Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Final Fantasy VII Remake - Zwei neue Gameplay-Screenshots

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1345262

 

Die Screenshots sehen gut aus.

Vielleicht gibt es ja bald die ersten richtigen Gameplay-Videos.

 

ich schätze das gameplay wird man klassisch handhaben sprich es wird dem kampfsystem des vorgängers ähnlich sein aber wird andere aspekte ins spiel bringen wie etwa richtige limit angriffe vllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze das gameplay wird man klassisch handhaben sprich es wird dem kampfsystem des vorgängers ähnlich sein aber wird andere aspekte ins spiel bringen wie etwa richtige limit angriffe vllt

 

Gameplay wird nicht klassisch sein sondern im Action RPG stil mit frei beweglichen Figuren im Kampf, keinem Battle Screen etc. Wesentlich mehr wie XII, Lightning Returns oder XV. Aber es wird dennoch die wichtigen klassischen Elemente wie Materia system, Limit Breaks, klassische Summons und ATB geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameplay wird nicht klassisch sein sondern im Action RPG stil mit frei beweglichen Figuren im Kampf, keinem Battle Screen etc. Wesentlich mehr wie XII, Lightning Returns oder XV. Aber es wird dennoch die wichtigen klassischen Elemente wie Materia system, Limit Breaks, klassische Summons und ATB geben.

 

ich weiss doch

habe doch geschrieben das sie es klassisch machen sprich bei 7,8,9 oder 10 waren es vom grundprinzip her dieselben kampfsysteme es wurden nur hier und da ein paar änderungen vorgenommen um das kampfsystem frisch zu halten.

und ich meinte das so das es ein ähnliches kampfsystem wie ff15 aufweisen wird mit ebend diesen kleinen änderungen

Bearbeitet von DasKeksmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss doch

habe doch geschrieben das sie es klassisch machen sprich bei 7,8,9 oder 10 waren es vom grundprinzip her dasselbe kampfsystem es wurden nur hier und da ein paar änderungen vorgenommen um das kampfsystem frisch zu halten.

und ich meinte das so das es ein ähnliches kampfsystem wie ff15 aufweisen wird mit ebend diesen kleinen änderungen

 

Hä ? Du hast gesagt sie machen es "klassisch", dann sagst du aber sie machen es ähnlich wie bei XV etc. Das sind zwei Aussagen die sich gegenseitig total widersprechen, denn unter "klassisches FF gameplay" versteht man das was FF IV - X gemacht haben. Das was XII, LR oder XV (oder eben nun VII remake) machen ist alles andere als klassisch.

 

Also nochmal: beim remake machen sie es NICHT klassisch. Sondern Action RPG style. es wird nur einige klassischen Elemente des Gameplays aus VII geben (Materia, Summons, Limits, Variation von ATB). Vielleicht hast du dasselbe gemeint, hast es dann aber völlig falsch beschrieben (da XV = nicht klassisch), was dann zu deinen widersprüchlichen Aussagen und meiner verwirrung geführt hat.

 

Intressant finde ich allerdings das es im Kampfmenü nun den Punkt "Materia" gibt. das gab es im Original nicht. Wird man womöglich Materia mitten im Kampf wechseln können (ähnlich wie man bei FF X waffen und armor im Kampf wechseln konnte) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ebend nicht und ich habe bei beiden posts es gesagt wie ich es meine mit klassisch meinte ich nicht das gameplay sondern wie sehr es sich von den anderen spielen unterscheiden wird.

und da ist es klassisch gehalten das sie das ff15 gameplay nutzen und das für ff7 zwecke anpassen.

da ja auch bei ff7-10(ja die älteren haben auch so ein kampfsystem) das waren ja ansich sehr ähnliche kampfsysteme nur halt für die zwecke des jeweiligen teils angepasst.

und DAS mein ich mit klassisch so macht das die ff reihe schon immer bis auf 1-2 ausnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das Game kommt in Episoden heraus und zwischen den Episoden werden mehr als nur ein paar Monate liegen. Sprich man sollte eher eine Episode pro Jahr erwarten. Square arbeitet derzeit an Plänen wie man diese Wartezeit besser überbrücken kann.

