Zum Inhalt springen

Haustiere


Psicho 01

Was habt ihr für Haustiere  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was habt ihr für Haustiere

    • Hund
      16
    • Katze
      20
    • Fische
      7
    • Ratten/Maüse
      1
    • Schlangen
      3
    • Schildkröten
      4
    • Vögel
      5
    • Hamster
      4
    • Keine
      15
    • Haustiere? Hmmmmm Lecker
      9


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab 4 katzen (1 katze/3 kater)... kommt drauf an welche Rasse dir anschaffen willst...gibt empfindlichere wie die exotische Kurzhaar- oder die Sphynx-Katze...dann musst deine Katze impfen gegen die Standart-Erkrankungen...Kastration und Sterilisation sollte man auch machen, wenn sie die Geschlechtreife erreicht haben...Dann entscheident ob nen Stubentiger willst, oder eine mit Freigang (kommt auf deien wohnliche Verhältnisse an)

Danke schonmal.

Also,sollte verspielt bzw. verschmust sein(gibt's da irgendwelche Rassen bei den das häufig vorkommt?)hab aber auch nichts dagegen wenn sie Freigang hat.Ich wohn in einem Dorf,nur liegt unser Garten zur Hauptsptraße hin und beide Nachbarn haben einen Hund.Allerdings ist im Dorf nicht so viel los,also Auslauf zur anderen Seite hin würde gehen.Ansonsnsten interessiert mich:

Wie kommt die Katze wieder ins Haus?Tür kontrollieren?

 

Kratzen sie oft an Möbeln und Kabeln rum und wenn ja:was kann man dagegen machen?

 

Wie kriegt man sie stubenrein und bringt ihr ''Benehmen'' bei und wie lange dauert so was im Schnitt?

 

@Black Eagle: Das ist kein Problem für mich,ich hab auch meinen eigenen Kopf:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Katze wieder ins Haus?Tür kontrollieren?

 

Diese Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten. Katzen haben keine Superkräfte :lol:

Kratzen sie oft an Möbeln und Kabeln rum und wenn ja:was kann man dagegen machen?

 

Kommt auf die Katze selbst an. Unsere tuns nicht.

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Ihr vielleicht einen Kratzbaum bzw. so was ähnliches zum Kratzen besorgen (sollte man sowieso tun)?

 

Wenn sie "etwas Verbotenes" ankratzt, sie neben den Kratzbaum (o.Ä.) stellen und an dem Ding mit eigenen Fingernägeln vorkratzen bis sies nachmacht.

 

Wie kriegt man sie stubenrein und bringt ihr ''Benehmen'' bei und wie lange dauert so was im Schnitt?

 

Sie regelmäßig zum Katzenklo hinführen und alleine lassen. Wenn sie irgendwo anders hinge... hat, wieder zum Katzenklo führen. Auf keinen Fall 'ne Katze schlagen. Es verletzt ihren Stolz, sie wird nach 'ner Zeit scheu und merkt es sich eh nicht fürs nächste mal wofür sie Schläge bekommen hat.

 

Normalerweise wird eine Katze ziemlich schnell stubenrein ('ne Woche, paar Tage, ...). Kommt wieder auf die Katze an. Es gibt sehr wohl Katzen mit denen mans sehr schwer hat 'ne längere Zeit über. :zwinker:

 

Ihren Futternapf, Schlafplatz und ihr Katzenklo (vorübergehend) nah beinander zu platzieren, würde sicherlich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher Ratten, die letzte Ratte habe ich aber aus versehen gekillt(R.I.P), seitdem habe ich mir keine neue geholt.

 

Wenn ich mir jemals wieder ein Haustier holen dann ein Chinesisches Zwergschwein oder wie die heißen:ok:

 

Oder vielleicht hol ich mir eine Manul Katze, die schönste Katzen art wo gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Katze wieder ins Haus?Tür kontrollieren?

 

Diese Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten. Katzen haben keine Superkräfte :lol:

Kratzen sie oft an Möbeln und Kabeln rum und wenn ja:was kann man dagegen machen?

 

Kommt auf die Katze selbst an. Unsere tuns nicht.

