Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hätte auch Lust auf Miles Morales, bin mir aber unsicher ob ich wirklich 60€ für eine Erweiterung hinlegen soll.

so denke ich eigentlich auch, das 60 euro für ca. 8-10 stunden spielzeit viel sind. aber es wurde auch sehr aufwendig entwickelt.

da ich es digital kaufe, werde ich nur ca. 40 euro dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zentrakonn:

Hoffentlich erfahren wir am Freitag ob ein HDMI 2.1 Kabel dabei ist. 

PS5: 4K & 120 fps gibt’s nur, wenn ihr euch ein extra HDMI 2.1-Kabel kauft

Die PlayStation 5 unterstützt mit HDMI 2.1 4K und 120 fps. Allerdings bietet das mitgelieferte HDMI-Kabel nur den 2.0-Standard.

Wie wir von GamePro aber mittlerweile selbst bestätigen können, wird die Konsole nur mit einem HDMI 2.0-Kabel geliefert.

 

Welches HDMI-Kabel liegt der PS5 bei?

Die ersten PS5-Konsolen befinden sich bereits bei der Presse und diversen Influencern, um noch vor Release am 12. bzw. 19. November getestet werden zu können. Auch bei GamePro ist die Konsole mittlerweile angekommen und wird auf Herz und Nieren geprüft.

In dem Zusammenhang kam etwas Verwirrung auf, um was für ein HDMI-Version es sich denn beim mitgeliefertem Kabel handelt. Da früheren Berichten nach weder auf der Verpackung, noch auf dem Kabel selbst eine 2.1-Kennzeichnung zu finden war, wurde von HDMI 2.0 ausgegangen.

HDMI 2.0 statt 2.1: Sowohl GamePro selbst als auch weitere Unboxings bestätigen jetzt, dass es sich bei dem Kabel wirklich nur um "High Speed", statt um "Ultra High Speed" handelt. Heißt, das beiliegende Kabel ist kein HDMI 2.1, sondern nur 2.0.....

Quelle: gamepro (news von heute)

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AlgeraZF:

Meine pro die ich direkt zum Release gekauft habe war ab dem ersten Tag sehr laut. Erst später kam eine raus die etwas leiser ist. Die PS5 wird da nochmal deutlich leiser sein. 

Ohja,

RDR2, No Man's Sky, F76, FF7 Remake und co sind ohne Headset oder lauten Sound kaum spielbar. Die Pro ist einfach viel zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird schon leise sein, sonst hätten die es am Ende in dem Game Two Video nicht so kurz erwähnt. Außerdem hat SONY ja selbst gesagt das sie 2 Jahre Entwicklung zur Kühlung gebraucht haben. 

SONY würde sich schon blamieren wenn die es nicht hinbekommen hätten und die Konkurrenz dagegen schon. Außerdem hat SONY schon mit der letzten Pro es hin bekommen. Mir würde es reichen wenn sie genau so laut wäre wie die letzte Pro aber wenn sie noch leiser wird dann um so besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb spider2000:

PS5: 4K & 120 fps gibt’s nur, wenn ihr euch ein extra HDMI 2.1-Kabel kauft

Die PlayStation 5 unterstützt mit HDMI 2.1 4K und 120 fps. Allerdings bietet das mitgelieferte HDMI-Kabel nur den 2.0-Standard.

Wie wir von GamePro aber mittlerweile selbst bestätigen können, wird die Konsole nur mit einem HDMI 2.0-Kabel geliefert.

 

Welches HDMI-Kabel liegt der PS5 bei?

Die ersten PS5-Konsolen befinden sich bereits bei der Presse und diversen Influencern, um noch vor Release am 12. bzw. 19. November getestet werden zu können. Auch bei GamePro ist die Konsole mittlerweile angekommen und wird auf Herz und Nieren geprüft.

In dem Zusammenhang kam etwas Verwirrung auf, um was für ein HDMI-Version es sich denn beim mitgeliefertem Kabel handelt. Da früheren Berichten nach weder auf der Verpackung, noch auf dem Kabel selbst eine 2.1-Kennzeichnung zu finden war, wurde von HDMI 2.0 ausgegangen.

HDMI 2.0 statt 2.1: Sowohl GamePro selbst als auch weitere Unboxings bestätigen jetzt, dass es sich bei dem Kabel wirklich nur um "High Speed", statt um "Ultra High Speed" handelt. Heißt, das beiliegende Kabel ist kein HDMI 2.1, sondern nur 2.0.....

Quelle: gamepro (news von heute)

 

 

Das ist traurig. Hat DF nicht gesagt sie dürfen erst am Freitag was dazu sagen aber bis jetzt hat es funktioniert das Kabel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich frage mich ja wen das juckt, welches hdmi Kabel dabei liegt? 

Hdmi 2.1 kann doch eh kaum einer richtig verwenden. 

Außerdem kostet son Kabel nur 15€. Das wird sich ja wohl jeder leisten können, der sich auch einen 8k TV leisten kann. 

Zumindest wird man zu Anfang keine 2.1 brauchen. Das wird noch dauern bis endlich mal ein Spiel in 120fps kommen wird und selbst da werden es nicht viele sein in den Jahren. 30fps und 60fps werden mehr Standard sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...