 

- Der Wunsch nach einem FF VI Remake ist ebenfalls sehr groß. Sowohl bei Fans als auch bei Square selbst. Sobald das VII Remake abgeschlossen ist, ist ein VI Remake etwas mit dem sich Square beschäftigen will (Keine Überraschung wenn man bedenkt das FF VI als das beste Final Fantasy aller Zeiten gilt)

 

Ich bin mal gespannt was wir bis 2020 von FF7R bekommen werden.

 

Sowas wie ein FF6R fände ich auch toll.

Zwar nie gespielt, aber doch immer wieder gelesen wie gut das gewesen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was wir bis 2020 von FF7R bekommen werden.

 

Sowas wie ein FF6R fände ich auch toll.

Zwar nie gespielt, aber doch immer wieder gelesen wie gut das gewesen sein soll.

 

Ich fände ein FF VI Remake sogar wesentlich angebrachter und wichtiger als ein VII Remake, da aufgrund seiner alten Technik heute sogar noch weniger Leute FF VI kennen und spielen als VII, was gelinde gesagt schon fast eine Schande ist.

 

In der Tat gilt Final Fantasy VI nämlich als das beste Game der ganzen Reihe und wurde jüngst von einer Seite welche die 100 besten RPGs aller Zeiten aufgelistet hatten auf Platz 1 gewählt.

 

In Sachen Story, Charaktere (FF VI hat mit über 12 die meisten spielbaren Charas aller FFs) und Mythologie und seinen ernsthaften sozial relevanten Themen ist FF VI für viele das absolute Novum. Es ist auch bis heute das meistgeliebte FF unter den Kritikern, mit einem GameRanking Score von sage und schreibe 97 sogar eines der höchstbewerteten Games aller Zeiten.

 

Aber die Tatsache das es noch ein Game aus der SNES Zeit ist und damals nie in Europa erschien (und die Ports die in Europa erschienen erst sehr viel später kamen als das Game technisch längst veraltet war) sorgt leider dafür das ein Großteil der Fans die erst mit FF X, XIII oder gar XV zur Reihe kamen, FF VI nie wirklich ernsthaft gespielt haben bzw. das Game sogar fast überhaupt nicht zur Kenntnis genommen haben. Somit ist dieses vielleicht größte Meisterwerk der ganzen Reihe den meisten Fans der letzten 2 Generationen vollkommen entgangen, was mir als FF Fan schon in der Seele schmerzt.

 

FF VII dagegen ist als Meilenstein bekannt, bis heute beliebt und fast jedem ein Begriff. So geil ich es finde FF VII in moderner PS4 Grafik zu erleben, so sehr finde ich aber auch das FF VI dies weitaus nötiger gehabt hätte. Und wenn ich mir ausmale wie die Charaktere und Welt von VI mit der Technik, Inszenierung und Gameplay des VII Remakes aussehen würden, dann bin ich mir sicher das dies das absolut bahnbrechenste und beste Gaming Erlebnis aller Zeiten sein würde. Allein wenn ich mir die ikonische Opernszene, Terra, Celes, Edgar oder vor allem den finalen Kampf gegen Kefka in PS4 Technik vorstelle und dazu das legendäre "Dancing Mad" Lied im Hintergrund - whoa !!!!!

 

FF VI hat für viele übrigens auch einen der besten Soundtracks der ganzen Reihe allen voran durch das berühmte "Terras Theme". Die beiden Kampf Melodien "Battle Theme" und "Decisive Battle" (Boss theme) sind für mich vllt. sogar die besten Kampf melodien der ganzen Reihe.

 

Als Beispiel hier mal zwei Variationen dieser beiden Songs.

 

Battle Theme ist die version von Uematus (der Komponist von FF I-X) Rockband "Black Mages", welche FF songs gecovert haben:

 

 

 

Und hier das FF VI Boss Theme "Decisive Battle" in einer sehr geilen Remake Version:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch ma locker mädels..... Nomura selbst sagte das wenn das ff7 remake durch ist, er liebend gerne ein ff6 remake sehen würde.

 

Wenn er das schon sonsagt dann ist da sicherlich schon was im busch.....

 

Ich selbst hoffe auch das sie mit den ff fortsetzungen erstmal pause machen und hoffentlich ff4,5,6,8 und 9 remaken als wieder n halbfertiges ff 16 zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...