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Ihr vielleicht einen Kratzbaum bzw. so was ähnliches zum Kratzen besorgen (sollte man sowieso tun)?

 

Wie kriegt man sie stubenrein und bringt ihr ''Benehmen'' bei und wie lange dauert so was im Schnitt?

 

Sie regelmäßig zum Katzenklo hinführen und alleine lassen. Wenn sie irgendwo anders hinge... hat, wieder zum Katzenklo führen. Auf keinen Fall 'ne Katze schlagen. Es verletzt ihren Stolz, sie wird nach 'ner Zeit scheu und merkt es sich eh nicht fürs nächste mal wofür sie Schläge bekommen hat.

 

Normalerweise wird eine Katze ziemlich schnell stubenrein ('ne Woche, paar Tage, ...). Kommt wieder auf die Katze an. Es gibt sehr wohl Katzen mit denen mans sehr schwer hat 'ne längere Zeit über. :zwinker:

 

Ihren Futternapf, Schlafplatz und ihr Katzenklo (vorübergehend) nah beinander zu platzieren, würde sicherlich helfen.

Okay,danke schonmal.:zwinker:

 

Ich schlage keine anderen Lebewesen,das solltest du wissen,ich würd das bei einer Katze gar nicht bringen.

 

An einen Kratzbaum hab ich natürlich auch gedacht,ich hab auch nur gefragt,weil ich mal einen Hasen hatte,der alles angefressen hat(hat sogar mal nen Stromschlag vom Fernsehkabel bekommen.

 

Das mit dem Stubenrein kriegen ist schonmal gut,wenn's nicth allzu lange dauert,aber ich habe ja die Geduld und mir macht's nichts aus,nur meine Mutter würd davon nicht allzu begeistert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Katze wieder ins Haus?Tür kontrollieren?

 

Diese Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten. Katzen haben keine Superkräfte :lol:

Kratzen sie oft an Möbeln und Kabeln rum und wenn ja:was kann man dagegen machen?

 

Kommt auf die Katze selbst an. Unsere tuns nicht.

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Ihr vielleicht einen Kratzbaum bzw. so was ähnliches zum Kratzen besorgen (sollte man sowieso tun)?

 

Wenn sie "etwas Verbotenes" ankratzt, sie neben den Kratzbaum (o.Ä.) stellen und an dem Ding mit eigenen Fingernägeln vorkratzen bis sies nachmacht.

 

Wie kriegt man sie stubenrein und bringt ihr ''Benehmen'' bei und wie lange dauert so was im Schnitt?

 

Sie regelmäßig zum Katzenklo hinführen und alleine lassen. Wenn sie irgendwo anders hinge... hat, wieder zum Katzenklo führen. Auf keinen Fall 'ne Katze schlagen. Es verletzt ihren Stolz, sie wird nach 'ner Zeit scheu und merkt es sich eh nicht fürs nächste mal wofür sie Schläge bekommen hat.

 

Normalerweise wird eine Katze ziemlich schnell stubenrein ('ne Woche, paar Tage, ...). Kommt wieder auf die Katze an. Es gibt sehr wohl Katzen mit denen mans sehr schwer hat 'ne längere Zeit über. :zwinker:

 

Ihren Futternapf, Schlafplatz und ihr Katzenklo (vorübergehend) nah beinander zu platzieren, würde sicherlich helfen.

 

am besten ist eine katzenklappe in der tür, dann hat sie alle freiheiten.

kratzbaum solltest du auf jeden fall kaufen, sonst fangen sie an an sofas oder stühlen alles zu verkratzen. um den bei zu bringen was sie dürfen und was nicht, solltest du mit deiner stimme und mit einer wassersprühflasche arbeiten. soll sie zum beispiel nicht in der küche auf die ablagen springen, brüllst du sie an und gibst ihr ein-zwei stöße mit der wassersprühflasche. das wird sie sich merken und du kannst auch die sprühflasche dann einfach auf die ablage stellen wo sie nicht hindarf, dann kommt sie nach einer woche nicht mehr auf die idee daraufzugehen.

schlagen oder treten niemals machen, denn dann ist sie sauer auf dich und nicht auf die böse wassersprühflasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...