Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch den Fehlercode "0x80be0131"?

Den habe ich selten, aber manchmal ist er da. Kann dann keine Fotos machen. Weder in Spielen noch im Hauptmenü der PS4. Google spuckt GAR NICHTS aus.

Das hat wohl was mit der Share-Funktion zu tun. :think:

http://forum.spaziogames.it/board/showthread.php?t=290315&page=1787

 

Ist zwar auf Italienisch, aber mit google Übersetzer (Chrome) bekommt man was halbwegs vernünftiges raus. (in englisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wohl was mit der Share-Funktion zu tun. :think:

http://forum.spaziogames.it/board/showthread.php?t=290315&page=1787

 

Ist zwar auf Italienisch, aber mit google Übersetzer (Chrome) bekommt man was halbwegs vernünftiges raus. (in englisch)

 

Auf Deutsch klingt geil :D

Danke soweit. Als ich die PS4 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, funktionierte es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin männers

 

Ich habe mal eine Frage.Ich möchte von der Arbeit aus mit der vita auf meine ps4 zugreifen (versuchen zu daddeln)) kann mir jemand sagen ob es funktioniert und wenn ja wie.also die ps4 muss in dem bereitschaftsmodus sein denke ich mal.

Es gab mal ein video auf YT wo jemand den spass über 16 kilometer gemacht haben soll.

Hat jemand eine Idee wie oder was man einstellen muss.Ich denke mal das alles über das handy läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kein WLAN in der Arbeit? Wenn nicht bleibt nur Handy als Wifi Hotspot nutzen wobei ich mir aber nicht vorstellen kann dass das allzu gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin männers

 

Ich habe mal eine Frage.Ich möchte von der Arbeit aus mit der vita auf meine ps4 zugreifen (versuchen zu daddeln)) kann mir jemand sagen ob es funktioniert und wenn ja wie.also die ps4 muss in dem bereitschaftsmodus sein denke ich mal.

Es gab mal ein video auf YT wo jemand den spass über 16 kilometer gemacht haben soll.

Hat jemand eine Idee wie oder was man einstellen muss.Ich denke mal das alles über das handy läuft.

 

Daheim musst Du die Vita mit der PS4 koppeln. Also erstmal überprüfen, ob Du daheim "Remote Play" machen kannst. Wenn das geht, stelle an der PS4 die Energiesparoptionen so ein, dass Zugriff übers Internet erlaubt wird. Dann die PS4 in den Bereitschaftsmodus runterfahren. Dein Router muss so eingestellt sein, dass er eingehende Verbindungen an die PS4 weiterleitet. Also Firewall aus / Portforwarding einrichten / PS4 in die DMZ stellen / PS4 als exposed host einrichten. Ist ne Wissenschaft für sich und hängt vom Provider/Router ab. Dann mit der Vita in ein "fremdes" WLAN einloggen und Remote Play starten. Um eine Verbindung mit der PS4 zu bekommen, muss wie gesagt Dein heimischer Router korrekt eingestellt sein. Um das Bild von der PS4 auf die Vita zu streamen, brauchst Du daheim 5 mbit/s UPLOAD und an der Vita 5 mbit/s DOWNLOAD. Die wenigsten deutschen Internetanschlüsse haben 5 mbit/s UPLOAD. Also viel Erfolg... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es von der Ps4 oder Ps3 deaktivierst?

Nein, das bleibt ja mit deinem Account ja bestehen, genau wie Trophies, weil dies Server basiert ist:ok:

 

Habe auf meiner Kreditkartenabrechnunng eine Buchung von SONY in Höhe von 6,99€ vermerkt. Klingt stark nach einer PSPlus Abo Verlängerung.

Habe bei meiner alten PS4 einen Account erstellt und da ein 14 tägiges PSPlus Test-Abo erstellt. Ich kann mich gut daran erinnern die Option für die automatische Verlängerung deaktiviert zu haben. Leider kann ich mich weder an den Accountnamen erinnern noch an die email, die ich dafür benutzt habe.

Ich habe noch 2 weitere PSPlus Abos. Das die damit gemeint sind, kann ich ausschließen.

 

Was kann man denn hier machen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meiner Kreditkartenabrechnunng eine Buchung von SONY in Höhe von 6,99€ vermerkt. Klingt stark nach einer PSPlus Abo Verlängerung.

Habe bei meiner alten PS4 einen Account erstellt und da ein 14 tägiges PSPlus Test-Abo erstellt. Ich kann mich gut daran erinnern die Option für die automatische Verlängerung deaktiviert zu haben. Leider kann ich mich weder an den Accountnamen erinnern noch an die email, die ich dafür benutzt habe.

Ich habe noch 2 weitere PSPlus Abos. Das die damit gemeint sind, kann ich ausschließen.

 

Was kann man denn hier machen? :(

Am besten den Support von Sony anrufen.

Der Service ist ja Server basiert, und lässt sich nicht durch normales Deaktivieren des Accounts beheben.

Sony kann dir da mit Sicherheit helfen.

Schätze die müssen wenigstens wissen, wie dein Account oder Email dazu lautet:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meiner Kreditkartenabrechnunng eine Buchung von SONY in Höhe von 6,99€ vermerkt. Klingt stark nach einer PSPlus Abo Verlängerung.

Habe bei meiner alten PS4 einen Account erstellt und da ein 14 tägiges PSPlus Test-Abo erstellt. Ich kann mich gut daran erinnern die Option für die automatische Verlängerung deaktiviert zu haben. Leider kann ich mich weder an den Accountnamen erinnern noch an die email, die ich dafür benutzt habe.

Ich habe noch 2 weitere PSPlus Abos. Das die damit gemeint sind, kann ich ausschließen.

 

Was kann man denn hier machen? :(

 

Ich an Deiner Stelle würde Sony anrufen und das Problem schildern. Wenn die Dir nicht helfen können, ruf Deine Kreditkartenfirma an. Die buchen die 6,99 sofort zurück. Sony wird dann gegenüber der Kreditkartenfirma beweisen müssen, dass sie die 6,99 abbuchen durften. Wenn sie antworten mit "PS+ Abo für Account xyz mit Email abc.de" weisst Du den Account wieder. Es kann auch sein, dass sich daraufhin Sony bei Dir meldet (an der Email die Du nicht mehr weisst) oder Dein Konto sperrt. Also das Konto, an das Du Dich eh nicht mehr erinnerst... :D Wäre Dir ja wohl egal, wenn es nur Dein Drittkonto war...

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...