Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

So ein Quatsch. BF4 läuft auf der PS4 nativ auf 1600x900 und wird auf 1920x1080 hochskaliert. Und da es 60 fps bietet, muss es 1080p sein, denn 1080i hat nur 30 Hz und damit maximal 30 fps. Quelle

 

man kann auf 1080p hochskalieren? :think:

das wusste ich nicht ...

 

ich dachte bf4 würde man auf 1080i skalieren.

 

aber najut, man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auf 1080p hochskalieren? :think:

das wusste ich nicht ...

 

ich dachte bf4 würde man auf 1080i skalieren.

 

aber najut, man lernt nie aus.

 

Ich glaube Du hast an mehreren Stellen grundlegende Verständnisprobleme. Eine Skalierung auf 1080i oder auf 1080p ist doch beide male dieselbe: Das hochskalierte Einzelbild hat 1920x1080 Pixel. Keine Ahnung wo dein Verständnisproblem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du hast an mehreren Stellen grundlegende Verständnisprobleme. Eine Skalierung auf 1080i oder auf 1080p ist doch beide male dieselbe: Das hochskalierte Einzelbild hat 1920x1080 Pixel. Keine Ahnung wo dein Verständnisproblem liegt.

 

bin kein ingenieur also, take it easy!

 

Ich dachte immer nur, dass 1080i das skalierte wäre (wegen: i) und (p) eben das nicht skalierte.

 

So hat es zumindest jemand mal behauptet.

 

Aber nun weiß ich es ja.

Wie gesagt, nicht mein technischer Fokus.

Finde einiges im Bereich Technik weitaus wichtiger :good:

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein ingenieur also, take it easy!

 

Ich dachte immer nur, dass 1080i das skalierte wäre (wegen: i) und (p) eben das nicht skalierte.

 

So hat es zumindest jemand mal behauptet.

 

Aber nun weiß ich es ja.

Wie gesagt, nicht mein technischer Fokus.

Finde einiges im Bereich Technik weitaus wichtiger :good:

 

native 900p werden auf 1080p hochskaliert bei bf4..

 

das i und das p haben mit der skalierung nichts zutun sondern sagen aus ob voll oder halbbilder..

 

Da bei x1 mehr skaliert werden muss (nämlich von 720p auf 1080p), ist die auflösung der PS4 version besser.

 

Das selbe bei assassins creed und call of duty.. nur das da bei der ps4 version garnichts skalliert werden muss..dank den antiven 1080p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

native 900p werden auf 1080p hochskaliert bei bf4..

 

das i und das p haben mit der skalierung nichts zutun sondern sagen aus ob voll oder halbbilder..

 

Da bei x1 mehr skaliert werden muss (nämlich von 720p auf 1080p), ist die auflösung der PS4 version besser.

 

Das selbe bei assassins creed und call of duty.. nur das da bei der ps4 version garnichts skalliert werden muss..dank den antiven 1080p

 

ahh okay. :think: thx ;)

und wenn nichts skaliert werden muss, dann ist das bild also schärfer, richtig?

 

und der unterschied zwischen skaliert und nicht sklariert bleibt also grafisch bestehend?

muss ja, oder?

sonst wäre es ja irrelativ, ob skaliert oder nicht :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher nicht so umständlich wie beschrieben ...du kannst das ganze auch von zuhause unter "realen Bedingungen" testen. Einfach die PS4 in Bereitschaftsmodus setzen, WLAN Hotspot am Smartphone einschalten und die Vita darüber verbinden. Dann Remore Play starten und schauen obs klappt.

 

Also es klappt wie beschrieben, hab grad in der Arbeit 10min lang Don't Starve auf der PS Vita gezockt :D

Wenn ich das nächste mal bei nem Kumpel mit WLAN bin werde ich mal BF4 Online mit 64 Spielern testen, der ultimative Härtetest :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh okay. :think: thx ;)

und wenn nichts skaliert werden muss, dann ist das bild also schärfer, richtig?

 

und der unterschied zwischen skaliert und nicht sklariert bleibt also grafisch bestehend?

muss ja, oder?

sonst wäre es ja irrelativ, ob skaliert oder nicht :think:

 

native 1080p sehen natürlich besser aus als skallierte 1080p..

 

wenn skalliert wird..wird das bild künstlich vergrößert..was sich natürlich negativ auf das Bild auswirkt..

 

sind immerhin 1 Million Pixel mehr bei Nativen 1080p (2,1mil Pixel) im vergleich zu nativen 720p (900.000 Pixel). Und diese Pixel müssen künstlich irgendwie erzeugt/erstellt/dargestellt werden.

Bearbeitet von Domyno90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

habe heute meine defekte PS4 eingeschickt und gestern Abend um 21 Uhr (!) meine neue bekommen und heute morgen ausgepackt und sie funktioniert.

 

Ich habe die defekte PS4 als primäre Konsole nicht deaktivieren können, da sie nicht mehr ging und kann meine neue PS4 nicht als primäre deaktivieren.

 

Wie löse ich jetzt dieses Dilemma ? Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich meine Konsole nicht als primäres System aktiviert habe ?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Nabend,

 

habe heute meine defekte PS4 eingeschickt und gestern Abend um 21 Uhr (!) meine neue bekommen und heute morgen ausgepackt und sie funktioniert.

 

Ich habe die defekte PS4 als primäre Konsole nicht deaktivieren können, da sie nicht mehr ging und kann meine neue PS4 nicht als primäre deaktivieren.

 

Wie löse ich jetzt dieses Dilemma ? Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich meine Konsole nicht als primäres System aktiviert habe ?

 

 

Grüße

Du hast dann eventuell Probleme mit deinen plus Games. Dann heißt es evtl immer das du keine Lizenz dafür hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dann eventuell Probleme mit deinen plus Games. Dann heißt es evtl immer das du keine Lizenz dafür hast.

 

Okay, ich habe es gestern noch geschaft, Don't Starve auf die defekte PS4 zu laden und heute auch auf die neue.

 

Allerdings kam eine Meldung, die mir neu war (Lizenzüberprüfung war erfolgreich) Bei allen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...