Zum Inhalt springen

Don't Starve


Alopex-Lagopus

Empfohlene Beiträge

Der muss auch essen, nur ist er nicht so wählerrisch, kannst halt rohes und verdorbenes essen. Mit Zahnrädern kann man ihn wohl irgendwie upgraden. Erfrieren kann er glaub ich trotzdem.

 

Habs jetzt bis Tag 26 geschafft, nächstes mal muss ich mich echt besser auf den Winter vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mist, gerade an Tag 10 durch eine Hound-Attacke gestorben. Null darauf vorbereitet gewesen. Dabei hatte ich wirklich eine perfekte Welt und einen perfekten Lager-Standpunkt. So ärgerlich. Bei der PC-Version konnte man immer in der gleichen Welt nochmal spielen. Ist bei der Konsolen-Version nicht dabei. Das hätte ich genau nun gebrauchen können.

 

Funktionert das nicht mit "Retry" nach dem man gestorben ist? Muss gestehen, dass ich den Knopf weder auf der PS4, noch auf dem PC jemals verwendet hatte. :lol: Immer neu und los. xD

Wie ist das mit dem Winter ? Wann kommt der und wie lange geht das ? Welche Nachteile hab ich im Winter ?

 

Der Winter beginnt nach etwa drei Wochen und geht knapp zwei Wochen. Man kann halt erwrieren. Sprich, man braucht dicke Klamotten. Es gibt dann andere Fauna, die mit unter auch echt fies werden kann... Winter is ne echt harte Nummer. Gerade am Anfang, oder wenn man Pech mit den Rohstoffen hat.

Gold wird hauptsächlich durch solche Felsen mit so kleinen Goldstreifen gedropped. Man muss ne Spitzhacke herstellen oder finden und die kleinklopfen.

 

Man kann auch mit dem Schweinekönig Tauschgeschäfte machen. Der gibt dann immer Gold dafür. :ok:

 

___

Zu Beginn empfiehlt es sich, nicht nur die Blumen zu pflücken, sondern dann, sobald man zwölf von ihnen hat, auch den Blumenkranz zu basteln und den aufzusetzen.

 

Edit: Yay. Gerade endlich mal wieder ne Map bekommen, wo man am ersten Tag auf Chester trifft.

Bearbeitet von Alopex-Lagopus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich wenn man den Roboter hat? muss man dann noch essen und wird der auch noch verrückt? ich hab gelesen, dass der nur Zahnräder braucht, die findet man bei diesen Blechbüchsen die manchmal so kleine lager haben. aber die sind ziemlich stark.

und erfriert der dann auch im winter, oder rostet er?

 

Hier steht alles: http://dont-starve-game.wikia.com/wiki/WX-78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionert das nicht mit "Retry" nach dem man gestorben ist? Muss gestehen, dass ich den Knopf weder auf der PS4, noch auf dem PC jemals verwendet hatte. :lol: Immer neu und los. xD

Ne, funktioniert nicht. Du landest dann nur mit den gleichen Settings direkt wieder im Spiel. Anstatt zurück ins Hauptmenü zu gehen. Ist zumindest mein Eindruck. Auf dem PC bist du Anfangs ja immer in der gleichen Welt gelandet, wenn du diese nicht explizit zurückgesetzt hast.

 

Wem sagst Du das.. Ich hatte mir gestern einen richtig guten Plan zusammengelegt und ein Lager gebaut, sogar eine Mauer war schon fertig. Und dann vergesse ich Depp beim rumschauen, was man sinnvollerweise bauen könnte, das Feuer anzuheizen

Hehe. Nicht gut. Für so nen Fall habe ich meist ne Helmlampe in der Tasche. Wenn es mal passieren würde, könnte ich das Spiel ja kurz mit R2 pausieren und die aufziehen. Wobei ich gerade mein Lager abgefackelt habe. Tag 10. Alles Heuwände und ich drücke die Light Taste. Lager brannte. Energie eh schon ziemlich am Ende. Somit mal durchs Portal in den Adventure Modus gegangen. Habe ich bisher noch nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Tag 23, Winter hat vor Kurzem begonnen. Hab ne super Map. Bin mitten im Grünen, nebenan Bienen, im Süden Beefalos, die mich schon ein paar Mal vor den Hounds gerettet haben :D, Steinzeug, Hasen, im Westen dichter Wald, überall alles, aber da ich noch nicht wirklich weiß, was mich im Winter erwartet, sterbe ich bestimmt :nixweiss:

 

Nahe meines Lagers bei den Büffeln ist so ein Altar mit Schweineköpfen. Ist das der Wiederbelebungsaltar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wiederbelebt wird, behält man ja gebaute Dinge, wie die Science machine und verliert alles im Inventar. Was ist denn mit Gegenständen, die in einer Truhe gelagert wurden? Bleiben die?

 

Es bleibt alles da wo es ist. Man verliert die Sachen aus dem Inventar nur und kann sich die an Ort und Stelle des Ablebends wieder zurück holen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...