann, was ganz gut aussieht - damit kann ich leben.:ok:

 

Das hört sich doch interessant an, gibt es einen Link dazu ?


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...