Zum Inhalt springen

Savegames bei neueren Spielen nicht mehr kopierbar!


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

das stimmt , die kopierbaren gehen auf fremden ps3 systemen nicht , ich habs bei GTA4 getestet , das savegame nimmt er aber trophys sind sofort deaktiviert worden.. aber bei den spielen wo die trophys retro sind sind auch die saves kopiergeschützt.. gleiche wie bei NFS: Undercover nun.. und bei BF:BC warens nur die online trophys stimmt...

 

auf eine art finde ich das gut das sie es so machen auf eine andere art schlecht. ich hatte selber das problem das meine ps3 abgeraucht ist und ich mir ja ne neue kaufen musste. somit fehlten mir einige der nicht kopierbaren saves.. ist zwar blöde alles neu zu spielen aber was will man machen...

 

dabei stelle ich mir aber gerade mal die frage ob man diese saves nicht übern PC kopieren kann , sprich HDD an rechner klemmen und sie dann kopieren. mit nem PC hat man wesentlich mehr möglichkeiten sie zu kopieren.. gibts sicher software für...

 

greetZ

Ich finds auch gut wenn die Saves geschützt sind, aber da sollte eine Account Bindung reichen. Denn wenn man bei nem Defekt (den ich auch erleiden durfte -.-) alle Kopiergeschützten Saves verliert, dann ist das mehr als Ärgerlich. Und z.B. bei SF4 möchte ich nicht nochmal die ganzen Titel etc. von vorne sammeln müssen. Arbeite da ab und zu noch dran. Und keiner kopiert sich nen Save, wenn die Trophies dann deaktiviert sind, außer man will mal schnell bei nem Freund gemeinsam zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finds auch gut wenn die Saves geschützt sind, aber da sollte eine Account Bindung reichen. Denn wenn man bei nem Defekt (den ich auch erleiden durfte -.-) alle Kopiergeschützten Saves verliert, dann ist das mehr als Ärgerlich. Und z.B. bei SF4 möchte ich nicht nochmal die ganzen Titel etc. von vorne sammeln müssen. Arbeite da ab und zu noch dran. Und keiner kopiert sich nen Save, wenn die Trophies dann deaktiviert sind, außer man will mal schnell bei nem Freund gemeinsam zocken.

 

 

jo eine andere bindung würds auch tun da geb ich dir recht... bei mir wars nicht ganz so ärgerlich weils nur BF:BC ist wo mir mein save fehlt und dort holt man sich ja schnell wieder 100% in der single player kampagne... bei manchen games würde ich das aber auch nicht machen wollen.. SF4 ist ein gutes bsp... ich habs nicht mal geschafft alle mir die titel zu holen weils so schwer ist und dann alles nochmal?! URGS das wäre echt übel hart..

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eine andere bindung würds auch tun da geb ich dir recht... bei mir wars nicht ganz so ärgerlich weils nur BF:BC ist wo mir mein save fehlt und dort holt man sich ja schnell wieder 100% in der single player kampagne... bei manchen games würde ich das aber auch nicht machen wollen.. SF4 ist ein gutes bsp... ich habs nicht mal geschafft alle mir die titel zu holen weils so schwer ist und dann alles nochmal?! URGS das wäre echt übel hart..

 

greetZ

 

 

 

naja ok.. BFBC da gehts ja noch, da die onlien auszeichnungen ja zum glück alle auf dem server gespeichert sind. ansonnsten würd ich in diesem falle echt die wand hochgehen.

 

ja, das währ echt beschissen. auch in gta bei der taubenjagt etc.

acc gebunden würde ich auch zustimmen aber keine totale blockade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird so gemacht damit ihr euch keine trophys er-cheatet. vollkommen OK! bei mir wars so als der trophy patch für BF:BC damals kam hab ich direkt 29 trophys bekommen weil ich schon alles im spiel geschafft hatte. somit waren die trophys retroaktiv. das problem ist nun wenn du dir das game kaufst und mein savegame nimmst würdest du auch sofort 29 trophys bekommen für die du aber nichts getan hast ( sprich er-cheatet hast ). das ist der grund warum manche savegames kopiergeschützt sind. dafür nen dicken DAUMEN von mir!! weil cheater stinken ;)

 

greetZ

 

Ich schrieb doch "sollen sie alle Savegames an den Account binden" also was hat dass mit Trophy Cheaten zu tun wenn man dass Savegame nur bei seinem PSN acc. benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb doch "sollen sie alle Savegames an den Account binden" also was hat dass mit Trophy Cheaten zu tun wenn man dass Savegame nur bei seinem PSN acc. benutzen kann.

 

 

ich bezog meinen text auf die agressiven aussagen hier im thread ( nicht nur deine speziell , generell alle ). ich wollte euch damit nur nen bsp geben warums so ist. habe nicht dich speziell gemeint.. hab vllt den falschen quote genommen, passiert :)

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kann jedem mal passieren und wir sind uns scheinbar alle einig wenn dann Bitte Accountbindung das man selbst noch weiterspielen kann.

v.a. nach einem PS3 Ausfall. Diese sollten die Entwickler bedenken, wenn bevor sie die Saves wieder kopiergeschützt machen. bei Accountbindung hat man dieses problem nicht und keiner kann so cheaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar schon eine Antwort vom energie erhalten aber warum eigentlich die nicht erkennung?

Hat die Festplatte der 60 GB Version eine Systemregistrierung ? Oder wie soll man das sonst verstehen?

Beim PC klappt es doch auch ohne Probleme wenn das gleiche Windows drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich war schon sehr entäuscht als ich festellen musste, dass mein Wolfenstein und das Savegame von Little Fat Princess nicht mit auf meine neue Slim kopiert werden können. Das sind locker mal 24h Spielzeit und auf die "Ausdauer-Trophys" hab ich jetzt schon echt keine Lust mehr. Mit der Konsolengebundenen Savegameeinstellung hat Sony mir wirklich keine Freude gemacht. Schade, sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...