Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

wenn ich einen HD TV habe, kann dieser auch nicht einmal auf 1080(i?) skalieren, oder? :think:

 

weil bei meinem kumpel sieht auf seinem HD TV das Bild bei NBA 2K14, welches auf Full HD läuft, deutlich schlechter aus, als bei mir :think:

 

Finde den Unterschied zwischen HD und Full HD schon enorm muss ich sagen :think:

 

nein, glaube nicht.. maximal bei hdtv ist wohl 720p.. wenn es ein fullhdtv wäre und das spiel nur in 720p ausgegeben wird, könnte es wohl hochskaliert werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst eher den vergleich zwischen 1080i "Interlace" und 1080p "Native":ok:

Ersteres ist nur von 720p hochskaliert.

 

Was ist denn das für ein Unfug?

 

720p = 1280x720 progressive, d.h. 60 Vollbilder pro Sekunde*

1080i = 1920x1080 interlace, d.h. 60 Halbbilder pro Sekunde, die zu 30 Vollbildern pro Sekunde zusammengesetzt werden

1080p = 1920x1080 progressive, d.h. 60 Vollbilder pro Sekunde

 

*Vorsicht, 60 Vollbilder pro Sekunde ist nicht zu verwechseln mit 60 fps; ob die Grafikkarte/Konsole auch 60 fps schafft, ist ja unabhängig davon, wieviel theoretisch möglich wäre!

 

Wie kommst Du auf die komische Idee, dass 1080i von 720p hochskaliert wäre? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Unfug?

 

720p = 1280x720 progressive, d.h. 60 Vollbilder pro Sekunde*

1080i = 1920x1080 interlace, d.h. 60 Halbbilder pro Sekunde, die zu 30 Vollbildern pro Sekunde zusammengesetzt werden

1080p = 1920x1080 progressive, d.h. 60 Vollbilder pro Sekunde

 

*Vorsicht, 60 Vollbilder pro Sekunde ist nicht zu verwechseln mit 60 fps; ob die Grafikkarte/Konsole auch 60 fps schafft, ist ja unabhängig davon, wieviel theoretisch möglich wäre!

 

Wie kommst Du auf die komische Idee, dass 1080i von 720p hochskaliert wäre? :nixweiss:

Wurde mir von einem Saturn Mitarbeiter gesagt, als ich mich dort nach einem neuen TV umgeschaut habe:smileD:

Hatte damals die selbe Frage, und es wurde mir gesagt, das 1080i nur Skaliert ist und 1080p native also 1920x1080 vollbilder.:ok:

 

Wenn ich mich geirrt habe, tut's mir leid:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Vorsicht, 60 Vollbilder pro Sekunde ist nicht zu verwechseln mit 60 fps; ob die Grafikkarte/Konsole auch 60 fps schafft, ist ja unabhängig davon, wieviel theoretisch möglich wäre!

 

kannst du mir das vllt genauer erklären?! 60fps heißt doch 60 bilder pro sekunde, oder nicht?!:think:

 

oder meinst du jetzt das ein fullHD tv immer 60bilder pro sekunde hat, aber ein spiel welches mit 60fps angegeben ist, diese nicht immer hat?!

Bearbeitet von Joker86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...