Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wurde mir von einem Saturn Mitarbeiter gesagt, als ich mich dort nach einem neuen TV umgeschaut habe:smileD:

Hatte damals die selbe Frage, und es wurde mir gesagt, das 1080i nur Skaliert ist und 1080p native also 1920x1080 vollbilder.:ok:

 

Wenn ich mich geirrt habe, tut's mir leid:smileD:

 

Okay, wenn Dir ein Saturn Mitarbeiter diesen Quatsch erzählt hat, verzeihe ich Dir :ok:

 

kannst du mir das vllt genauer erklären?! 60fps heißt doch 60 bilder pro sekunde, oder nicht?!:think:

 

Ja. fps = frames per second = Bilder pro Sekunde. Aber nur weil Dein Tacho bis 240 geht, muss Dein Auto noch lange nicht in der Lage sein, auch 240 zu fahren :trollface:

 

Beim Bildformat 1280x720 mit 60 Hz Bildwiederholrate baut der TV 60 Bilder pro Sekunde im Format 1280x720 auf. Der TV kann also maximal 60 unterschiedliche Bilder pro Sekunde anzeigen. Aber ob die Konsole auch 60 Bilder pro Sekunde liefern kann, hängt ja vom Spiel ab. Wenn nicht, wird das vorherige Bild nochmal angezeigt, und dann "ruckelt" es...

 

Somit kann es also sein, dass Playsi und TV zwar mit 1280x720x60Hz gekoppelt sind, aber trotzdem das Spiel nur mit 30 fps berechnet wird (so wie die ganzen NFS Spiele) und somit der TV jedes Bild zwei mal nacheinander anzeigt.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn Dir ein Saturn Mitarbeiter diesen Quatsch erzählt hat, verzeihe ich Dir :ok:

 

 

 

Ja. fps = frames per second = Bilder pro Sekunde. Aber nur weil Dein Tacho bis 240 geht, muss Dein Auto noch lange nicht in der Lage sein, auch 240 zu fahren :trollface:

 

Beim Bildformat 1280x720 mit 60 Hz Bildwiederholrate baut der TV 60 Bilder pro Sekunde im Format 1280x720 auf. Der TV kann also maximal 60 unterschiedliche Bilder pro Sekunde anzeigen. Aber ob die Konsole auch 60 Bilder pro Sekunde liefern kann, hängt ja vom Spiel ab. Wenn nicht, wird das vorherige Bild nochmal angezeigt, und dann "ruckelt" es...

 

 

hab mein beitrag editiert, hab es jetzt aber verstanden..:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen HD TV habe, kann dieser auch nicht einmal auf 1080(i?) skalieren, oder? :think:

 

weil bei meinem kumpel sieht auf seinem HD TV das Bild bei NBA 2K14, welches auf Full HD läuft, deutlich schlechter aus, als bei mir :think:

 

Finde den Unterschied zwischen HD und Full HD schon enorm muss ich sagen :think:

 

und jetzt sag nochmal es gibt keinen Unterschied zu sehen wenn ein Game in 720p oder 1080p läuft.. gab das Thema ja mal im Xbox Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt sag nochmal es gibt keinen Unterschied zu sehen wenn ein Game in 720p oder 1080p läuft.. gab das Thema ja mal im Xbox Thread :D

 

das habe ich auch noch nie behauptet :think:

 

meiner meinung nach war es schwierig die next gen bf4 version zu differenzieren (grafisch). aber hier werden beide hochskaliert und bieten somit beide 1080i.

 

bei 720p, welches nicht auf 1080i hochskaliert wird, gibt es selbstverständlich unterschiede zu 1080p.

 

Mich interessieren eher die Unterschiede zwischen 1080p und 1080i

und 1080p mit 720p :think:

 

2 spiele, welche beide auf 1080i hochskaliert werden sind für mich sehr schwierig zu differenzieren, aber wie gesagt.

 

Alter Hut...kann auch am TV gelegen haben :ok:

Hatten wir doch alles schon geklärt junge :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch noch nie behauptet :think:

 

meiner meinung nach war es schwierig die next gen bf4 version zu differenzieren (grafisch). aber hier werden beide hochskaliert und bieten somit beide 1080i.

 

bei 720p, welches nicht auf 1080i hochskaliert wird, gibt es selbstverständlich unterschiede zu 1080p.

 

Mich interessieren eher die Unterschiede zwischen 1080p und 1080i

und 1080p mit 720p :think:

 

2 spiele, welche beide auf 1080i hochskaliert werden sind für mich sehr schwierig zu differenzieren, aber wie gesagt.

 

Alter Hut...kann auch am TV gelegen haben :ok:

Hatten wir doch alles schon geklärt junge :trollface:

 

 

Da hast den unterschied von 1080i zu 1080p :) 1080i wirft einen größeren "schweif" bei bewegung..vorallem bei schnellen spielen..simulationen, ego shootern usw..sehr auffällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da hast den unterschied von 1080i zu 1080p :) 1080i wirft einen größeren "schweif" bei bewegung..vorallem bei schnellen spielen..simulationen, ego shootern usw..sehr auffällig

 

thx :good:

 

das kann sein.

ob ich es jedoch auch während des schnellen gefechts wie bei cod merke? :think:

 

ist cod ghosts auf ps4 nicht 1080p und auf der one 1080i ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach war es schwierig die next gen bf4 version zu differenzieren (grafisch). aber hier werden beide hochskaliert und bieten somit beide 1080i.

 

So ein Quatsch. BF4 läuft auf der PS4 nativ auf 1600x900 und wird auf 1920x1080 hochskaliert. Und da es 60 fps bietet, muss es 1080p sein, denn 1080i hat nur 30 Hz und damit maximal 30 fps. Quelle

 

Mich interessieren eher die Unterschiede zwischen 1080p und 1080i

und 1080p mit 720p :think:

 

Hab ich doch heute schon erklärt. In diesem Thread. Eine Seite vorher. Und sogar auf dieser Seite weiter oben.

 

 

Da hast den unterschied von 1080i zu 1080p :) 1080i wirft einen größeren "schweif" bei bewegung..vorallem bei schnellen spielen..simulationen, ego shootern usw..sehr auffällig

 

Sehr gutes Beispielvideo, danke :ok:

 

Man sieht sehr schön, dass das 1080i-Bild aus zwei Halbbildern zusammengesetzt wird.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...